bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die ICE2-Züge "Potsdam" und "Quedlinburg", welche das Redesign bereits erhalten haben, hatten am 10.07.2011 die Aufgabe den ICE 552 nach Bonn und ICE 542 nach Köln Hbf zu bringen.

(ID 523974)



Die ICE2-Züge  Potsdam  und  Quedlinburg , welche das Redesign bereits erhalten haben, hatten am 10.07.2011 die Aufgabe den ICE 552 nach Bonn und ICE 542 nach Köln Hbf zu bringen. Hier stehen sie bei der Bereitstellung im Berliner Hbf bereit und warten auf die Abfahrt.

Die ICE2-Züge "Potsdam" und "Quedlinburg", welche das Redesign bereits erhalten haben, hatten am 10.07.2011 die Aufgabe den ICE 552 nach Bonn und ICE 542 nach Köln Hbf zu bringen. Hier stehen sie bei der Bereitstellung im Berliner Hbf bereit und warten auf die Abfahrt.

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 11.07.2011, 1897 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Datum 2011:07:10 18:20:31, Belichtungsdauer: 0.200 s (1/5) (1/5), Blende: f/4.0, ISO80, Brennweite: 10.98 (10977/1000)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rolf Kötteritzsch 11.07.2011 17:14

Eigentlich wollte ich mich hier ja überhaupt nicht mehr zu Wort melden. Aber Hannes , könnte es sein das das wie die Stadt " Quedlinburg" heißen soll ? Ist aber nur eine Vermutung .

Gruß Rolf

Hannes Müller 11.07.2011 18:18

Hallo Rolf,
gut das du aufpasst und dich in Erdkunde gut auskennst! Natürlich muss es "Quedlinburg" heißen. Werde es sofort korrigieren. Danke dir! ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller


PS @ Rolf: Warum willst du dich denn überhaupt nicht mehr zu Wort melden?

Rolf Kötteritzsch 15.07.2011 18:34

Mensch Hannes ,
das ist doch überhaupt kein Problem mit diesem winzigen Geographievertipper . Mir kam halt nur der Ortsname Quedlenburg total ungewöhnlich vor.

Na und so ganz rar mache ich mich ja nun doch nicht. Wie Du siehst gebe ich ja noch ab und an meinen Senf dazu.

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 15.07.2011 21:05

@Rolf: Leise verstummen - nein, bitte nicht, ich finde geschriebenes, wie fotografiert deinerseits hier immer sehr willkommen; Durststrecken werden nicht ausbleiben, aber auch du hast durch all die Jahre BB.de mitgeprägt und wirst so du Lust und Laune hast dies auch weiterhin tun.
ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan

Hannes Müller 16.07.2011 12:02

Also Rolf, das wäre sehr schade!
Und weißt doch auch: Wir sind alle keine Profis, sodass unsere Fotos irgendwo alles Ecken und Kanten haben. ;) Und das ist ja das Schöne daran: Man kann darüber diskutieren und sich dann verbessern. Oder hast du schonmal einen Meister vom Himmel fallen sehen? Also kannst duc doch auch weiter deine Senf dazugeben. Und das dann bitte auch in Form von Bildern!

Mit freundlichen Fotogrüßen
Hannes Müller

Rolf Kötteritzsch 16.07.2011 17:26

Nein , nein , keine Angst liebe Leute . Ich ziehe mich schon nicht still und heimlich zurück nur Bilder lade ich nicht mehr hoch.

Gruß Rolf

Ausfahrt der Vectron 193 932 der Nederlandse Spoorwegen N.V. als IC 144, mit Fahrtziel Amsterdam-Centraal.  Berlin-Hauptbahnhof im März 2024. /IC144
Ausfahrt der Vectron 193 932 der Nederlandse Spoorwegen N.V. als IC 144, mit Fahrtziel Amsterdam-Centraal. Berlin-Hauptbahnhof im März 2024. /IC144
Lugi

Nicht alltäglich, ein Messzug durchfährt der Berliner Hbf. (tief) am 15.02.24 DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool, Berlin mit ihrer  182 536  (NVR:  91 80 6182 536-3 D-DB ) + Messzug.
Nicht alltäglich, ein Messzug durchfährt der Berliner Hbf. (tief) am 15.02.24 DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool, Berlin mit ihrer "182 536" (NVR: "91 80 6182 536-3 D-DB") + Messzug.
Lothar Stöckmann

Akiem 189 456 vor dem D 302 Berlin-Padborg (Snalltaget) auf Gleis 13 im Berliner Hbf.

Berlin, der 09.10.2023
Akiem 189 456 vor dem D 302 Berlin-Padborg (Snalltaget) auf Gleis 13 im Berliner Hbf. Berlin, der 09.10.2023
G. G.

Im Berliner Hbf treffen sich Akiem 189 456 vor dem D 302 Berlin-Padborg (Snalltaget) auf Gleis 13 und der Taurus von Hectorrail  242.532 , Name:  Lightyear  samt Flixtrain gen Hamburg.

Berlin, der 09.10.2023
Im Berliner Hbf treffen sich Akiem 189 456 vor dem D 302 Berlin-Padborg (Snalltaget) auf Gleis 13 und der Taurus von Hectorrail "242.532", Name: "Lightyear" samt Flixtrain gen Hamburg. Berlin, der 09.10.2023
G. G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.