Im Sommer 1986 wurde die alte Hüggelbahn, die einst vom Abzweig Patkenhof bis zum Endpunkt am Rothenberg in Hasbergen führte, abgebaut. Die Georgsmarienhütten Eisenbahn setzte dabei ihren alten Schienenkran und Deutz Lok 2 ein. Hier steht der Abbauzug in Höhe des ehemaligen Tagebau Kielmannsegge.
Gerd Hahn 06.07.2014, 939 Aufrufe, 0 Kommentare
98 1200x800 Px, 28.01.2026
205 1200x800 Px, 28.01.2026
286 1200x830 Px, 19.06.2025