bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der ABe 4/4 35 wartet in Blonay auf Fahrgäste zum Museum.

(ID 1114173)



Der ABe 4/4 35 wartet in Blonay auf Fahrgäste zum Museum. Es ist Herbst geworden und die 50. Saison der Blonay-Chamby Bahn neigt sich dem Ende entgegen. 
Dies Jubiläumsjahr wird nächstes Wochenende mit einem würdigen Schlusspunkt abgeschlossen:  La Dernière du B-C , dabei dürften die Sonnenunterganszüge wohl nicht den gewünschten Erfolg haben, dafür freue ich mich sehr auf die grosse Überraschung: Die kleine G 2/2  Ticino !
(Fotostandpunkt am Rande des Gleisbereichs unter Aufsicht der BC) 
Blonay, den 21. Okt. 2018

Der ABe 4/4 35 wartet in Blonay auf Fahrgäste zum Museum. Es ist Herbst geworden und die 50. Saison der Blonay-Chamby Bahn neigt sich dem Ende entgegen.
Dies Jubiläumsjahr wird nächstes Wochenende mit einem würdigen Schlusspunkt abgeschlossen: "La Dernière du B-C", dabei dürften die Sonnenunterganszüge wohl nicht den gewünschten Erfolg haben, dafür freue ich mich sehr auf die grosse Überraschung: Die kleine G 2/2 "Ticino"!
(Fotostandpunkt am Rande des Gleisbereichs unter Aufsicht der BC)
Blonay, den 21. Okt. 2018

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 23.10.2018, 73 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2018:10:21 09:57:17, Belichtungsdauer: 10/2281, Blende: 48/10, ISO50, Brennweite: 78/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Wohl Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet auf der von Anfang an elektrisch betriebenen Chemin de Fer ELECTRIQUES Veveysans die erste Museumsbahn der Schweiz eröffnet wurde, welche als besonders Attraktion Dampfzüge einsetzt...

Die 1890 von der Société alsacienne de construction mécanique in Grafenstaden unter der Fabriknummer 4172 gebaute G 3/3 N° 5 verlässt mit einem passenden Zug Blonay in Richtung Chaulin. 

14. Juli 2019
Wohl Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet auf der von Anfang an elektrisch betriebenen Chemin de Fer ELECTRIQUES Veveysans die erste Museumsbahn der Schweiz eröffnet wurde, welche als besonders Attraktion Dampfzüge einsetzt... Die 1890 von der Société alsacienne de construction mécanique in Grafenstaden unter der Fabriknummer 4172 gebaute G 3/3 N° 5 verlässt mit einem passenden Zug Blonay in Richtung Chaulin. 14. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der RhB Bernina-Bahn ABe 4/4 I N° 35 wartet in Blonay auf die Rückfahrt nach Chaulin. 

8. Juni 2019
Der RhB Bernina-Bahn ABe 4/4 I N° 35 wartet in Blonay auf die Rückfahrt nach Chaulin. 8. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Symphonie in Grau kann auch sehr reizvoll sein und offenbart eine schier unendliche Palette an Grau-Tönen; beim  Schweizer Dampf Festival 2019  der B-C rangiert der MOB BCFe 4/4 11 in Blonay.

9. Juni 2019
Symphonie in Grau kann auch sehr reizvoll sein und offenbart eine schier unendliche Palette an Grau-Tönen; beim "Schweizer Dampf Festival 2019" der B-C rangiert der MOB BCFe 4/4 11 in Blonay. 9. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay Chamby  Bernina Bahn Ge 4/4 81 bei der Rückfahrt nach Blonay mit ihrem  Riviera Belle Epoque  fährt in St-Légier Gare durch. Trotz grundlegendem Umbau der Station St-Légier Gare steht das Ensemble des schönen grossen Baums sowie des kleinen Stationsgebäude weiterhin an ihren Platz. 

9. Juni 2019
Die Blonay Chamby Bernina Bahn Ge 4/4 81 bei der Rückfahrt nach Blonay mit ihrem "Riviera Belle Epoque" fährt in St-Légier Gare durch. Trotz grundlegendem Umbau der Station St-Légier Gare steht das Ensemble des schönen grossen Baums sowie des kleinen Stationsgebäude weiterhin an ihren Platz. 9. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.