bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

"Super Trouper"! Genauso wie die schwedische Pop-Band "ABBA" in ihrem Song aus dem Jahre 1980 den Bühnen-Hauptscheinwerfer beschreibt, scheint die Sonne am Nachmittag des 16.06.2017 durch eine

(ID 1049380)



 Super Trouper ! Genauso wie die schwedische Pop-Band  ABBA  in ihrem Song aus dem Jahre 1980 den Bühnen-Hauptscheinwerfer beschreibt, scheint die Sonne am Nachmittag des 16.06.2017 durch eine kleine Wolkenlücke und leuchtet punktgenau den kleinen Ort Königstein aus, in welchen gerade ein S-Bahnzug aus Dresden einfährt, während die umgebende Landschaft im Dunkel von dicken Regenwolken liegt. Hier hatte ich lichttechnisch wirklich mal Glück, was bei mir leider nicht allzu oft vorkommt! ;-)

"Super Trouper"! Genauso wie die schwedische Pop-Band "ABBA" in ihrem Song aus dem Jahre 1980 den Bühnen-Hauptscheinwerfer beschreibt, scheint die Sonne am Nachmittag des 16.06.2017 durch eine kleine Wolkenlücke und leuchtet punktgenau den kleinen Ort Königstein aus, in welchen gerade ein S-Bahnzug aus Dresden einfährt, während die umgebende Landschaft im Dunkel von dicken Regenwolken liegt. Hier hatte ich lichttechnisch wirklich mal Glück, was bei mir leider nicht allzu oft vorkommt! ;-)

Michael Edelmann 31.10.2017, 145 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2017:06:16 17:59:18, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 11/1, ISO250, Brennweite: 28/1

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 31.10.2017 19:47

Hallo Micha,
da passt auch "Licht aus, Spott an", eine wunderschöne Serie aus der Sächsischen Schweiz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 31.10.2017 22:00

Hallo Heinz,
ich weiß auch nicht, als ich das Bild nach dem Hochladen auf mein Laptop betrachtet habe, fiel mir unvermittelt dieser alte Song ein! ;-) Ich freue mich sehr, daß Dir meine Elbsandstein-Impressionen gefallen!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Thomas Wendt 01.11.2017 10:10

Super, fast wie eine Modellbahn.

Armin Schwarz 01.11.2017 10:32

Hallo Micha,
ein tolle Bilder aus der Sächsischen Schweiz. Mir wäre auch eher Ilja Richter´s Spruch "Licht aus, Spott an" eingefallen.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 01.11.2017 11:28

Hallo Thomas und Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Euch das Bild zusagt!
@Armin: Nun, ich denke, da paßt beides. Als "Super Trouper" wird in der Künstlersprache tatsächlich der Bühnenhauptscheinwerfer bezeichnet, welcher den Akteur ins helle Licht stellt, während der Rest der Bühne im Dunkeln verbleibt. Und beim Ilja war ja damals mit "Spot" auch eher eine Videoeinspielung gemeint. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Bei Morgensonne auf die Remsbahn -

Nicht lange nachdem die Sonne über die Höhen des Schwäbischen Waldes gestiegen kam, fährt ein Stadler Flirt 2-Zug der GoAhead bei Weindstadt-Endersbach in Richtung Stuttgart.

03.04.2020 (M)
Bei Morgensonne auf die Remsbahn - Nicht lange nachdem die Sonne über die Höhen des Schwäbischen Waldes gestiegen kam, fährt ein Stadler Flirt 2-Zug der GoAhead bei Weindstadt-Endersbach in Richtung Stuttgart. 03.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mast vor Morgensonne -

An der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

03.04.2020 (M)
Mast vor Morgensonne - An der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 03.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, An unserer Strecke

50  1 703x1024 Px, 03.04.2020

04. September 2010 in Meiningen. Ist das Foto schon historisch? Dicht zusammenstehende Besucher werden wir so schnell nicht wieder sehen. Mancher Fotograf hat sich den jetzt angeordneten Mindestabstand damals so sehr gewünscht. Im Dampflokwerk Meiningen dreht sich Lok 35 1097 auf der Scheibe.
04. September 2010 in Meiningen. Ist das Foto schon historisch? Dicht zusammenstehende Besucher werden wir so schnell nicht wieder sehen. Mancher Fotograf hat sich den jetzt angeordneten Mindestabstand damals so sehr gewünscht. Im Dampflokwerk Meiningen dreht sich Lok 35 1097 auf der Scheibe.
Jürgen Krause

06. September 2014 in Meiningen. Ist das Foto schon historisch? Dicht zusammenstehende Besucher werden wir so schnell nicht wieder sehen. Mancher Fotograf hat sich den jetzt angeordneten Mindestabstand damals so sehr gewünscht. Im Dampflokwerk Meiningen finden die  Dampfloktage  statt, Lok 18 201 ist auch zu Gast.
06. September 2014 in Meiningen. Ist das Foto schon historisch? Dicht zusammenstehende Besucher werden wir so schnell nicht wieder sehen. Mancher Fotograf hat sich den jetzt angeordneten Mindestabstand damals so sehr gewünscht. Im Dampflokwerk Meiningen finden die "Dampfloktage" statt, Lok 18 201 ist auch zu Gast.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.