bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die mächtige Diesellok 270.005 (7005) stand am 12.09.09 für Führerstandsmitfahrten am Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP in Saint Ghislain zur Verfügung.

(ID 344267)



Die mächtige Diesellok 270.005 (7005) stand am 12.09.09 für Führerstandsmitfahrten am Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP in Saint Ghislain zur Verfügung. Diese 500 kW starke Lok diente von 1954 bis 2001 als Rangierlok in den Verschiebebahnhöfen von Antwerpen und wurde sogar im Güterverkehr eingesetzt. Sie wurde 2002-2003 von der PFT-TSP restauriert. (Hans)

Die mächtige Diesellok 270.005 (7005) stand am 12.09.09 für Führerstandsmitfahrten am Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP in Saint Ghislain zur Verfügung. Diese 500 kW starke Lok diente von 1954 bis 2001 als Rangierlok in den Verschiebebahnhöfen von Antwerpen und wurde sogar im Güterverkehr eingesetzt. Sie wurde 2002-2003 von der PFT-TSP restauriert. (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 15.10.2009, 955 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Verschiebelok 8428 steht am 12 September 2004 in Saint-Ghislain und is bei der  PFT-TSP erhalten geblieben.
Verschiebelok 8428 steht am 12 September 2004 in Saint-Ghislain und is bei der PFT-TSP erhalten geblieben.
Leonardus Schrijvers

Am 12 September 2004 steht 5117 noch bei der PFT-TSP in Saint-Ghislain. Ein Dutzend Jahre später ist dieser Lok leider verschrottet geworden.
Am 12 September 2004 steht 5117 noch bei der PFT-TSP in Saint-Ghislain. Ein Dutzend Jahre später ist dieser Lok leider verschrottet geworden.
Leonardus Schrijvers

Leider existiert dieser Maskerade nicht mehr. Ex-NMBS 5117 wurde in 2009 umgezaubert in 5001, eine Testdiesellok aud die 70er jahre, womit die NMBS versuchte, eine 140 km/h schnelle Diesellok bereit zu stellen. Pannenreihen und die vortschreitende Elektrifikation beschränkte die Ära des 5001s auf nür wenige Jahre und die 5001 wurde 1978 zurückgebaut. Die PFt-TSP baute 2009 deren 5117 in die 5001 Blauwe Vogel (Blauer Vogel) um, aber auch dieser Lok könnte sich nicht durchhalten und wurde Ende 2017 verschrottet. Hier steht der Quasi 5001 am 12 September 2009 ins Bw Saint-Ghislain.
Leider existiert dieser Maskerade nicht mehr. Ex-NMBS 5117 wurde in 2009 umgezaubert in 5001, eine Testdiesellok aud die 70er jahre, womit die NMBS versuchte, eine 140 km/h schnelle Diesellok bereit zu stellen. Pannenreihen und die vortschreitende Elektrifikation beschränkte die Ära des 5001s auf nür wenige Jahre und die 5001 wurde 1978 zurückgebaut. Die PFt-TSP baute 2009 deren 5117 in die 5001 Blauwe Vogel (Blauer Vogel) um, aber auch dieser Lok könnte sich nicht durchhalten und wurde Ende 2017 verschrottet. Hier steht der Quasi 5001 am 12 September 2009 ins Bw Saint-Ghislain.
Leonardus Schrijvers

Belgien / Museen und Museumsbahnen / PFT-TSP

80 1200x800 Px, 29.03.2022

Am 2 Juli 2004 steht PFT-TSP 202.020 in Roosendaal Goederen während ein Bahnhofsfest.
Am 2 Juli 2004 steht PFT-TSP 202.020 in Roosendaal Goederen während ein Bahnhofsfest.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.