bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Im Sommer 1986 wurde die alte Hüggelbahn, die einst vom Abzweig Patkenhof bis zum Endpunkt am Rothenberg in Hasbergen führte, abgebaut.

(ID 798355)



Im Sommer 1986 wurde die alte Hüggelbahn, die einst vom Abzweig Patkenhof bis zum Endpunkt am Rothenberg in Hasbergen führte, abgebaut. Die Georgsmarienhütten Eisenbahn setzte dabei ihren alten Schienenkran und Deutz Lok 2 ein. Hier steht der Abbauzug in Höhe des ehemaligen Tagebau Kielmannsegge.

Im Sommer 1986 wurde die alte Hüggelbahn, die einst vom Abzweig Patkenhof bis zum Endpunkt am Rothenberg in Hasbergen führte, abgebaut. Die Georgsmarienhütten Eisenbahn setzte dabei ihren alten Schienenkran und Deutz Lok 2 ein. Hier steht der Abbauzug in Höhe des ehemaligen Tagebau Kielmannsegge.

Gerd Hahn 06.07.2014, 922 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
EHB Maxima CC40 hat hier am 16.2.2026 um 8.40 Uhr gerade die Steigung am Augustaschacht in Hasbergen-Ohrbeck erklommen und ist mit ihrem Schrottzug auf dem Weg zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte.
EHB Maxima CC40 hat hier am 16.2.2026 um 8.40 Uhr gerade die Steigung am Augustaschacht in Hasbergen-Ohrbeck erklommen und ist mit ihrem Schrottzug auf dem Weg zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

GMH Lok 2 im Ausziehgleis des Rangierbahnhofs des Stahlwerks Georgsmarienhütte am 28.1.2026 um 11.48 Uhr.
GMH Lok 2 im Ausziehgleis des Rangierbahnhofs des Stahlwerks Georgsmarienhütte am 28.1.2026 um 11.48 Uhr.
Gerd Hahn

GMH Lok 2 Deutz rangiert hier am 28.1.2026 um 11.45 Uhr im Rangierbahnhof des Stahlwerks in Georgsmarienhütte.
GMH Lok 2 Deutz rangiert hier am 28.1.2026 um 11.45 Uhr im Rangierbahnhof des Stahlwerks in Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

Nexrail DE 18 müht sich hier am2.6.2025 um 16.07 Uhr mit einem Leerzug in der Steigung kurz vor dem ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht in Hasbergen auf der Werksbahn zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte.
Nexrail DE 18 müht sich hier am2.6.2025 um 16.07 Uhr mit einem Leerzug in der Steigung kurz vor dem ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht in Hasbergen auf der Werksbahn zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.