bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Die Zahl der Kohlenzüge erhöht sich in den Herbst und Wintermonaten.

(ID 733985)



Die Zahl der Kohlenzüge erhöht sich in den Herbst und Wintermonaten. Die Sonneneinstrahlung nimmt ab und so müssen die Steinkohlekraftwerke an der Saar wieder verstärkt ans Netz. Bedient werden noch die Kraftwerke Weiher (Göttelborn/Quierschied), das Kraftwerk Bexbach bei Neunkirchen, das Kraftwerk Fenne bei Völklingen und seit einigen Wochen wurde das Kraftwerk Ensdorf wieder auf Eisenbahnbelieferung ( statt Schiff ) umgestellt. Außer den Kraftwerken braucht auch die Zentralkokerei der Dillinger Hütte noch das  Schwarze Gold . 189 206 (ES 64 F4-206) und 189 094 ( ES 64 F4-994)(wohl im Auftrag von NIAG)durchfahren den ehemaligen Bahnhof Saarhölzbach in Richtung Saarbrücken. In Saarhölzbach liegen statt der ehemaligen 6 noch 2 1/2 Gleise. 25.10.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Die Zahl der Kohlenzüge erhöht sich in den Herbst und Wintermonaten. Die Sonneneinstrahlung nimmt ab und so müssen die Steinkohlekraftwerke an der Saar wieder verstärkt ans Netz. Bedient werden noch die Kraftwerke Weiher (Göttelborn/Quierschied), das Kraftwerk Bexbach bei Neunkirchen, das Kraftwerk Fenne bei Völklingen und seit einigen Wochen wurde das Kraftwerk Ensdorf wieder auf Eisenbahnbelieferung ( statt Schiff ) umgestellt. Außer den Kraftwerken braucht auch die Zentralkokerei der Dillinger Hütte noch das "Schwarze Gold". 189 206 (ES 64 F4-206) und 189 094 ( ES 64 F4-994)(wohl im Auftrag von NIAG)durchfahren den ehemaligen Bahnhof Saarhölzbach in Richtung Saarbrücken. In Saarhölzbach liegen statt der ehemaligen 6 noch 2 1/2 Gleise. 25.10.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Erhard Pitzius 25.10.2013, 535 Wyświetlenia, 0 Komentarze

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Beacon 189 205 mit einem Miratrans-KLV von Ludwigshafen BASF Ubf nach Olsztyn Glowny (PL), am 23.12.2025 in Naumburg (S) Hbf.
Beacon 189 205 mit einem Miratrans-KLV von Ludwigshafen BASF Ubf nach Olsztyn Glowny (PL), am 23.12.2025 in Naumburg (S) Hbf.
Frank Thomas

Eine der wenigen im gelb-silbernen Ursprungsdesign von Dispolok verbliebenen Loks der Baureihe ES 64 F4 ist die 189 205. Bisher hat auch der neue Eigentümer Beacon Rail Leasing an der Lackierung bis auf das Logo mit den drei gelben Kreisen nichts verändert. Am 21. Juni 2021 konnte ich besagte 189 205 vor dem DGS 41421 von Ludwigshafen BASF Ubf nach Olsztyn Glowny fotografieren. Dieser KLV-Zug ist stets einheitlich mit Aufliegern der Spedition Miratrans beladen. Die Aufnahme entstand bei Odensachsen im osthessischen Haunetal.
Eine der wenigen im gelb-silbernen Ursprungsdesign von Dispolok verbliebenen Loks der Baureihe ES 64 F4 ist die 189 205. Bisher hat auch der neue Eigentümer Beacon Rail Leasing an der Lackierung bis auf das Logo mit den drei gelben Kreisen nichts verändert. Am 21. Juni 2021 konnte ich besagte 189 205 vor dem DGS 41421 von Ludwigshafen BASF Ubf nach Olsztyn Glowny fotografieren. Dieser KLV-Zug ist stets einheitlich mit Aufliegern der Spedition Miratrans beladen. Die Aufnahme entstand bei Odensachsen im osthessischen Haunetal.
Christoph Schneider

Schweizer Zucker AG, Zuckerfabrik Aarberg, Kampagne 2025: Akiem 189 101 + Akiem 189 102 (geschleppt) + 33 (?) Eaos/Eas, Zug 69404 Islikon-Aarberg, Zufuhr von Leerwagen für den Rübenverlad, Kallnach, 27. September 2025.
Schweizer Zucker AG, Zuckerfabrik Aarberg, Kampagne 2025: Akiem 189 101 + Akiem 189 102 (geschleppt) + 33 (?) Eaos/Eas, Zug 69404 Islikon-Aarberg, Zufuhr von Leerwagen für den Rübenverlad, Kallnach, 27. September 2025.
Gerd Weber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.