bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Es fährt ein Zug nach nirgendwo..

(ID 107803)



Es fährt ein Zug nach nirgendwo..
Nein, am 30.04.05 konnte man noch mit regulären Zügen auf der Rübelandbahn reisen. 
Auch wenn hier nichts angeschrieben stand: In Elbingerode führt hier zuerst der Steuerwagen der Regionalbahn nach Halberstadt.
Ansonsten hatte man hier trotz der attraktiven Strecke schon jahrelang nichts getan, um die Verbindung halbwegs attraktiv zu machen. Zum folgenden Fahrplanwechsel war dann Schluss mit den Reisezügen.

Es fährt ein Zug nach nirgendwo..
Nein, am 30.04.05 konnte man noch mit regulären Zügen auf der Rübelandbahn reisen.
Auch wenn hier nichts angeschrieben stand: In Elbingerode führt hier zuerst der Steuerwagen der Regionalbahn nach Halberstadt.
Ansonsten hatte man hier trotz der attraktiven Strecke schon jahrelang nichts getan, um die Verbindung halbwegs attraktiv zu machen. Zum folgenden Fahrplanwechsel war dann Schluss mit den Reisezügen.

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 28.05.2007, 1213 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Manuel Kaltner 18.10.2022 13:36

weißt du zufällig wie damals auf der Rübelandbahn die DB Regio hieß. wie zum Beispiel DB Regio Bayern. Würde mich mal interessieren wie damals dort die DB Regio hieß.

Arnulf Sensenbrenner 06.11.2022 23:32

Hallo Manuel,

da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Da must Du mal in den Tiefen des Internet stöbern. An den Fahrzeugen war damals nur das Eigentumsmerkmal DB angeschrieben.

Viele Grüße

Arnulf

Dennis Fiedler 07.11.2022 06:01

DB Regio bewarb sich mit ihrer Tochtergesellschaft Harzbahn, die ursprünglich für das Nordharznetz 2003 gegründet worden war. Aufgrund der geografischen Lage wurde das Unternehmen bis zur Betriebsaufnahme im Jahr Dezember 2006 jedoch in Elbe-Saale-Bahn GmbH (Sitz in Magdeburg) umbenannt. Laut Wikipedia. Ich weis jedoch nicht ob das bis nach Rübeland ging. Davor dürfte es denke ich mal nur DB Regio Mitte oder Süd Ost gewesen sein.

Ein RE6 der MRB verlässt Leipzig-Volkmarsdorf zur Fahrt nach Chemnitz Hbf. (21.08.2023)
Ein RE6 der MRB verlässt Leipzig-Volkmarsdorf zur Fahrt nach Chemnitz Hbf. (21.08.2023)
OMSIJakob LP

Ein RE6 der MRB von Leipzig Hbf nach Chemnitz Hbf ist hier zwischen Leipzig-Volkmarsdorf und Leipzig-Paunsdorf unterwegs. (21.08.2023)
Ein RE6 der MRB von Leipzig Hbf nach Chemnitz Hbf ist hier zwischen Leipzig-Volkmarsdorf und Leipzig-Paunsdorf unterwegs. (21.08.2023)
OMSIJakob LP

Ein RE6 (Leipzig Hbf - Chemnitz Hbf) der MRB rollt mit einem Wittenberger Steuerwagen in Leipzig-Volkmarsdorf zur Kreuzung mit einem Gegenzug ein. (21.08.2023)
Ein RE6 (Leipzig Hbf - Chemnitz Hbf) der MRB rollt mit einem Wittenberger Steuerwagen in Leipzig-Volkmarsdorf zur Kreuzung mit einem Gegenzug ein. (21.08.2023)
OMSIJakob LP

Ein RE6 der MRB von Leipzig Hbf nach Chemnitz Hbf überquert das imposante Bahrebachmühlenviadukt zwischen Wittgensdorf Mitte und Chemnitz-Borna. (20.08.2023)
Ein RE6 der MRB von Leipzig Hbf nach Chemnitz Hbf überquert das imposante Bahrebachmühlenviadukt zwischen Wittgensdorf Mitte und Chemnitz-Borna. (20.08.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.