bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Was alles passieren kann, wenn der Zug 15 Minuten zu spät kommt, kann man auf diesem Bild erkennen: Wäre der Zug mit dem ABDe 8/8 4001 pünktlich gekommen, wäre noch der ganze Zug gut ausgeleuchtet

(ID 473751)



Was alles passieren kann, wenn der Zug 15 Minuten zu spät kommt, kann man auf diesem Bild erkennen: Wäre der Zug mit dem ABDe 8/8 4001 pünktlich gekommen, wäre noch der ganze Zug gut ausgeleuchtet gewesen. So hatte sich aber die Sonne schon teilweise hinter den Bergen versteckt und ich musste zittern, dass wenigstens noch die Front des Triebwagens von der Sonne beleuchtet war. (31.12.10)

Was alles passieren kann, wenn der Zug 15 Minuten zu spät kommt, kann man auf diesem Bild erkennen: Wäre der Zug mit dem ABDe 8/8 4001 pünktlich gekommen, wäre noch der ganze Zug gut ausgeleuchtet gewesen. So hatte sich aber die Sonne schon teilweise hinter den Bergen versteckt und ich musste zittern, dass wenigstens noch die Front des Triebwagens von der Sonne beleuchtet war. (31.12.10)

Sandro Gadola http://www.bahnfotoschweiz.ch/ 07.01.2011, 653 Calls, 1 Comment

EXIF: SONY DSLR-A100, Date 2010:12:31 12:14:11, Exposure time: 0.001 s (1/800) (1/800), Blend: f/6.3, ISO100, Focal length: 30.00 (300/10)

1 Comment, All comments
Write a comment!
Stefan Wohlfahrt 07.01.2011 22:04

Hallo Sandro,
gerade der Schatten macht dein Bild so beeindruckend!
Gruss Stefan

Ich mag Bahn-Bilder mit Rindviechern; doch hier waren es schon fast zu viele. Und wie üblich waren die vor einigen Minuten perfekt stehenden Kühe bei der Durchfahrt des Zuges schon eher weniger in fotogener Pose. Aber immerhin, Kühe mit Hörner, ein Umstand, der nicht mehr selbstverständlich ist und auf welchen mich einen Passantin aufmerksam machte.
Im Hintergrund zeigt sich der mit zwei MOB  Alpina  ABe 4/4 bzw. Be 4/4 Serie 9000 bespannte MOB PE30 2217 kurz nach Schönried auf dem Weg nach Montreux. 

13. Oktober 2025
Ich mag Bahn-Bilder mit Rindviechern; doch hier waren es schon fast zu viele. Und wie üblich waren die vor einigen Minuten perfekt stehenden Kühe bei der Durchfahrt des Zuges schon eher weniger in fotogener Pose. Aber immerhin, Kühe mit Hörner, ein Umstand, der nicht mehr selbstverständlich ist und auf welchen mich einen Passantin aufmerksam machte. Im Hintergrund zeigt sich der mit zwei MOB "Alpina" ABe 4/4 bzw. Be 4/4 Serie 9000 bespannte MOB PE30 2217 kurz nach Schönried auf dem Weg nach Montreux. 13. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABe 4/4 9303 und ein weiterer sind mit dem PE 30 GoldenPass Belle Epoque 2219 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux und überqueren die Grubenbachbrücke in Gstaad. 

13. Oktober 2025
Der MOB ABe 4/4 9303 und ein weiterer sind mit dem PE 30 GoldenPass Belle Epoque 2219 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux und überqueren die Grubenbachbrücke in Gstaad. 13. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004  Swisstainable  mit dem GoldenPass Express PE 4069 auf der Fahrt von Interlaken Ost nach Montreux. 13. Oktober 2025
Kurz nach Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004 "Swisstainable" mit dem GoldenPass Express PE 4069 auf der Fahrt von Interlaken Ost nach Montreux. 13. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

Bunt hat er es getrieben, der MOB Tm 2/2 resp. VT 121; und nun ist er als  Bezahlung  für die TRUDI nach Deutschland Bruchhausen-Vilsen an den DEV weitergereicht worden. 

Dieses zugeschnittene Bild entstand in Chernex von einem Zubringerweg zum MOB Dépôt von Chernex. 

4. Januar 2023
Bunt hat er es getrieben, der MOB Tm 2/2 resp. VT 121; und nun ist er als "Bezahlung" für die TRUDI nach Deutschland Bruchhausen-Vilsen an den DEV weitergereicht worden. Dieses zugeschnittene Bild entstand in Chernex von einem Zubringerweg zum MOB Dépôt von Chernex. 4. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.