bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

248 008 | ITL Captrain | Binnenhafen Anklam | Mai 2022

(ID 1400490)



248 008 | ITL Captrain | Binnenhafen Anklam | Mai 2022

248 008 | ITL Captrain | Binnenhafen Anklam | Mai 2022

Alexander, R. 30.03.2025, 59 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die 106 623 im April 2025 von ITL/Captrain an altgewohnter Wirkungsstelle auf der Drehscheibe im Bw Dresden-Altstadt. Die Lok soll heute den Spitznamen  Goldbroiler  haben, wir haben 1977  Hobel  oder  Postkutsche  gesagt.
Die 106 623 im April 2025 von ITL/Captrain an altgewohnter Wirkungsstelle auf der Drehscheibe im Bw Dresden-Altstadt. Die Lok soll heute den Spitznamen "Goldbroiler" haben, wir haben 1977 "Hobel" oder "Postkutsche" gesagt.
Rainer Haufe

ITL 250 007-2 ist die zweite Gastlok des Unternehmens, das sich auf dem Gelände an der Schiebebühne am 12.04.2025 während des 17. Dresdner Dampfloktreffens präsentierte. Auch hier konnte der Führerstand besichtigt und einmal die Motoren gestartet werden. Links lugt die erste Gastlok von ČD Nostalgie hervor (92 80 1250 007-2 D-ITL)
---
Gebaut wurde die Lok im Jahr 2003 bei Adtranz. Bis März 2005 blieb sie dann beim Hersteller und ging dann in silber-blauer Lackierung zu ITL Deutschland. Nach einem Brand im Jahr 2015 wurde die Diesellok repariert und erhielt dann ihren typischen silber-gelben Lack von Captrain Deutschland. Diese Baureihe besitzt den Spitznamen 'Tiger',  da die erste Lok in rot und mit Tigerkopf lackiert war.
ITL 250 007-2 ist die zweite Gastlok des Unternehmens, das sich auf dem Gelände an der Schiebebühne am 12.04.2025 während des 17. Dresdner Dampfloktreffens präsentierte. Auch hier konnte der Führerstand besichtigt und einmal die Motoren gestartet werden. Links lugt die erste Gastlok von ČD Nostalgie hervor (92 80 1250 007-2 D-ITL) --- Gebaut wurde die Lok im Jahr 2003 bei Adtranz. Bis März 2005 blieb sie dann beim Hersteller und ging dann in silber-blauer Lackierung zu ITL Deutschland. Nach einem Brand im Jahr 2015 wurde die Diesellok repariert und erhielt dann ihren typischen silber-gelben Lack von Captrain Deutschland. Diese Baureihe besitzt den Spitznamen 'Tiger', da die erste Lok in rot und mit Tigerkopf lackiert war.
Frank Paukstat

Captrain - ITL 2159 101 war zu Gast beim 17. Dresdner Dampfloktreffen und zeigte sich am 12.04.2012 an der Schiebebühne den Besuchern (90 80 2159 101-5 D-ITL)
---
Die Zweikraftlok 2159 101 wurde im Jahr 2019 bei Stadler Rail Valencia gebaut. Ein Jahr später erhielt sie die Abnahme und ging zu Captrain Deutschland. Seitdem ist der Mieter ITL Dresden.
Captrain - ITL 2159 101 war zu Gast beim 17. Dresdner Dampfloktreffen und zeigte sich am 12.04.2012 an der Schiebebühne den Besuchern (90 80 2159 101-5 D-ITL) --- Die Zweikraftlok 2159 101 wurde im Jahr 2019 bei Stadler Rail Valencia gebaut. Ein Jahr später erhielt sie die Abnahme und ging zu Captrain Deutschland. Seitdem ist der Mieter ITL Dresden.
Frank Paukstat

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden mit einem Kesselzug gezogen von  193 781-2 (NVR-Nummer: 91 80 6193 781-2 D-ITL) aus Richtung Berlin am 21. April 2025 im Bahnhof Dabendorf.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden mit einem Kesselzug gezogen von 193 781-2 (NVR-Nummer: 91 80 6193 781-2 D-ITL) aus Richtung Berlin am 21. April 2025 im Bahnhof Dabendorf.
Klaus-P. Dietrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.