bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Seit 1965 auf den Gleisen im Einsatz....

(ID 671875)



Seit 1965 auf den Gleisen im Einsatz....

ist Lok 20 der Wincanton.

Aus dem Ruhrgebiet kam sie ins Saarland und arbeitet im Werksanschlußverkehr von Bergwerken und Kraftwerken.

Gmeinder hat sie gebaut, Typ C-dh und 500 PS Leistung.

Mit ihren 54 Tonnen brachte sie einen Kohlezug der fast das 20fache ihres Gewichtes hatte.

Ensdorf Saar am 22.02.2012

98 80 0551 014-0 D-WINR

Seit 1965 auf den Gleisen im Einsatz....

ist Lok 20 der Wincanton.

Aus dem Ruhrgebiet kam sie ins Saarland und arbeitet im Werksanschlußverkehr von Bergwerken und Kraftwerken.

Gmeinder hat sie gebaut, Typ C-dh und 500 PS Leistung.

Mit ihren 54 Tonnen brachte sie einen Kohlezug der fast das 20fache ihres Gewichtes hatte.

Ensdorf Saar am 22.02.2012

98 80 0551 014-0 D-WINR

Ivonne Pitzius 20.03.2013, 1012 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 20.03.2013 16:09

Ein sehr schönes Portrait der tollen kleinen Lok, Ivie.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Frank Grohe 20.03.2013 19:54

Hallo Ivonne,
auch mir gefällt Dein Foto von der schmucken Diesellok super!
Nur schade, dass der Kohletransport eingestellt wurde! Ich hoffe, die Lok ist deswegen nicht ausgemustert worden!
Beste Grüße Frank

Ivonne Pitzius 21.03.2013 13:26

@Frank:
Leider keine Ahnung wo die Lok ab geblieben ist. Beim Kaftwerk Fenne hatten wir Lok 16 entdeckt.
Vielleicht taucht sie noch irgendwo wieder auf.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 21.03.2013 22:01

Hallo Ivie,
mir gefällt das Portrait von der kleinen Lok auch bestens.
Gruß Armin

Vossloh G1206, Diesellokomotive auf dem Gelände des Gewerbeparks Breisgau, Okt.2011
Vossloh G1206, Diesellokomotive auf dem Gelände des Gewerbeparks Breisgau, Okt.2011
rainer ullrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.