bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Vierzehn Tage "Plandampf Hauenstein" wurde angekündigt, tatsächlich fuhren aber zu den planmäßigen NPZ zusätzlich zwei bzw.

(ID 341496)



Vierzehn Tage  Plandampf Hauenstein  wurde angekündigt, tatsächlich fuhren aber zu den planmäßigen NPZ zusätzlich zwei bzw. drei dampfgeführte Extrazüge. Hier die 50 5055 mit ihrer gefälligen Komposition kurz vor Buckten am 2. Oktober 2009.

Vierzehn Tage "Plandampf Hauenstein" wurde angekündigt, tatsächlich fuhren aber zu den planmäßigen NPZ zusätzlich zwei bzw. drei dampfgeführte Extrazüge. Hier die 50 5055 mit ihrer gefälligen Komposition kurz vor Buckten am 2. Oktober 2009.

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 06.10.2009, 1890 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hanspeter Reschinger 06.10.2009 06:52

Stand seit langer Zeit in meinem Kalender, konnte aber aus privaten Gründen leider nicht in die Schweiz fahren. Daher mein Dank für die schönen Bilder (auch an Schumi) von diesen Plandampftagen.

LG
H.P.

Herbert Graf 06.10.2009 07:48

Hallo Stefan
Tolle Aufnahme des modernen Dampfers.
@HP Ich hab es auch verpasst, aber weil ich es schlichtweg vergessen habe.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 06.10.2009 11:02

Ein sehr schönes Dampfzugbild, Stefan! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 06.10.2009 13:54

Guten Abend Hanspeter, Herbert und Date Jan
vielen Dank für eure Kommentare. Sicher wird es noch weitere Gelegenheiten geben, diese moderne Dampflok zu sehen und erleben. Und wer noch mehr sehen will: auf Rail-pictures.com. sind noch weitere Bilder eingestellt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11346 (Re 420 346-9) und eine SBB Re 6/6 sind als  Re 10/10  mit einem Güterzug auf der Alten Hausenstein Linie auf der Fahrt in Richtung Basel und überqueren das wunderschöne, leicht im Bogen verlaufende 218 Meter langen Rümlinger Viadukt. 
Durch Bauarbeiten bei Tecknau wurde der Güterzug (und viele weitere Züge im Sommer 2018) über die Alte Hauensteinlinie geleitet.

18. Juli 2018
Die SBB Re 4/4 II 11346 (Re 420 346-9) und eine SBB Re 6/6 sind als "Re 10/10" mit einem Güterzug auf der Alten Hausenstein Linie auf der Fahrt in Richtung Basel und überqueren das wunderschöne, leicht im Bogen verlaufende 218 Meter langen Rümlinger Viadukt. Durch Bauarbeiten bei Tecknau wurde der Güterzug (und viele weitere Züge im Sommer 2018) über die Alte Hauensteinlinie geleitet. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein Pendelzug mit IC-2000-Wagen und Re 460 fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein Pendelzug mit IC-2000-Wagen und Re 460 fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Arthur Beusch

Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein IC-2000-Pendel fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein IC-2000-Pendel fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Arthur Beusch

Eine Re 460 zieht einen Intercity über den alten Hauenstein Richtung Olten. Grund für die Umleitung sind Bauarbeiten im Hauenstein Basistunnel. Läufelfingen, 16.11.2024
Eine Re 460 zieht einen Intercity über den alten Hauenstein Richtung Olten. Grund für die Umleitung sind Bauarbeiten im Hauenstein Basistunnel. Läufelfingen, 16.11.2024
Trainspotter_Seeland





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.