bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Einfahrt der MOB Ge 4/4 8001 mit dem Goldenpasszug am 28.05.2012 in den Bahnhof Montbovon, mit diesen Zug fahren wir dann nach Zweisimmen.

(ID 610455)



Einfahrt der MOB Ge 4/4 8001 mit dem Goldenpasszug am 28.05.2012 in den Bahnhof Montbovon, mit diesen Zug fahren wir dann nach Zweisimmen. Aktuell wirbt die 8001 für die Gstaader Tourismus-Organisation „Gstaad Mountain Rides“.  Seit 1995 sind diese leistungsstärksten schweizerischen Gleichstrom-Triebfahrzeuge bei der MOB im Einsatz. Die Ge 4/4 der MOB sind bereits für einen Zwei-System-Betrieb vorbereitet, für den Fall, dass eine dritte Schiene zwischen Zweisimmen und Interlaken tatsächlich irgendwann einmal installiert wird, im Lokkasten ist noch Platz für einen Transformator für den Betrieb bei 15 kV mit 16 2/3 Hz Wechselstrom, ein dritter Pantograph lässt sich nachrüsten.

Einfahrt der MOB Ge 4/4 8001 mit dem Goldenpasszug am 28.05.2012 in den Bahnhof Montbovon, mit diesen Zug fahren wir dann nach Zweisimmen. Aktuell wirbt die 8001 für die Gstaader Tourismus-Organisation „Gstaad Mountain Rides“. Seit 1995 sind diese leistungsstärksten schweizerischen Gleichstrom-Triebfahrzeuge bei der MOB im Einsatz. Die Ge 4/4 der MOB sind bereits für einen Zwei-System-Betrieb vorbereitet, für den Fall, dass eine dritte Schiene zwischen Zweisimmen und Interlaken tatsächlich irgendwann einmal installiert wird, im Lokkasten ist noch Platz für einen Transformator für den Betrieb bei 15 kV mit 16 2/3 Hz Wechselstrom, ein dritter Pantograph lässt sich nachrüsten.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 02.07.2012, 755 Vues, 6 Commentaires

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:05:28 12:28:34, Temps d'exposition: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO100, Focale: 28.00 (28/1)

6 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
De Rond Hans und Jeanny 02.07.2012 19:16

Ein sehr schönes Bild des Goldenpass, Armin.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 03.07.2012 07:37

Hallo Jeanny,
das freut mich wieder sehr dass es gefällt.
Hier musste ich ganz schnell abdrücken, weil ich anderen Fotografen im Weg stand :-)
Ich hoffe ich war schnell genug beiseite.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 03.07.2012 07:48

Ja Armin, warst Du.
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/11048/gallery/switzerland~private-companies~mob-montreux-berner-oberland-bahn.html
Sonnige Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Heinz Lahs 03.07.2012 14:38

Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild vom Goldenpass,
in schöner Natur bei Schönem Wetter.
Gefällt mir sehr gut.
LG ins Hellertal
Heinz.

Date Jan de Vries 03.07.2012 15:20

Ein herrliches Bild aus die Schweiz, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 03.07.2012 20:36

Hallo Zaven, Yusuke, Heinz und Date Jan,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, die Schweiz ist immer eine Reise wert, Bahnen und Natur pur und wenn dann das Wetter noch passt, was will man mehr.

@Zaven: Ich will immer wissen was ich fotografiere (bzw. habe) und dann Beschreibe ich es auch entsprechend, das ich mein Stil. Es macht mir aber auch sehr viel spaß, und wenn man dann weiß dass es ankommt, dann macht es noch mehr Spaß. Aber mit einem Buch das wär mal eine Idee:-)

Grüße an Alle aus dem Hellertal
Armin

Ich mag Bahn-Bilder mit Rindviechern; doch hier waren es schon fast zu viele. Und wie üblich waren die vor einigen Minuten perfekt stehenden Kühe bei der Durchfahrt des Zuges schon eher weniger in fotogener Pose. Aber immerhin, Kühe mit Hörner, ein Umstand, der nicht mehr selbstverständlich ist und auf welchen mich einen Passantin aufmerksam machte.
Im Hintergrund zeigt sich der mit zwei MOB  Alpina  ABe 4/4 bzw. Be 4/4 Serie 9000 bespannte MOB PE30 2217 kurz nach Schönried auf dem Weg nach Montreux. 

13. Oktober 2025
Ich mag Bahn-Bilder mit Rindviechern; doch hier waren es schon fast zu viele. Und wie üblich waren die vor einigen Minuten perfekt stehenden Kühe bei der Durchfahrt des Zuges schon eher weniger in fotogener Pose. Aber immerhin, Kühe mit Hörner, ein Umstand, der nicht mehr selbstverständlich ist und auf welchen mich einen Passantin aufmerksam machte. Im Hintergrund zeigt sich der mit zwei MOB "Alpina" ABe 4/4 bzw. Be 4/4 Serie 9000 bespannte MOB PE30 2217 kurz nach Schönried auf dem Weg nach Montreux. 13. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABe 4/4 9303 und ein weiterer sind mit dem PE 30 GoldenPass Belle Epoque 2219 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux und überqueren die Grubenbachbrücke in Gstaad. 

13. Oktober 2025
Der MOB ABe 4/4 9303 und ein weiterer sind mit dem PE 30 GoldenPass Belle Epoque 2219 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux und überqueren die Grubenbachbrücke in Gstaad. 13. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004  Swisstainable  mit dem GoldenPass Express PE 4069 auf der Fahrt von Interlaken Ost nach Montreux. 13. Oktober 2025
Kurz nach Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004 "Swisstainable" mit dem GoldenPass Express PE 4069 auf der Fahrt von Interlaken Ost nach Montreux. 13. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

Bunt hat er es getrieben, der MOB Tm 2/2 resp. VT 121; und nun ist er als  Bezahlung  für die TRUDI nach Deutschland Bruchhausen-Vilsen an den DEV weitergereicht worden. 

Dieses zugeschnittene Bild entstand in Chernex von einem Zubringerweg zum MOB Dépôt von Chernex. 

4. Januar 2023
Bunt hat er es getrieben, der MOB Tm 2/2 resp. VT 121; und nun ist er als "Bezahlung" für die TRUDI nach Deutschland Bruchhausen-Vilsen an den DEV weitergereicht worden. Dieses zugeschnittene Bild entstand in Chernex von einem Zubringerweg zum MOB Dépôt von Chernex. 4. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.