bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

5509 und 5510 mit IR 115 Liège-Luxembourg auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993.

(ID 255292)



5509 und 5510 mit IR 115 Liège-Luxembourg auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993.

5509 und 5510 mit IR 115 Liège-Luxembourg auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993.

Date Jan de Vries 20.01.2009, 737 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 20.01.2009 07:53

Hallo Date Jan,
ausser den schönen Dieselloks, ist auf dem Bild auch noch das inzwischen abgerissene Bahnhofsgebäude Liège Guillemins zu sehen.
Erst 15 Jahre alt und schon historisch.
Danke für die interessanten Bilder.
MfG
Jeanny

Date Jan de Vries 20.01.2009 13:01

Hallo Jeanny,
Vielen Dank für deine netten Kommentare!
Wenn ich meine Bilder mit deine Bilder vergleich gibt es tatsächlich ein großes Unterschied zwischen das alte und neue Bahnhof Liège Guillemnins. Es ist ein große Verbesserung. Das alte Bahnhof war ein bischen grau und unheimisch.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 20.01.2009 14:19

Hallo Date Jan,
historisch wohl leider auch der Wagensatz dieses IR 115 auf deinem schönen Bild.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 21.01.2009 07:17

Hallo Michael,
Auch vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan

In 2016 versuchten die CFC (Chemins de Fer du Congo) drei ex-NMBS Loks der reihe 55 zu kaufen. Leider fehlte der Verkauf wegen -wieder- ein Burgerkrieg, wie soviele in Afrika. Die 5538 war ein der Loks, die nicht an Kongo verkauft wurden und sie fand ein neues und vor Allem friedlicheres Asylum bei der CFV3V, wo sie am 23 September 2023 fotografiert wurde während das 50.Jahresjubiläum dwer CFV3V.
In 2016 versuchten die CFC (Chemins de Fer du Congo) drei ex-NMBS Loks der reihe 55 zu kaufen. Leider fehlte der Verkauf wegen -wieder- ein Burgerkrieg, wie soviele in Afrika. Die 5538 war ein der Loks, die nicht an Kongo verkauft wurden und sie fand ein neues und vor Allem friedlicheres Asylum bei der CFV3V, wo sie am 23 September 2023 fotografiert wurde während das 50.Jahresjubiläum dwer CFV3V.
Leonardus Schrijvers

Ex-NMBS 5512 steht am 6 Mai 2023 bei der SCM in Maldegem während die jahrliche Dampftage.
Ex-NMBS 5512 steht am 6 Mai 2023 bei der SCM in Maldegem während die jahrliche Dampftage.
Leonardus Schrijvers

Belgien / Dieselloks / BR 55

54 1200x800 Px, 19.07.2023

Ex-NMBS 5512 steht am 6 Mai 2023 bei der SCM in Maldegem während die jahrliche Dampftage.
Ex-NMBS 5512 steht am 6 Mai 2023 bei der SCM in Maldegem während die jahrliche Dampftage.
Leonardus Schrijvers

Froschblick auf der 5512 ins SCM Hauptquartier Maldegem am 6 Mai 2023 während das Dampfwochenende. Sechs Dieselloks der Reihe 55 wurden aus Rettungsloks für liegengebliebene TGVs und EuroStar Züge reserviert und bekamen das für Hochgeschwindichkeitsstrecken in Belgien übliche TVM-Sicherheitssystem -und das heutigen Farbenschema angemessen. Anfang 2023 stellte die SNCB die TVM 55er ausser Dienst. Train World in Schaerbeek hat die 5512 behalten und setzt diese heute als Schlepplok ein.
Froschblick auf der 5512 ins SCM Hauptquartier Maldegem am 6 Mai 2023 während das Dampfwochenende. Sechs Dieselloks der Reihe 55 wurden aus Rettungsloks für liegengebliebene TGVs und EuroStar Züge reserviert und bekamen das für Hochgeschwindichkeitsstrecken in Belgien übliche TVM-Sicherheitssystem -und das heutigen Farbenschema angemessen. Anfang 2023 stellte die SNCB die TVM 55er ausser Dienst. Train World in Schaerbeek hat die 5512 behalten und setzt diese heute als Schlepplok ein.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.