bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Es ist zwar nicht der "Lange Heinrich" aber....

(ID 671873)



Es ist zwar nicht der  Lange Heinrich  aber....

für die kleine Lok eine beachtliche Anhängelast.

Lok 20 (Gmeinder - C dh5) der Wincanton (ex RAG) bringt einen Kohlezug aus dem Bergwerk Ensdorf. Danach gab es ein kleines Päuschen (war ja auch schwer, der Zug)

Der Wagenmeister war allerdings nicht ganz begeistert, weil man die Wagen ziemlich hoch beladen hatte.

22.02.2012 Ensdorf Saar

Ab Sommer 2012 war diese Szene nicht mehr möglich, die Kohleförderung in Ensdorf wurde eingestellt.

Es ist zwar nicht der "Lange Heinrich" aber....

für die kleine Lok eine beachtliche Anhängelast.

Lok 20 (Gmeinder - C dh5) der Wincanton (ex RAG) bringt einen Kohlezug aus dem Bergwerk Ensdorf. Danach gab es ein kleines Päuschen (war ja auch schwer, der Zug)

Der Wagenmeister war allerdings nicht ganz begeistert, weil man die Wagen ziemlich hoch beladen hatte.

22.02.2012 Ensdorf Saar

Ab Sommer 2012 war diese Szene nicht mehr möglich, die Kohleförderung in Ensdorf wurde eingestellt.

Ivonne Pitzius 20.03.2013, 442 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rhenus Rail St. Ingbert Lok 101 (zum Aufnahmezeitpunkt als Wincanton firmierend) // Freiburg (Breisgau) // 12. August 2010
Rhenus Rail St. Ingbert Lok 101 (zum Aufnahmezeitpunkt als Wincanton firmierend) // Freiburg (Breisgau) // 12. August 2010
Paul Zimmer

Am 30. Juli 2010 firmierte der Besitzer von Lok 102 noch unter dem Namen Wincanton.
Das Foto entstand in Ludwigshafen (Rhein).
Am 30. Juli 2010 firmierte der Besitzer von Lok 102 noch unter dem Namen Wincanton. Das Foto entstand in Ludwigshafen (Rhein).
Paul Zimmer

Deutschland / Unternehmen / Wincanton Rail GmbH

89 1100x712 Px, 06.06.2017

Im Jahr 2009 gab es letztmals Transporte von losem Zucker per Bahn aus Offstein (Pfalz) nach Antwerpen. Die Wincanton-Rail übernahm dabei den Transport von Neuoffstein über Gründstadt bis nach Worms. Das Bild zeigt einen Zug im Spetember 2009 zwischen Offstein und Gründstadt. Nikon F-301 - Scan vom Negativ.
Im Jahr 2009 gab es letztmals Transporte von losem Zucker per Bahn aus Offstein (Pfalz) nach Antwerpen. Die Wincanton-Rail übernahm dabei den Transport von Neuoffstein über Gründstadt bis nach Worms. Das Bild zeigt einen Zug im Spetember 2009 zwischen Offstein und Gründstadt. Nikon F-301 - Scan vom Negativ.
Jörg Ohlhaver

Deutschland / Unternehmen / Wincanton Rail GmbH

307 1200x763 Px, 08.02.2015

Noch mit Wincanton Bezeichnung unterwegs....

Jetzt heißt es ja Rhenus Logistics.

Am 27.02.2012 als Wincanton Lok 42 unterwegs macht die 1961 gebaute V 100 1030 (211 030) noch einen respektablen Eindruck.

Saarbrücken Hbf.
Noch mit Wincanton Bezeichnung unterwegs.... Jetzt heißt es ja Rhenus Logistics. Am 27.02.2012 als Wincanton Lok 42 unterwegs macht die 1961 gebaute V 100 1030 (211 030) noch einen respektablen Eindruck. Saarbrücken Hbf.
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.