bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Dieselloks 5001 und 1603 standen am Tag der offenen Tür in Saint Ghislain einträchtig nebeneinander.

(ID 335602)



Die Dieselloks 5001 und 1603 standen am Tag der offenen Tür in Saint Ghislain einträchtig nebeneinander. 12.09.09 (Jeanny)

Die Dieselloks 5001 und 1603 standen am Tag der offenen Tür in Saint Ghislain einträchtig nebeneinander. 12.09.09 (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 18.09.2009, 1285 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mario Schürholz 21.04.2013 10:59

Hallo Jeanny,
ich habe beim Stöbern dieses schöne Bild der beiden Großdiesel gefunden und wundere mich darüber das noch kein Kommentar geschrieben wurde. Ich finde diese Loks so formschön, sie haben ein kraftvolles Design und ich freue mich immer wieder diese tollen Maschinen zu sehen. Wenn man Gelegenheit hat sie im Einsatz zu erleben bekommt man auch noch etwas feines für die Ohren, der Sound ist einfach der Hammer.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 21.04.2013 21:18

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, Mario.
Ich bin auch ein großer Fan von diesen Loks und die Luxemburger können sich glücklich schätzen, dass von den 4 Exemplaren immerhin noch 3 erhalten sind. Und so haben wir noch manchmal das Vergnügen den tollen Sound noch genießen zu dürfen. Nach meinem Geschmack haben sie von all den Rundnasen, die ich kenne, auch noch die schönste und klangvollste Pfeife.
Es hat mich sehr gefreut, dass ich Dir mit dieser Aufnahme eine Freude gemacht habe.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Scanbild: Am 12 September 2004 steht 5117 noch bei der PFT-TSP in Saint-Ghislain. Ein Dutzend Jahre später ist dieser Lok leider verschrottet geworden.
Scanbild: Am 12 September 2004 steht 5117 noch bei der PFT-TSP in Saint-Ghislain. Ein Dutzend Jahre später ist dieser Lok leider verschrottet geworden.
Leonardus Schrijvers

Belgien / Dieselloks / BR 51

74 1200x787 Px, 01.01.2023

NMBS 5167 zieht am Abend von 15 Mai 2002 ein KLV durch Antwerpen-Dam.
NMBS 5167 zieht am Abend von 15 Mai 2002 ein KLV durch Antwerpen-Dam.
Leonardus Schrijvers

Belgien / Dieselloks / BR 51

100 1200x780 Px, 05.05.2022

Soloauftritt für 5116 in Antwerpen-Berchem am 18 Mai 2003.
Soloauftritt für 5116 in Antwerpen-Berchem am 18 Mai 2003.
Leonardus Schrijvers

Belgien / Dieselloks / BR 51

137  1 1200x809 Px, 01.05.2022

Am 18 Mai 2003 durchfahrt NMBS 5162 mit ein KLV Antwerpen-Berchem.
Am 18 Mai 2003 durchfahrt NMBS 5162 mit ein KLV Antwerpen-Berchem.
Leonardus Schrijvers

Belgien / Dieselloks / BR 51

97 1200x804 Px, 01.05.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.