bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

'Übersichtsfoto' vom Trassee des Panoramic Train zum Lac d'Emosson, dessen Staumauer links teilweise sichtbar ist.

(ID 1415432)



'Übersichtsfoto' vom Trassee des Panoramic Train zum Lac d'Emosson, dessen Staumauer links teilweise sichtbar ist. Rechts hinten erscheint der Panoramazug jeweils von Les Montuires und fährt durch einen Tunnel hinter dem ersten Felsen. Vor dem zweiten Tunnel steht der Panoramic Train im Endbahnhof Pied du Barrage, dort steigen die Fahrgäste auf eine Art Schräglift um. Diese führt sie zu den Gebäuden oberhalb der Staumauer (Bergstation, Restaurant etc.). Dort befindet sich auch eine Busstation, aber die Anreise auf der Strasse von Finhaut ist natürlich bei weitem nicht so spektakulär wie jene mittels Standseilbahn, Panoramic Train und minifunic. Links der Station Pied du Barrage geht das Trassee durch zwei Tunnels weiter in Richtung Staumauer, allerdings ohne Gleis. Links unten befinden sich ein paar Meter Gleis, dieses führt um eine Kurve in ein weisses Gebäude am Fusse der Staumauer. Ob es sich dabei um ein altes Depot handelt, ist mir nicht bekannt. Das Foto wurde von der gebogenen Staumauer aus gemacht. Lac d'Emosson, 25.8.2025

'Übersichtsfoto' vom Trassee des Panoramic Train zum Lac d'Emosson, dessen Staumauer links teilweise sichtbar ist. Rechts hinten erscheint der Panoramazug jeweils von Les Montuires und fährt durch einen Tunnel hinter dem ersten Felsen. Vor dem zweiten Tunnel steht der Panoramic Train im Endbahnhof Pied du Barrage, dort steigen die Fahrgäste auf eine Art Schräglift um. Diese führt sie zu den Gebäuden oberhalb der Staumauer (Bergstation, Restaurant etc.). Dort befindet sich auch eine Busstation, aber die Anreise auf der Strasse von Finhaut ist natürlich bei weitem nicht so spektakulär wie jene mittels Standseilbahn, Panoramic Train und minifunic. Links der Station Pied du Barrage geht das Trassee durch zwei Tunnels weiter in Richtung Staumauer, allerdings ohne Gleis. Links unten befinden sich ein paar Meter Gleis, dieses führt um eine Kurve in ein weisses Gebäude am Fusse der Staumauer. Ob es sich dabei um ein altes Depot handelt, ist mir nicht bekannt. Das Foto wurde von der gebogenen Staumauer aus gemacht. Lac d'Emosson, 25.8.2025

Markus Gmür 30.08.2025, 202 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
In Anbetracht der hohen Berge, der weiten Welt und des unendlichen Universums bemerken wir erst, wie klein und unbedeutend wir eigentlich sind - und doch können und dürfen wir bei unserem schönen Hobby der Bahnfotografie die unendliche Vielfalt des Eisenbahn erleben. 
In diesem Sinne nun ein paar Bilder aus einer mehr oder weniger ausgeprägten Froschperspektive: 
In Brig wartet MGB HGe 4/4 II 102 mit ihrem Glacier Express auf die Weiterfahrt nach  St. Moritz. 

12. September 2024
In Anbetracht der hohen Berge, der weiten Welt und des unendlichen Universums bemerken wir erst, wie klein und unbedeutend wir eigentlich sind - und doch können und dürfen wir bei unserem schönen Hobby der Bahnfotografie die unendliche Vielfalt des Eisenbahn erleben. In diesem Sinne nun ein paar Bilder aus einer mehr oder weniger ausgeprägten Froschperspektive: In Brig wartet MGB HGe 4/4 II 102 mit ihrem Glacier Express auf die Weiterfahrt nach St. Moritz. 12. September 2024
Stefan Wohlfahrt

20 % mehr Reisende - Region Alpes kommt an ihre Grenzen und hat deshalb bei der BLS einen RABe 528 MIKA gemietet, der von Montag bis Freitag zwei bis drei Umläufe abdeckt. So können die dafür frei werdenden Domino-Züge zur Verstärkung anderer Züge genutzt werden Das Bild zeigt den BLS RABe 528 109 in St-Gingolph der als R 91 6125 auf die Abfahrt nach Brig wartet.

4. März 2024
20 % mehr Reisende - Region Alpes kommt an ihre Grenzen und hat deshalb bei der BLS einen RABe 528 MIKA gemietet, der von Montag bis Freitag zwei bis drei Umläufe abdeckt. So können die dafür frei werdenden Domino-Züge zur Verstärkung anderer Züge genutzt werden Das Bild zeigt den BLS RABe 528 109 in St-Gingolph der als R 91 6125 auf die Abfahrt nach Brig wartet. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Mit der Inbetriebnahme der neuen TMR RegionAlpes EVO RABe 533 werden wohl die (Miet-) Einsätze der BLS RABe 528 zu Ende gehen. Das Bild zeigt den  MIKA  RABe 528 105 als R 91 beim (langen) Wenden in St-Gingolph (Suisse). beim Halt in St-Maurice.

24. Juli 2024
Mit der Inbetriebnahme der neuen TMR RegionAlpes EVO RABe 533 werden wohl die (Miet-) Einsätze der BLS RABe 528 zu Ende gehen. Das Bild zeigt den "MIKA" RABe 528 105 als R 91 beim (langen) Wenden in St-Gingolph (Suisse). beim Halt in St-Maurice. 24. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Mit der Inbetriebnahme der neuen TMR RegionAlpes EVO RABe 533 werden wohl die (Miet-) Einsätze der BLS RABe 528 bei der RegionAlpes zu Ende gehen. Das Bild zeigt den  MIKA  RABe 528 105 als R 91 auf der Fahrt von Brig nach St-Gingolph (Suisse) bei einer Kreuzung mit eine Gegenzug in Le Bouveret. 

24. Juli 2024
Mit der Inbetriebnahme der neuen TMR RegionAlpes EVO RABe 533 werden wohl die (Miet-) Einsätze der BLS RABe 528 bei der RegionAlpes zu Ende gehen. Das Bild zeigt den "MIKA" RABe 528 105 als R 91 auf der Fahrt von Brig nach St-Gingolph (Suisse) bei einer Kreuzung mit eine Gegenzug in Le Bouveret. 24. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.