bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auf Gleis 8 des Bahnhofs Berlin-Südkreuz trafen sich am 29.09.2021 ein extra aus Koblenz herbei geschaffter VT 11.5 (BR 602) und der von einer Vectron-Lokomotive (DB Cargo) gezogene

(ID 1270670)



Auf Gleis 8 des Bahnhofs Berlin-Südkreuz trafen sich am 29.09.2021 ein extra aus Koblenz herbei geschaffter VT 11.5 (BR 602) und der von einer Vectron-Lokomotive (DB Cargo) gezogene  ConnecingEurope Express  (CEE).

Berlin, der 29.09.2021

Auf Gleis 8 des Bahnhofs Berlin-Südkreuz trafen sich am 29.09.2021 ein extra aus Koblenz herbei geschaffter VT 11.5 (BR 602) und der von einer Vectron-Lokomotive (DB Cargo) gezogene "ConnecingEurope Express" (CEE).

Berlin, der 29.09.2021

G. G. 01.10.2021, 337 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: samsung SM-G970F, Datum 2021:09:29 17:06:58, Belichtungsdauer: 1/50, Blende: 240/100, ISO160, Brennweite: 432/100

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Markus Engel 08.11.2021 18:14

Hallo G.G ! Eine kleine Korrektur : Beim abgebildeten VT 11.5 handelt es sich um ein Exemplar der Baureihe 602, der eine Gasturbine eingebaut hatte. Erkennbar an den Abdeckklappen am Vorbau. Wenn ich es richtig weiß, wurden 4 Triebköpfe so umgebaut. Gruß Markus

G. G. 08.11.2021 19:05

ok danke Markus, ist korrigiert!
Viele Grüße

Portrait von 602 003-6, als dieser am Nachmittag des 22.06.2019 an der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel zusammen mit VT11 5008 (601 008-6) teilnahm. Geschoben wurde die VT11.5-Garnitur von der 333 068-5 über die Parade.
Portrait von 602 003-6, als dieser am Nachmittag des 22.06.2019 an der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel zusammen mit VT11 5008 (601 008-6) teilnahm. Geschoben wurde die VT11.5-Garnitur von der 333 068-5 über die Parade.
Tobias Schmidt

Im Mai 1978 fanden mit einer der beiden Gasturbinen-602-Garnituren kurz vor der Abstellung Sonderfahrten auf der Angertalbahn zwischen Ratingen West und Wülfrath statt. Oben ein Nachschuss auf den Triebzug, der das Verbindungsgleis von Ratingen West zur Angertalbahn befährt. Nach dem Abbau des Gleises Anfang der 1980er Jahre kann die Bahn nur noch aus nördlicher Richtung erreicht werden. Das untere Bild, um 2005 entstanden, zeigt die heutige Situation mit 232 654-4, die mit einem beladenen Kalkzug an der gleichen Stelle in der Gegenrichtung nach Lintorf unterwegs ist.
Im Mai 1978 fanden mit einer der beiden Gasturbinen-602-Garnituren kurz vor der Abstellung Sonderfahrten auf der Angertalbahn zwischen Ratingen West und Wülfrath statt. Oben ein Nachschuss auf den Triebzug, der das Verbindungsgleis von Ratingen West zur Angertalbahn befährt. Nach dem Abbau des Gleises Anfang der 1980er Jahre kann die Bahn nur noch aus nördlicher Richtung erreicht werden. Das untere Bild, um 2005 entstanden, zeigt die heutige Situation mit 232 654-4, die mit einem beladenen Kalkzug an der gleichen Stelle in der Gegenrichtung nach Lintorf unterwegs ist.
Horst Lüdicke

Nicht sonderlich bewährt haben sich die vier 1974 mit Gasturbinen ausgerüsteten 602. Sie wurden daher bereits vier nach Jahren ausgemustert. Kuz vor der Abstellung wurde ein Gasturbinenzug im Mai 1978 noch bei Sonderfahrten von Ratingen West durch das idyliische Angertal nach Wülfrath-Flandersbach eingesetzt, hier bei der Einfahrt in den damals noch bestehenden Bahnhof Hofermühle.
Nicht sonderlich bewährt haben sich die vier 1974 mit Gasturbinen ausgerüsteten 602. Sie wurden daher bereits vier nach Jahren ausgemustert. Kuz vor der Abstellung wurde ein Gasturbinenzug im Mai 1978 noch bei Sonderfahrten von Ratingen West durch das idyliische Angertal nach Wülfrath-Flandersbach eingesetzt, hier bei der Einfahrt in den damals noch bestehenden Bahnhof Hofermühle.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.