bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 515) Brønshøj, Gaunøvej / Brønshøjvej am 11.

(ID 1085250)



København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 515) Brønshøj, Gaunøvej / Brønshøjvej am 11. März 1969. - Der 11. März war der Geburtstag Frederiks des Neunten, des damaligen dänischen Königs. Aus diesem Grund waren die Straßenbahnen mit Flaggen geschmückt. Öffentliche Institutionen sollten flaggen, aber auch viele private Einrichtungen und Privatpersonen beglückwünschten durchs Flaggen den König zum Geburtstag. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 515) Brønshøj, Gaunøvej / Brønshøjvej am 11. März 1969. - Der 11. März war der Geburtstag Frederiks des Neunten, des damaligen dänischen Königs. Aus diesem Grund waren die Straßenbahnen mit Flaggen geschmückt. Öffentliche Institutionen sollten flaggen, aber auch viele private Einrichtungen und Privatpersonen beglückwünschten durchs Flaggen den König zum Geburtstag. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.

Kurt Rasmussen 19.05.2018, 183 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Peter Ackermann 19.05.2018 22:47

Ein schönes Bild aus der dänischen Landschaft, und wie bei allen Deiner Bilder der Strassenbahn Kopenhagen fühlt man sich wirklich in die alten Zeiten zurückversetzt. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 21.05.2018 11:14

Hallo Kurt,
dan kann ich mich Peter nur anschließen, das ist Straßenbahnatmosphäre pur. Bemerkenswert finde ich auch die Gittermasten, kein Vergleich mit den heute oftmals anzutreffenden wuchtigen Betonmasten.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 21.05.2018 15:32

Hallo Peter und Horst,
ich danke Euch vielmals für die positiven Kommentare zum Bild. - Es freut mich sehr, dass das Foto Euch gefallen hat. - Was Ihr ja bemerkt habt, scanne ich zur Zeit Negative, die aus dem Frühling 1969 stammen. Die Fotos lade ich in chronologischer Reihenfolge hoch, und da ich damals in meiner Freizeit so ein bisschen überall innerhalb des Kopenhagener Straßenbahnnetzes auf meinem Fahrrad unterwegs war, um die Straßenbahnen zu fotografieren, kann man als Betrachter der Bilder kaum ein System der Reihenfolge finden. Damals "arbeitete" ich weniger systematisch, als ich es heute tue: Meine Freunde und ich hatten eine Liste über interessante Wagenkurse, weshalb wir in kürzester Zeit kreuz und quer in der Stadt herumfuhren, um einen Zug zur rechten Zeit am rechten Ort knipsen zu können.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Peter Ackermann 21.05.2018 22:05

Vielen Dank Kurt für Deine Hintergrundinformation zu den Aufnahmen. Solches Hintergrundwissen macht das betrachten Deiner Bildersehr zu einem sehr lebendigen Vergnügen. Das Thema "Strassenbahn Kopenhagen" ist ohnehin von grösstem Interesse! Grüsse, Peter

Zum Jahreswechsel 2020 / 2021 möchte ich allen Bahnbilder-de-Benutzern ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Zu diesem Zweck habe ich vier Fotos hochgeladen.
Bild 2: København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 508) Sundby remise / Straßenbahnbetriebsbahnhof Sundby im Februar 1969. - Scan eines Diapositivs.
Zum Jahreswechsel 2020 / 2021 möchte ich allen Bahnbilder-de-Benutzern ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Zu diesem Zweck habe ich vier Fotos hochgeladen. Bild 2: København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 508) Sundby remise / Straßenbahnbetriebsbahnhof Sundby im Februar 1969. - Scan eines Diapositivs.
Kurt Rasmussen

Zum Jahreswechsel 2020 / 2021 möchte ich allen Bahnbilder.de-Benutzern ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Zu diesem Zweck habe ich vier Fotos hochgeladen.
Bild 1: 
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 829) København, Slotsholmen, Christianborg Slotsplads / Holmens Bro im Dezember 1967. - Scan eines Farbnegativs.
Zum Jahreswechsel 2020 / 2021 möchte ich allen Bahnbilder.de-Benutzern ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Zu diesem Zweck habe ich vier Fotos hochgeladen. Bild 1: København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 829) København, Slotsholmen, Christianborg Slotsplads / Holmens Bro im Dezember 1967. - Scan eines Farbnegativs.
Kurt Rasmussen

Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen.
Bild 4: Københavns Sporveje SL 16 (Tw 518 + Bw 15xx) København K, Nørre Voldgade / Nørreport Station (: DSB-Bahnhof Nørreport) im Februar 1970.
Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen. Bild 4: Københavns Sporveje SL 16 (Tw 518 + Bw 15xx) København K, Nørre Voldgade / Nørreport Station (: DSB-Bahnhof Nørreport) im Februar 1970.
Kurt Rasmussen

Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen.
Bild 3: Københavns Sporveje SL 7 (DÜWAG/Kiepe-GT6 890) Brønshøj, Frederikssundsvej / Brønshøj Torv am 22. Dezember 1970.
Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen. Bild 3: Københavns Sporveje SL 7 (DÜWAG/Kiepe-GT6 890) Brønshøj, Frederikssundsvej / Brønshøj Torv am 22. Dezember 1970.
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.