bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

"Warmfront" und "warmer Wind" sind auch im Winter relativ frisch, und so konnte sich auf Wind geschützten Seite die Winterstimmung doch noch etwas länger halten.

(ID 1281820)



 Warmfront  und  warmer Wind  sind auch im Winter relativ frisch, und so konnte sich auf Wind geschützten Seite die Winterstimmung doch noch etwas länger halten. Im Bild der ABe 2/4 - B - Be 2/4 103 auf dem Weg nach Palézieux zwischen Vaulruz Sud und Le Verrerie. 

23. Dezember 2021

"Warmfront" und "warmer Wind" sind auch im Winter relativ frisch, und so konnte sich auf Wind geschützten Seite die Winterstimmung doch noch etwas länger halten. Im Bild der ABe 2/4 - B - Be 2/4 103 auf dem Weg nach Palézieux zwischen Vaulruz Sud und Le Verrerie.

23. Dezember 2021

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 30.12.2021, 177 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2021:12:23 12:30:52, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 500/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am letzten Tag vor der Sanierungsbedingten mehrmonatigen Schliessung der TPF Strecke Palézieux - Châtel St-Denis wurde der Abschied von der  alten  Strecken und dem  alten  Bahnhof von Châtel St-Dennis von GFM Historique in Zusammenarbeit mit der Blonay Chamby Bahn unter anderem mit der SEG G 2x 2/2 105 gefeiert. Für die rund 10 Kilometer Luftlinien Distanz von Chaulin nach Châtel St-Denis musste infolge der unbedachten Stilllegung der Strecke St-Légier Gare - Châtel die Dampflok einen gewaltigen Umweg via Montbovon und Bulle in Kauf nehmen. 

Das Bild zeigt den Dampfzug nach der Kreuzung mit einem TPF Regionalzug in Remaufens bei der Abfahrt in Richtung Châtel St-Denis. Es dürfte eine der letzten Kreuzung in diesem Bahnhof gewesen sein, denn seit der Sanierung der Strecke gibt es zwischen Palézieux und Châtel St-Denis keine Kreuzungsmöglickeiten mehr. 

3. März 2019
Am letzten Tag vor der Sanierungsbedingten mehrmonatigen Schliessung der TPF Strecke Palézieux - Châtel St-Denis wurde der Abschied von der "alten" Strecken und dem "alten" Bahnhof von Châtel St-Dennis von GFM Historique in Zusammenarbeit mit der Blonay Chamby Bahn unter anderem mit der SEG G 2x 2/2 105 gefeiert. Für die rund 10 Kilometer Luftlinien Distanz von Chaulin nach Châtel St-Denis musste infolge der unbedachten Stilllegung der Strecke St-Légier Gare - Châtel die Dampflok einen gewaltigen Umweg via Montbovon und Bulle in Kauf nehmen. Das Bild zeigt den Dampfzug nach der Kreuzung mit einem TPF Regionalzug in Remaufens bei der Abfahrt in Richtung Châtel St-Denis. Es dürfte eine der letzten Kreuzung in diesem Bahnhof gewesen sein, denn seit der Sanierung der Strecke gibt es zwischen Palézieux und Châtel St-Denis keine Kreuzungsmöglickeiten mehr. 3. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Beim Bahnhof Remaufens auf der Stecke Palézieux - Châtel St-Denis wurde die Strecke begradigt und passt nun nicht mehr zum Bahnhofsgebäude. Zudem wurden allein auf diesem relativ kurzen Streckenabschnitt die drei Haltestellen Granges (Veveyse), Tatroz und Au Moulin aufgehoben, um den Betrieb zu beschleunigen.
Das Bild entstand kurz nach der Wiederinbetriebnahme der Strecken nach dem Umbau und zeigt den TPF SURF ABe 2/4 - B - Be 2/4 105 auf dem Weg nach Palézieux bei der Ankunft in Remaufens. 
28. Dezember 2019
Beim Bahnhof Remaufens auf der Stecke Palézieux - Châtel St-Denis wurde die Strecke begradigt und passt nun nicht mehr zum Bahnhofsgebäude. Zudem wurden allein auf diesem relativ kurzen Streckenabschnitt die drei Haltestellen Granges (Veveyse), Tatroz und Au Moulin aufgehoben, um den Betrieb zu beschleunigen. Das Bild entstand kurz nach der Wiederinbetriebnahme der Strecken nach dem Umbau und zeigt den TPF SURF ABe 2/4 - B - Be 2/4 105 auf dem Weg nach Palézieux bei der Ankunft in Remaufens. 28. Dezember 2019
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.