bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Er darf in bei einem Besuch der SOEG natürlich nicht fehlen: VT 137 322 pendelte im 1/2-Stunden-Takt zwischen Jonsdorf Haltepunkt und dem "Hauptbahnhof" Jonsdorf.

(ID 335959)



Er darf in bei einem Besuch der SOEG natürlich nicht fehlen: VT 137 322 pendelte im 1/2-Stunden-Takt zwischen Jonsdorf Haltepunkt und dem  Hauptbahnhof  Jonsdorf. Aufgenommen am 02.08.2009 im Bahnhof Jonsdorf; im Hintergrund die Jonsdorfer Kirche.

Er darf in bei einem Besuch der SOEG natürlich nicht fehlen: VT 137 322 pendelte im 1/2-Stunden-Takt zwischen Jonsdorf Haltepunkt und dem "Hauptbahnhof" Jonsdorf. Aufgenommen am 02.08.2009 im Bahnhof Jonsdorf; im Hintergrund die Jonsdorfer Kirche.

Hendrik Flath http://bahnhof-schlettau.de.tl/ 19.09.2009, 829 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 20.09.2009 14:05

Wie schmal ist das denn? Wenn dann schmal dann gleich richtig?
Oder geht das schon fast richtung Monorail? :D
Das Bild gefällt mir auf jeden Fall, Hendrik!
MfG Silvan

Daniel T. 24.09.2009 18:07

Der sieht nur so schmal aus, weil er so lang ist! ;-)
MfG, Daniel

Bis 1999 in Senftenberg, danach nach Olbersdorf zur Schauanlage Grubenbahn am Olbersdorfer See: die LEW EL 3 4-98/75-A2; fotografiert zur Hisorik Mobil im August 2025
Bis 1999 in Senftenberg, danach nach Olbersdorf zur Schauanlage Grubenbahn am Olbersdorfer See: die LEW EL 3 4-98/75-A2; fotografiert zur Hisorik Mobil im August 2025
Rainer Haufe

Entgegen verschiedener Meldungen in der Presse ist der bekannte Zittauer Schmalspurtriebwagen VT 137 322 fahrfähig und wurde zur Histork Mobil 2025 als Störreserve eingesetzt; der Triebwagen könnte nur nach jahrzehntelangen Museums- und Regeleinsatz mal wieder eine Grundüberholung gebrauchen.
Entgegen verschiedener Meldungen in der Presse ist der bekannte Zittauer Schmalspurtriebwagen VT 137 322 fahrfähig und wurde zur Histork Mobil 2025 als Störreserve eingesetzt; der Triebwagen könnte nur nach jahrzehntelangen Museums- und Regeleinsatz mal wieder eine Grundüberholung gebrauchen.
Rainer Haufe

Bis 1993 in Senftenberg beschäftigt, danach bei der Sanierung des ehemaligen Tagebau Olbersdorf zum heutigen Olbersdorfer See und heute Denkmal in Olbersdorf; die V 10 C Di 434 016-A3 bei der Tagungsstätte Grubenbahn der IG Zittauer Schmalspurbahnen im August 2025
Bis 1993 in Senftenberg beschäftigt, danach bei der Sanierung des ehemaligen Tagebau Olbersdorf zum heutigen Olbersdorfer See und heute Denkmal in Olbersdorf; die V 10 C Di 434 016-A3 bei der Tagungsstätte Grubenbahn der IG Zittauer Schmalspurbahnen im August 2025
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.