bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kaum hat die Scandlines-Fähre "Prins Richard" die DSB Gumminase als EC 35 Hamburg - Koebenhavn verschluckt, fahren die LKW ein; Puttgarden, 19.12.2008

(ID 247530)



Kaum hat die Scandlines-Fähre  Prins Richard  die DSB Gumminase als EC 35 Hamburg - Koebenhavn verschluckt, fahren die LKW ein; Puttgarden, 19.12.2008

Kaum hat die Scandlines-Fähre "Prins Richard" die DSB Gumminase als EC 35 Hamburg - Koebenhavn verschluckt, fahren die LKW ein; Puttgarden, 19.12.2008

Volkmar Döring 21.12.2008, 2831 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DSB: Der Zug  Neptun  (Kopenhagen - Gedser / Warnemünde - Berlin) fährt am 15. September 1973 an Bord der DR-Motorfähre  Warnemünde  im Fährhafen von Gedser. - Der Zug bestand aus zwei Triebwagen (MB 409 und 410), einem Mittelwagen (AB 435 mit 1. & 2. Klasse) und einem Mittelwagen (FJ 447 mit 2. Klasse). Die Triebwagen waren 1937 von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus gebaut worden, während die Waggonfabrik Scandia in Randers die beiden Mittelwagen im selben Jahr hergestellt hatte. - Im Jahr 1973 fuhr nur noch dieser Zug als der letzte der sogenannten 4-Wagen-Blitzzüge; die anderen Züge dieser Bauart waren in den Jahren 1967 - 1972 ausgemustert worden. Der Einsatz des abgebildeten Zuges endete im Herbst 1973, und die Trieb- und Mittelwagen wurden gleichzeitig aus dem Betrieb genommen. - Die Deutsche Reichsbahn-Eisenbahnfähre  Warnemünde  baute die Neptun-Schiffswerft (VEB Neptun Werft) in Rostock. Das Baujahr war 1963.
DSB: Der Zug "Neptun" (Kopenhagen - Gedser / Warnemünde - Berlin) fährt am 15. September 1973 an Bord der DR-Motorfähre "Warnemünde" im Fährhafen von Gedser. - Der Zug bestand aus zwei Triebwagen (MB 409 und 410), einem Mittelwagen (AB 435 mit 1. & 2. Klasse) und einem Mittelwagen (FJ 447 mit 2. Klasse). Die Triebwagen waren 1937 von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus gebaut worden, während die Waggonfabrik Scandia in Randers die beiden Mittelwagen im selben Jahr hergestellt hatte. - Im Jahr 1973 fuhr nur noch dieser Zug als der letzte der sogenannten 4-Wagen-Blitzzüge; die anderen Züge dieser Bauart waren in den Jahren 1967 - 1972 ausgemustert worden. Der Einsatz des abgebildeten Zuges endete im Herbst 1973, und die Trieb- und Mittelwagen wurden gleichzeitig aus dem Betrieb genommen. - Die Deutsche Reichsbahn-Eisenbahnfähre "Warnemünde" baute die Neptun-Schiffswerft (VEB Neptun Werft) in Rostock. Das Baujahr war 1963.
Kurt Rasmussen

BR 605 211-1 (Diesel-ICE) rollt langsam mit offener Bugklappe in Puttgarden aus dem dänischen Fährschiff  Prinsesse Benedikte  wieder auf festen Boden.  Die Aufnahme wurde am 24.05.2010 vom Bahnsteig im Bahnhof Puttgarden gemacht.
BR 605 211-1 (Diesel-ICE) rollt langsam mit offener Bugklappe in Puttgarden aus dem dänischen Fährschiff "Prinsesse Benedikte" wieder auf festen Boden. Die Aufnahme wurde am 24.05.2010 vom Bahnsteig im Bahnhof Puttgarden gemacht.
Mario Schürholz

BR 605 211-1 (Diesel-ICE) rollt langsam mit offener Bugklappe in Puttgarden aus dem dänischen Fährschiff  Prinsesse Benedikte  wieder auf festen Boden. Das Schiff pendelt zwischen Rødby (Dänemark) und Puttgarden auf Fehmarn im 2 Stunden Takt. Die Aufnahme wurde am 24.05.2010 vom Bahnsteig im Bahnhof Puttgarden gemacht.
BR 605 211-1 (Diesel-ICE) rollt langsam mit offener Bugklappe in Puttgarden aus dem dänischen Fährschiff "Prinsesse Benedikte" wieder auf festen Boden. Das Schiff pendelt zwischen Rødby (Dänemark) und Puttgarden auf Fehmarn im 2 Stunden Takt. Die Aufnahme wurde am 24.05.2010 vom Bahnsteig im Bahnhof Puttgarden gemacht.
Mario Schürholz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.