bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Train du Pays Cathare et des Fenouilledes (Train Rouge) Triebwagen 4545 mit 8601 am 11.08.2013 am Endbahnhof in Saint-Paul-de-Fenouillet.

(ID 718502)



Train du Pays Cathare et des Fenouilledes (Train Rouge) Triebwagen 4545 mit 8601 am 11.08.2013 am Endbahnhof in Saint-Paul-de-Fenouillet. Es handelt sich hier um eine Touristikbahn die eine schöne Ergänzung zum Train Jaune darstellt, der nicht allzu weit entfernt ebenfalls parallel zu den Pyrenäen läuft.

Train du Pays Cathare et des Fenouilledes (Train Rouge) Triebwagen 4545 mit 8601 am 11.08.2013 am Endbahnhof in Saint-Paul-de-Fenouillet. Es handelt sich hier um eine Touristikbahn die eine schöne Ergänzung zum Train Jaune darstellt, der nicht allzu weit entfernt ebenfalls parallel zu den Pyrenäen läuft.

Wolfgang Koenigsfeld 02.09.2013, 424 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Vor dem TGV-Zeitalter war der Rapide  Le Capitole  Paris - Limoges - Toulouse der Paradezug der SNCF. Er fuhr als erster mit 200 km/h - im Abschnitt Les Aubrais - Verzon - und war mit Grand Confort-Waggons ausgestattet. Geführt wurde er natürlich von Loks der Reihe CC6500. Hier ist die CC6505 mit dem  Le Capitol du Matin  nach Toulouse im Tal des Lot unterwegs. Ein Teil der Waggons ist zu Wagen der zweiten Klasse umgebaut. Über dem Zug erkennt man das Schloß von Mercues.
Cahors (Lot), Oktober 1989; Canon A1, digitalisiert mit Canoscan
Vor dem TGV-Zeitalter war der Rapide "Le Capitole" Paris - Limoges - Toulouse der Paradezug der SNCF. Er fuhr als erster mit 200 km/h - im Abschnitt Les Aubrais - Verzon - und war mit Grand Confort-Waggons ausgestattet. Geführt wurde er natürlich von Loks der Reihe CC6500. Hier ist die CC6505 mit dem "Le Capitol du Matin" nach Toulouse im Tal des Lot unterwegs. Ein Teil der Waggons ist zu Wagen der zweiten Klasse umgebaut. Über dem Zug erkennt man das Schloß von Mercues. Cahors (Lot), Oktober 1989; Canon A1, digitalisiert mit Canoscan
Gerold Hörnig

Die CC6529 der SNCF ist mit dem Rapide Paris - Limoges - Toulouse - Cerbere unterwegs im Tal des Lot, kurz vor der Stadt Cahors. Die Strecke verläuft durch einen Ausläufer des Massif Central, die Trassierung ist aufwendig, Brücken, Tunnels, Stützmauern reihen sich aneinander. Die Elektrifizierung zwischen Brive und Montauban erfolgte bereits in den Jahren 1942 bis 1943.
Cahors (Lot), Oktober 1989.
Canon A1, digitalisiert mit Canoscan.
Die CC6529 der SNCF ist mit dem Rapide Paris - Limoges - Toulouse - Cerbere unterwegs im Tal des Lot, kurz vor der Stadt Cahors. Die Strecke verläuft durch einen Ausläufer des Massif Central, die Trassierung ist aufwendig, Brücken, Tunnels, Stützmauern reihen sich aneinander. Die Elektrifizierung zwischen Brive und Montauban erfolgte bereits in den Jahren 1942 bis 1943. Cahors (Lot), Oktober 1989. Canon A1, digitalisiert mit Canoscan.
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.