bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Fotografie ist ein Spiel mit Licht und Schatten - und hier habe ich das Spiel verloren.

(ID 1045693)



Fotografie ist ein Spiel mit Licht und Schatten - und hier habe ich das Spiel verloren. Oder doch nicht?
Da im Gegenlicht, wollte ich den Zug möglichst von der Seite fotografieren. doch die hinter einem Berg verschwindende Sonne trieb mich Gelände bedingt immer weiter in einen Spitzen Winkel und der Zug wollte und wollte nicht kommen; und als er dann endlich kam, freute ich mich kaum über die schwarze Lok...
Zuhause am PC endeckte ich dann doch eine gewissen Reiz des dunklen Bildes und so präsentiere ich hier: Die MOB GDe 4/4 6002  Isabelle von Siebenthal  mit ihrem MOB Belle Epoque Zug 3126 bei der Durchfahrt  in Les Cases am 11. Oktober 2017

Fotografie ist ein Spiel mit Licht und Schatten - und hier habe ich das Spiel verloren. Oder doch nicht?
Da im Gegenlicht, wollte ich den Zug möglichst von der Seite fotografieren. doch die hinter einem Berg verschwindende Sonne trieb mich Gelände bedingt immer weiter in einen Spitzen Winkel und der Zug wollte und wollte nicht kommen; und als er dann endlich kam, freute ich mich kaum über die schwarze Lok...
Zuhause am PC endeckte ich dann doch eine gewissen Reiz des dunklen Bildes und so präsentiere ich hier: Die MOB GDe 4/4 6002 "Isabelle von Siebenthal" mit ihrem MOB Belle Epoque Zug 3126 bei der Durchfahrt in Les Cases am 11. Oktober 2017

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 13.10.2017, 375 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2017:10:11 14:19:23, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 45/10, ISO200, Brennweite: 450/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Patrick 13.10.2017 13:09

Vielen Dank dennoch fürs Zeigen, das Bild gefällt mir - einmal mehr, dreimal darfst Du raten - wegen den Holzmasten besonders gut. Etwas mehr Farbe bei der Lok wäre natürlich auch nicht verkehrt gewesen, so jedoch unterstreicht sie sogar noch die Schattenpartie des Bildes. Auch nicht schlecht!
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 13.10.2017 17:13

Hallo Pattrick,
es freut mich wenn das Bild Gefallen findet, auch wenn ich gerne bei etwas weniger kritischen Sonnenstand gerne nochmals nach Les Cases fahren werde, in der Hoffnung dann auf eine etwas hellere MOB Lok zu treffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ballonfestival in Château d'Oex und somit Grosskampftag für die MOB, besonders an einem so schönen Sonntag wie heute. Um die starken Frequenzen einigermassen bewältigen zu können werden die Regionalzüge Montreux Les Avants bis Château d'Oex verlängert und mit zwei ABeh 2/6 (satt mit einem) geführt. Das Bild entstand kurz nach Les Avants mit dem ABeh 2/6 7506 und 7507. 

28. Januar 2024
Ballonfestival in Château d'Oex und somit Grosskampftag für die MOB, besonders an einem so schönen Sonntag wie heute. Um die starken Frequenzen einigermassen bewältigen zu können werden die Regionalzüge Montreux Les Avants bis Château d'Oex verlängert und mit zwei ABeh 2/6 (satt mit einem) geführt. Das Bild entstand kurz nach Les Avants mit dem ABeh 2/6 7506 und 7507. 28. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Ballonfestival in Château d'Oex und somit Grosskampftag für die MOB, besonders an einem so schönen Sonntag wie heute. Um die starken Frequenzen einigermassen bewältigen zu können werden die Regionalzüge Montreux Les Avants bis Château d'Oex verlängert und mit zwei ABeh 2/6 (satt mit einem) geführt. Das Bild entstand kurz nach Les Avants mit dem ABeh 2/6 7506 und 7507. 

28. Januar 2024
Ballonfestival in Château d'Oex und somit Grosskampftag für die MOB, besonders an einem so schönen Sonntag wie heute. Um die starken Frequenzen einigermassen bewältigen zu können werden die Regionalzüge Montreux Les Avants bis Château d'Oex verlängert und mit zwei ABeh 2/6 (satt mit einem) geführt. Das Bild entstand kurz nach Les Avants mit dem ABeh 2/6 7506 und 7507. 28. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Strecke von Les Avants nach Jor führt durch eine sher schöne Landschaft die aber für die Bahnfotografie nur auf einem kurzen Abschnitt bei Les Avants zugänglich ist. 
Hier konnte ich den MOB Belle Epoque Zug auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux fotografieren. An der Spitze verkehrt der MOB Alpina ABe 4/4 9303, am Schluss des Zuges ein weiterer Be 4/4 (Serie 9000) Alpina.
28. Januar 2024
Die Strecke von Les Avants nach Jor führt durch eine sher schöne Landschaft die aber für die Bahnfotografie nur auf einem kurzen Abschnitt bei Les Avants zugänglich ist. Hier konnte ich den MOB Belle Epoque Zug auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux fotografieren. An der Spitze verkehrt der MOB Alpina ABe 4/4 9303, am Schluss des Zuges ein weiterer Be 4/4 (Serie 9000) Alpina. 28. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Strecke von Les Avants nach Jor führt durch eine sher schöne Landschaft die aber für die Bahnfotografie nur auf einem kurzen Abschnitt bei Les Avants zugänglich ist. 
Hier konnte ich den MOB Belle Epoque Zug auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux fotografieren. An der Spitze verkehrt der MOB Alpina ABe 4/4 9303, am Schluss des Zuges ein weiterer Be 4/4 (Serie 9000) Alpina.
28. Januar 2024
Die Strecke von Les Avants nach Jor führt durch eine sher schöne Landschaft die aber für die Bahnfotografie nur auf einem kurzen Abschnitt bei Les Avants zugänglich ist. Hier konnte ich den MOB Belle Epoque Zug auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux fotografieren. An der Spitze verkehrt der MOB Alpina ABe 4/4 9303, am Schluss des Zuges ein weiterer Be 4/4 (Serie 9000) Alpina. 28. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.