bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SBB auf Abwegen In der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) steht ein Einheitswagen IV der Gattung "A" der SBB (NVR-Nummer leider nicht erkennbar) inmitten eines Gz, geführt von 187 193-8 DB,

(ID 1198945)



SBB auf Abwegen
In der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) steht ein Einheitswagen IV der Gattung  A  der SBB (NVR-Nummer leider nicht erkennbar) inmitten eines Gz, geführt von 187 193-8 DB, der sich auf dem Weg zur Sanierung nach Wittenberge oder Neumünster befindet.
Entdeckt wurde er aus RE 16357 (RE8) von Magdeburg Hbf nach Halle(Saale)Hbf, der glücklicherweise auf der Höhe dieses Wagens außerplanmäßig zum Stehen kam. Leider war die DSLR nicht in Reichweite, sodass nur eine Smartphone-Aufnahme möglich war.
Bild durchlief die Selbstfreischaltung (Überschärfung).
(verbesserte Version)
[14.11.2019 | 13:46 Uhr]

Weitere Informationen:
https://www.20min.ch/schweiz/news/story/SBB-lagert-Wartung-an-Deutsche-Bahn-aus-27606645

SBB auf Abwegen
In der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) steht ein Einheitswagen IV der Gattung "A" der SBB (NVR-Nummer leider nicht erkennbar) inmitten eines Gz, geführt von 187 193-8 DB, der sich auf dem Weg zur Sanierung nach Wittenberge oder Neumünster befindet.
Entdeckt wurde er aus RE 16357 (RE8) von Magdeburg Hbf nach Halle(Saale)Hbf, der glücklicherweise auf der Höhe dieses Wagens außerplanmäßig zum Stehen kam. Leider war die DSLR nicht in Reichweite, sodass nur eine Smartphone-Aufnahme möglich war.
Bild durchlief die Selbstfreischaltung (Überschärfung).
(verbesserte Version)
[14.11.2019 | 13:46 Uhr]

Weitere Informationen:
https://www.20min.ch/schweiz/news/story/SBB-lagert-Wartung-an-Deutsche-Bahn-aus-27606645

Clemens Kral https://www.youtube.com/channel/UCo2i7Ilk7gG8t1Oxx5znO5A 24.03.2020, 103 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: samsung SM-A520F, Belichtungsdauer: 1/505, Blende: 19/10, ISO40, Brennweite: 360/100

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
N-BAHN-CLUB-BUSSWIL/NBCB.
Der ehemalige SBB-Personenwagen mit Mitteleinstieg als Clublokal vom NBCB macht mit seinem neuen blauen Anstrich eine sehr gute Figur.
Verewigt wurde er in Busswil neben den SBB Streckengeleisen am 19. Mai 2020.
Foto: Walter Ruetsch
N-BAHN-CLUB-BUSSWIL/NBCB. Der ehemalige SBB-Personenwagen mit Mitteleinstieg als Clublokal vom NBCB macht mit seinem neuen blauen Anstrich eine sehr gute Figur. Verewigt wurde er in Busswil neben den SBB Streckengeleisen am 19. Mai 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Wagen / Personenwagen

100 1200x800 Px, 19.05.2020

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM.
Die beiden Exoten Bi 343 und Bi 341 die bei der GFM ihr Gnadenbrot verdienten.
Die ehemaligen schweren SBB Stahlwagen wurden im August 1986 in Ins verewigt.
Sie stammen aus dem Jahre 1909 und wurden in der SBB HW Zürich während den Jahren 1949 bis 1953 umgebaut. 
Nach der Ausrangierung bei der SBB haben auch EBT, VHB und SMB Wagen dieser Bauart übernommen als Ersatz für die letzten Holzkastenwagen.
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. Die beiden Exoten Bi 343 und Bi 341 die bei der GFM ihr Gnadenbrot verdienten. Die ehemaligen schweren SBB Stahlwagen wurden im August 1986 in Ins verewigt. Sie stammen aus dem Jahre 1909 und wurden in der SBB HW Zürich während den Jahren 1949 bis 1953 umgebaut. Nach der Ausrangierung bei der SBB haben auch EBT, VHB und SMB Wagen dieser Bauart übernommen als Ersatz für die letzten Holzkastenwagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM.
Die beiden Exoten Bi 343 und Bi 341 die bei der GFM ihr Gnadenbrot verdienten.
Die ehemaligen schweren SBB Stahlwagen wurden im August 1986 in Ins verewigt.
Sie stammen aus dem Jahre 1909 und wurden in der SBB HW Zürich während den Jahren 1949 bis 1953 umgebaut. 
Nach der Ausrangierung bei der SBB haben auch EBT, VHB und SMB Wagen dieser Bauart übernommen als Ersatz für die letzten Holzkastenwagen.
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. Die beiden Exoten Bi 343 und Bi 341 die bei der GFM ihr Gnadenbrot verdienten. Die ehemaligen schweren SBB Stahlwagen wurden im August 1986 in Ins verewigt. Sie stammen aus dem Jahre 1909 und wurden in der SBB HW Zürich während den Jahren 1949 bis 1953 umgebaut. Nach der Ausrangierung bei der SBB haben auch EBT, VHB und SMB Wagen dieser Bauart übernommen als Ersatz für die letzten Holzkastenwagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Auf den ersten Blick ein belangloses Bild einer RE 460 mit einem IR90 in Montreux; erst der zweite, genauere Blick offenbart das Besonderes: Die Lok, die Re 460 066-4, kam schon weit herum, bzw. war zu Testfahrten in Norwegen, was die NSB und wohl in der Folge auch die VR dazu bewogen,  Lokomotiven 2000  zu bestellen. Gleich nach der Lok noch einer weitere Besonderheit: ein frisch revidierter EW IV in den neuen Farben. 

11. April 2020
Auf den ersten Blick ein belangloses Bild einer RE 460 mit einem IR90 in Montreux; erst der zweite, genauere Blick offenbart das Besonderes: Die Lok, die Re 460 066-4, kam schon weit herum, bzw. war zu Testfahrten in Norwegen, was die NSB und wohl in der Folge auch die VR dazu bewogen, "Lokomotiven 2000" zu bestellen. Gleich nach der Lok noch einer weitere Besonderheit: ein frisch revidierter EW IV in den neuen Farben. 11. April 2020
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.