bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Obwohl die Kohleförderung im Bergwerk Ensdorf im Frühjahr 2012 beendet wurde, findet immer noch reger Kohlenverkehr auf den Ensdorfer Gütergleisen statt.

(ID 644648)



Obwohl die Kohleförderung im Bergwerk Ensdorf im Frühjahr 2012 beendet wurde, findet immer noch reger Kohlenverkehr auf den Ensdorfer Gütergleisen statt.

Hier werden nun die Züge mit Importkohle aus dem Raum Duisburg/Oberhausen gesammelt und auf die Kraftwerke verteilt.
Im Gegenschluß werden leere Wagen gesammelt und zu Zügen zusammen gesetzt.

Zwei 186er im Sandwich (vorne 186 339-8) bringen einen Leerzug vom Kraftwerk Weiher. Der Weg geht über die Grubenanschlußbahn der ehemaligen Grube Göttelborn nach Merchweiler und weiter nach Wemmetsweiler.
Dort wird die Fahrtrichtung wieder gewechselt und es geht zurück über Merchweiler, dann aber über die Fischbachtalbahn auf die Saarstrecke.

KBS 685 24.10.2012

Obwohl die Kohleförderung im Bergwerk Ensdorf im Frühjahr 2012 beendet wurde, findet immer noch reger Kohlenverkehr auf den Ensdorfer Gütergleisen statt.

Hier werden nun die Züge mit Importkohle aus dem Raum Duisburg/Oberhausen gesammelt und auf die Kraftwerke verteilt.
Im Gegenschluß werden leere Wagen gesammelt und zu Zügen zusammen gesetzt.

Zwei 186er im Sandwich (vorne 186 339-8) bringen einen Leerzug vom Kraftwerk Weiher. Der Weg geht über die Grubenanschlußbahn der ehemaligen Grube Göttelborn nach Merchweiler und weiter nach Wemmetsweiler.
Dort wird die Fahrtrichtung wieder gewechselt und es geht zurück über Merchweiler, dann aber über die Fischbachtalbahn auf die Saarstrecke.

KBS 685 24.10.2012

Ivonne Pitzius 23.11.2012, 780 Visualizzazioni, 0 Commenti

0 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
186 268-9 RHENUS mit ARS-Altmann in Köln, November 2025.
186 268-9 RHENUS mit ARS-Altmann in Köln, November 2025.
Daniel

Eine weitere bekannte Leistung, die DB Cargo an die private Konkurrenz abgetreten hat, ist die Beförderung der sogenannten Red Bull Züge. Charakteristisch aus zweiachsigen Schiebewandwagen gebildet, wird darin der bekannte Energie-Drink vom Herstellungsort im österreichischen Vorarlberg zu den Nordseehäfen für den weiteren Export nach Übersee transportiert. Den ersten Teil der Wegstrecke übernimmt die ÖBB, dann wird von Captrain übernommen. Am Abend des 19. Juni 2025 konnte ich eine solche Leistung bei Nüst in Osthessen fotografieren. 186 156 beförderte den Red Bull Zug DGS 89264 von Ulm Rbf nach Imsumer Deich.
Eine weitere bekannte Leistung, die DB Cargo an die private Konkurrenz abgetreten hat, ist die Beförderung der sogenannten Red Bull Züge. Charakteristisch aus zweiachsigen Schiebewandwagen gebildet, wird darin der bekannte Energie-Drink vom Herstellungsort im österreichischen Vorarlberg zu den Nordseehäfen für den weiteren Export nach Übersee transportiert. Den ersten Teil der Wegstrecke übernimmt die ÖBB, dann wird von Captrain übernommen. Am Abend des 19. Juni 2025 konnte ich eine solche Leistung bei Nüst in Osthessen fotografieren. 186 156 beförderte den Red Bull Zug DGS 89264 von Ulm Rbf nach Imsumer Deich.
Christoph Schneider





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.