Im Sommer 1986 wurde die alte Hüggelbahn, die einst vom Abzweig Patkenhof bis zum Endpunkt am Rothenberg in Hasbergen führte, abgebaut. Die Georgsmarienhütten Eisenbahn setzte dabei ihren alten Schienenkran und Deutz Lok 2 ein. Hier steht der Abbauzug in Höhe des ehemaligen Tagebau Kielmannsegge.
Gerd Hahn 06.07.2014, 922 Aufrufe, 0 Kommentare
97 1200x800 Px, 28.01.2026
199 1200x800 Px, 28.01.2026
281 1200x830 Px, 19.06.2025