bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

107 Meter über dem Talgrund überquert ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio am 18.10.2017 die Wupper.

(ID 1046790)



107 Meter über dem Talgrund überquert ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio am 18.10.2017 die Wupper. Unterhalb des Triebwagens ist der Aussichtspavillon auf der Remscheider Seite erkennbar.

107 Meter über dem Talgrund überquert ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio am 18.10.2017 die Wupper. Unterhalb des Triebwagens ist der Aussichtspavillon auf der Remscheider Seite erkennbar.

Horst Lüdicke 19.10.2017, 346 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 19.10.2017 13:28

Die Müngstener Brücke ist immer wieder beeindruckend. Klasse Bilderserie.

Horst Lüdicke 19.10.2017 20:06

Danke Dennis, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Zugegebenermaßen war ich schon etwas frustriert, als ich die Plane und das Gerüst erblickte.
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

Andreas Strobel 22.10.2017 12:10

Top Bild von der Brücke mit dem Triebwagen Horst.
Ich hatte mal das Vergnügen mit einem VT98 und einem 628 darüber zu fahren.
Lieben Gruß nach Neuss. Andi

Horst Lüdicke 22.10.2017 17:47

Danke Andreas. Bleibt zu hoffen, dass die Natur auch nach Abschluss der Brückensanierung solche Aufnahmen noch gestattet...
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Hoch hinaus. Das markanteste Bauwerk der Strecke Solingen - Remscheid - Wuppertal ist die Müngstener Brücke. Baubeginn war am 26.2.1894. Fertiggestellt wurde sie 21.3.1897. Eröffnet wurde sie am 15.7.1897. Mit 2.646.386,25 Mark Baukosten war die Brücke schon damals ein extrem teurer Bau. Mit einer Höhe von 107 Metern ist sie die höchste Bahnbrücke Deutschlands. Die hat eine Gesamtlänge von 465 Metern. Mittlerweile kann man die Brücke auch offiziell als Kletterkurs vom nahen besichtigen.

Solingen 19.05.2023
Hoch hinaus. Das markanteste Bauwerk der Strecke Solingen - Remscheid - Wuppertal ist die Müngstener Brücke. Baubeginn war am 26.2.1894. Fertiggestellt wurde sie 21.3.1897. Eröffnet wurde sie am 15.7.1897. Mit 2.646.386,25 Mark Baukosten war die Brücke schon damals ein extrem teurer Bau. Mit einer Höhe von 107 Metern ist sie die höchste Bahnbrücke Deutschlands. Die hat eine Gesamtlänge von 465 Metern. Mittlerweile kann man die Brücke auch offiziell als Kletterkurs vom nahen besichtigen. Solingen 19.05.2023
Dennis Fiedler

Regiobahn-Integral 609 101 als RE 47 Remscheid-Lennep - Düsseldorf beim Verlassen der Müngstener Brücke. Hinten rechts fährt 1648 005 als S 7 Richtung Remscheid.
Regiobahn-Integral 609 101 als RE 47 Remscheid-Lennep - Düsseldorf beim Verlassen der Müngstener Brücke. Hinten rechts fährt 1648 005 als S 7 Richtung Remscheid.
Hermann-Josef Weirich

78 468 & 212 007-9 mit Sonderzug auf der Müngstener Brücke zum 125 jährigen Jubiläum der Brücke, am 28.08.2022.
78 468 & 212 007-9 mit Sonderzug auf der Müngstener Brücke zum 125 jährigen Jubiläum der Brücke, am 28.08.2022.
Daniel H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.