bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

242.517 in Berlin-Lichtenberg nach Ankunft mit LOC 1818 am 13.02.2017

(ID 995261)



242.517 in Berlin-Lichtenberg nach Ankunft mit LOC 1818 am 13.02.2017

242.517 in Berlin-Lichtenberg nach Ankunft mit LOC 1818 am 13.02.2017

Klaus Böttcher 13.02.2017, 274 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY DSC-RX10M3, Datum , Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 25.61 (2561/100)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 19.02.2017 23:03

@Wolfgang, die NVR-Number dürfte meiner Info nach lauten: 91 80 6182 517-3 S-HCTOR
Das ist als würdest Du auf Dein Auto hinten ein "S" aufkleben, es bleibt deutsch. Diese Nummer wäre schlicht illegal. Das EBA ist zuständig für 91 80 und dürfte wenn es wollte trotzdem keine schwedischen Nummern vergeben. Die Lok bleibt mit 91 80 trotz aller anderen Angaben deutsch. Sie haben wohl Glück, wäre die Lok aus einem Nicht-EU-Land, müsste die Mehrwertsteuer nachentrichtet werden... Dass Hector-Rail wohl aus Publicity-Gründen ein eigenes Süppchen kocht, da können weder User noch BB etwas für.
Gruß, Olli

Olli 20.02.2017 00:50

@Wolfgang: Dann kennst Du ja das Ergebnis der Diskussion und weißt, dass für 91 80 das EBA die zulassende Behörde ist und nicht irgendeine Eisenbahnbehörde in Schweden. Da kann weder BB noch der Fotograf was dafür und die Einsortierung in 91 80 6 182 ist genauso möglich oder richtig wie in Hector 242, die extra für die Hector-Fans geschaffen wurde, was sonst nirgendswo im Kategoriensystem vorkommt. Vor allem aus dem Grund, dass die Admins nicht immer sich damit befassen müssen, sondern das System fehlertolerant bleibt. Außer bei der Durcheinander-Hectorrail orientiert sich das Kategoriensystem am UIC-Länder-Code. Sollte mittlerweile auf der Seite 91 74 stehen, erst dann wäre Deutschland definitiv falsch. Die Aufregung verstehe ich jetzt nicht. Hinweise auf Fehler werden natürlich trotzdem gerne entgegengenommen...
Gruß, Olli

Olli 20.02.2017 13:30

Da "80" und "S" sich widersprechen, sollte beides möglich sein. Die Berücksichtigung der Halterkennung war auch bei der Vereinbarung umstritten. Denn wenn der Halter schwedisch ist, bleibt das Fahrzeug deutsch. Wir zeigen aber die Fahrzeuge und nicht die Hauptverwaltung. Zur Vereinfachung für User und Admins hatte ich die Vereinbarung akzeptiert, zumal die Wahrnehmung des Unternehmens durch eigene Nummern geschickt gesteurt wurde. Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass eine Einsortierung unter den deutschen Ochsen falsch wäre. Der UIC-Nummer nach war 91 80 6 182 vom Fotografen auch richtig einsortiert... Das nun schon mal eingerichtete Hectorrailsystem sollte aber als "alternative Fact" nicht umgeschmissen werden.
Gruß, Olli

DB Netz AG, Maschinenpool Berlin mit ihrer Hybrid-Rangierlokomotive  1004 503  (NVR:  90 80 1004 503-1 D-DBMP) am 13.03.24 am Durchfahrtgleis Bahnhof Berlin-Lichtenberg.
DB Netz AG, Maschinenpool Berlin mit ihrer Hybrid-Rangierlokomotive "1004 503" (NVR: "90 80 1004 503-1 D-DBMP) am 13.03.24 am Durchfahrtgleis Bahnhof Berlin-Lichtenberg.
Lothar Stöckmann

Baureihe 101 von RDC (ehemals 101-031 DB) im verschneiten Berlin-Lichtenberg, Januar 2024.
Baureihe 101 von RDC (ehemals 101-031 DB) im verschneiten Berlin-Lichtenberg, Januar 2024.
M. Betzin

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Lichtenberg

66 1200x900 Px, 07.01.2024

Bereitstellung des SJ EuroNight Berlin-Stockholm Zuges mit der RDC Asset GmbH, Hamburg [D]  101 031-3  [NVR-Nummer: 91 80 6101 031-3 D-RAG] als Zuglok am 03.11.23 Bahnhof Berlin Lichtenberg.
Bereitstellung des SJ EuroNight Berlin-Stockholm Zuges mit der RDC Asset GmbH, Hamburg [D] "101 031-3" [NVR-Nummer: 91 80 6101 031-3 D-RAG] als Zuglok am 03.11.23 Bahnhof Berlin Lichtenberg.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.