bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Doch es blieb nicht beim kleinen Blick, sondern ich machte grosse Augen, als ich die prächtige Bernina Bahn Ge 4/4 81 (bis 1929 Ge 6/6 81) in voller Schönheit sah! Caulin, den 19.

(ID 1102846)



Doch es blieb nicht beim kleinen Blick, sondern ich machte grosse Augen, als ich die prächtige Bernina Bahn Ge 4/4 81 (bis 1929 Ge 6/6 81) in voller Schönheit sah!
Caulin, den 19. August 2018

Doch es blieb nicht beim kleinen Blick, sondern ich machte grosse Augen, als ich die prächtige Bernina Bahn Ge 4/4 81 (bis 1929 Ge 6/6 81) in voller Schönheit sah!
Caulin, den 19. August 2018

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 19.08.2018, 244 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2018:08:19 15:57:45, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 35/10, ISO100, Brennweite: 180/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 19.08.2018 22:46

Ein wahres Schmuckstück! Ich freue mich schon, diese Lok bald selbst erleben zu können. Danke fürs Zeigen.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 20.08.2018 15:15

Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar zur dieser wirklich sehenswerten Lok. Nun warte ich gespannt auf die "eingeladen Gäste" aus dem Bündner-Land und folglich auf das "Mega Bernina Festiaval" und den "Bündnertag im Saaneland".
einen lieben Gruss
Stefan

Das ist natürlich nicht, nach was es aussieht: Die herrliche Blonay-Chamby Bahn Bernina RhB Ge 4/4 81 kommt mir nicht entgegen, sondern ich laufe ihr nach, es ist ein Nachschuss. Die Blonay-Chamby Züge werden, sind sie in Chamby angekommen jeweils in den Museumsbahnhof zurück geschoben und dabei bleibt das Dreilicht Spitzensignal an der Lok angezündet. Da im frei zugänglichen Museumsbereich aus Gründen der Sicherheit der Besucher und des Betriebes Schrittgeschwind gefahren wird, besteht natürlich hier (und nur hier!) die Möglichkeit Bilder dieser Art anzufertigen, die sonst nicht möglich sind. 

22. Mai 2021
Das ist natürlich nicht, nach was es aussieht: Die herrliche Blonay-Chamby Bahn Bernina RhB Ge 4/4 81 kommt mir nicht entgegen, sondern ich laufe ihr nach, es ist ein Nachschuss. Die Blonay-Chamby Züge werden, sind sie in Chamby angekommen jeweils in den Museumsbahnhof zurück geschoben und dabei bleibt das Dreilicht Spitzensignal an der Lok angezündet. Da im frei zugänglichen Museumsbereich aus Gründen der Sicherheit der Besucher und des Betriebes Schrittgeschwind gefahren wird, besteht natürlich hier (und nur hier!) die Möglichkeit Bilder dieser Art anzufertigen, die sonst nicht möglich sind. 22. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Nostalgie & Vapeur 2021 / Nostalgie & Dampf 2021 - so das Thema des diesjährigen Pfingst-Festivals bei der Blonay-Chamby Bahn. Die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81 erreicht mit ihrem Personenzug das Ziel der Fahrt: Den Museumsbahnhof von Chaulin. 

Anmerkung zum Fotostandort im Museumsbereich: Die RhB Ge 4/4 81 kommt mir nicht entgegen, sondern ich laufe ihr nach, es ist also ein Nachschuss. Die Blonay-Chamby Züge werden, sind sie in Chamby angekommen jeweils in den Museumsbahnhof zurück geschoben und dabei bleibt das Dreilicht Spitzensignal an der Lok angezündet. Da im frei zugänglichen Museumsbereich aus Gründen der Sicherheit der Besucher und des Betriebs mit Schrittgeschwind gefahren wird, besteht natürlich hier (und nur hier) die Möglichkeit Bilder dieser Art anzufertigen, die sonst nicht möglich sind. 

22. Mai 2021
Nostalgie & Vapeur 2021 / Nostalgie & Dampf 2021 - so das Thema des diesjährigen Pfingst-Festivals bei der Blonay-Chamby Bahn. Die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81 erreicht mit ihrem Personenzug das Ziel der Fahrt: Den Museumsbahnhof von Chaulin. Anmerkung zum Fotostandort im Museumsbereich: Die RhB Ge 4/4 81 kommt mir nicht entgegen, sondern ich laufe ihr nach, es ist also ein Nachschuss. Die Blonay-Chamby Züge werden, sind sie in Chamby angekommen jeweils in den Museumsbahnhof zurück geschoben und dabei bleibt das Dreilicht Spitzensignal an der Lok angezündet. Da im frei zugänglichen Museumsbereich aus Gründen der Sicherheit der Besucher und des Betriebs mit Schrittgeschwind gefahren wird, besteht natürlich hier (und nur hier) die Möglichkeit Bilder dieser Art anzufertigen, die sonst nicht möglich sind. 22. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Nostalgie & Vapeur 2021 / Nostalgie & Dampf 2021 - so das Thema des diesjährigen Pfingst-Festivals bei der Blonay-Chamby Bahn. Und es geht bei Cornaux auch ohne Grashalme - die Blonay Chamby Bahn Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81 verlässt die Haltestelle von Cornaux und fährt in Richtung Chamby weiter.

22. Mai 2021
Nostalgie & Vapeur 2021 / Nostalgie & Dampf 2021 - so das Thema des diesjährigen Pfingst-Festivals bei der Blonay-Chamby Bahn. Und es geht bei Cornaux auch ohne Grashalme - die Blonay Chamby Bahn Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81 verlässt die Haltestelle von Cornaux und fährt in Richtung Chamby weiter. 22. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Ge 4/4 Loks in Blonay: Eine ganz besonders schöne Ge 4/4 - die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81, seit 1970 bei der Blonay Chamby Bahn. Die 1918 in Betrieb gesetzte Lok wurde jedoch als Ge 6/6 in Betrieb genommen und erst nachträglich zur Ge 4/4 umgebaut. 

Hier zeigt sich die Lok mit einem Personenzug von Chaulin bei der Ankunft in Blonay.

28. Okt. 2018
Ge 4/4 Loks in Blonay: Eine ganz besonders schöne Ge 4/4 - die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81, seit 1970 bei der Blonay Chamby Bahn. Die 1918 in Betrieb gesetzte Lok wurde jedoch als Ge 6/6 in Betrieb genommen und erst nachträglich zur Ge 4/4 umgebaut. Hier zeigt sich die Lok mit einem Personenzug von Chaulin bei der Ankunft in Blonay. 28. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.