bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Gleichstrom für die Berninabahn.

(ID 624133)



Gleichstrom für die Berninabahn. Trennstelle für die Stromeinspeisung an der Station Bernina Lagalb. (Aufnahme 11.08.2012)

Gleichstrom für die Berninabahn. Trennstelle für die Stromeinspeisung an der Station Bernina Lagalb. (Aufnahme 11.08.2012)

Hans-Gerd Seeliger 26.08.2012, 997 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mario Schürholz 27.08.2012 07:56

Eine ungewöhnliche Natur-Technik Aufnahme Hans-Gerd, gefällt mir sehr gut. Die schneebedeckten Berge im Hintergrund geben dem Bild einen besonderen Reiz.
Gruß aus Aachen,
Mario

Hans-Gerd Seeliger 27.08.2012 13:04

Hallo Mario,
ich habe lange überlegt, ob ich dieses Bild einstellen soll, schließlich ist ja weder eine Lok oder ein Zug/Triebwagen zu sehen. Es freut mich daher besonders, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mario Schürholz 28.08.2012 08:39

Da gibt es doch nichts zu überlegen Hans-Gerd, dies ist eindeutig ein Bahnbild. Wir sind ja nicht bei Lok- oder Zugbild. Ich finde gerade solche Bilder die uns die Technik zeigen mit der alles funktioniert immer wieder beeindruckend, wenn sie dann noch vor so einem Hintergrund aufgenommen werden ist es ein Top-Bahnbild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 31.08.2012 08:51

Hallo Hans-Gerd,
das sehe ich genauso wie Mario: für mich ist es ein sehr interessantes und zugleich durch die bestechende Tiefenschärfe absolut gelungenes Bahnfoto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüsse Frank

Hans-Gerd Seeliger 31.08.2012 19:02

Hallo Mario und Frank,
über eure wirklich wohlmeinende Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Sie spornen mich weiter an, gute Bahnbilder hier einzustellen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Schon fast schon seit 1879 ein Thema: die Fahrleitung. Und doch bekommt man sie verständlicherweise kaum aus nächster Nähe zu sehen. Das Bild zeigt ein ca zehn Zentimeter langes Stück der Fahrleitung welche vor vielen Jahren die Strecke Solothurn Biel/Bienne bei Grenchen überspannter und überraschenderweise dicker ist, als die T-Gauge EWS 67001; da auch die Kleinigkeit der T-Gauge kaum zu fassen ist, habe ich dem Bild als bekannter Grössenvergleich ein paar Bleistifte beigegeben. 
Noch kurz zurück zur Fahrleitung: auf dem Bild ist auch der Querschnitt, der zur Befestigung der Fahrleitung benötigt wird sehr schön zu sehen. 

7. Februar 2023
Schon fast schon seit 1879 ein Thema: die Fahrleitung. Und doch bekommt man sie verständlicherweise kaum aus nächster Nähe zu sehen. Das Bild zeigt ein ca zehn Zentimeter langes Stück der Fahrleitung welche vor vielen Jahren die Strecke Solothurn Biel/Bienne bei Grenchen überspannter und überraschenderweise dicker ist, als die T-Gauge EWS 67001; da auch die Kleinigkeit der T-Gauge kaum zu fassen ist, habe ich dem Bild als bekannter Grössenvergleich ein paar Bleistifte beigegeben. Noch kurz zurück zur Fahrleitung: auf dem Bild ist auch der Querschnitt, der zur Befestigung der Fahrleitung benötigt wird sehr schön zu sehen. 7. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Die Fahrleitung bei Sargans birgt enige kuriose Dinge, dessen Zweck mir unbekannt sind. Diese Konstruktion im Fahrdraht habe ich so kurz vor der Autobahnunterführung angetroffen und abgelichtet.

Sargans, 23.08.2019
Die Fahrleitung bei Sargans birgt enige kuriose Dinge, dessen Zweck mir unbekannt sind. Diese Konstruktion im Fahrdraht habe ich so kurz vor der Autobahnunterführung angetroffen und abgelichtet. Sargans, 23.08.2019
Christoph Streck

Unter der Autobahnbrücke bei Sargans konnte ich die Fahrleitung auf der Strecke von Sargans nach Chur ablichten: eine Art Stromschiene bewerkstelligt die Stromversorgung. Diese Konstruktion vor der Brücke wechselt vom Fahrdraht zur Stromschiene.

Sargans, 23.08.2019
Unter der Autobahnbrücke bei Sargans konnte ich die Fahrleitung auf der Strecke von Sargans nach Chur ablichten: eine Art Stromschiene bewerkstelligt die Stromversorgung. Diese Konstruktion vor der Brücke wechselt vom Fahrdraht zur Stromschiene. Sargans, 23.08.2019
Christoph Streck

Unter der Autobahnbrücke bei Sargans konnte ich die Fahrleitung auf der Strecke von Sargans nach Chur ablichten: eine Art Stromschiene bewerkstelligt die Stromversorgung.

Sargans, 23.08.2019
Unter der Autobahnbrücke bei Sargans konnte ich die Fahrleitung auf der Strecke von Sargans nach Chur ablichten: eine Art Stromschiene bewerkstelligt die Stromversorgung. Sargans, 23.08.2019
Christoph Streck





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.