bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lindauer Inselbahnhof - Elektrifizierung der Gleise 4 und 5 - Nachher# - Am 30.04.2022 sind die Prellböcke oberleitungsbedingt zurückgesetzt.

(ID 1301064)



Lindauer Inselbahnhof - Elektrifizierung der Gleise 4 und 5 - Nachher# - Am 30.04.2022 sind die Prellböcke oberleitungsbedingt zurückgesetzt. Bei den Prellböcken stehen ET 4.37 A als RE 96 / 78926 nach München Hbf und 425 311-8 als RB 93 / 17716 nach Friedrichshafen Stadt zur Abfahrt bereit. Aufnahmestandort die Verbindung zwischen den beiden zu sehenden Bahnsteigen.

Lindauer Inselbahnhof - Elektrifizierung der Gleise 4 und 5 - Nachher# - Am 30.04.2022 sind die Prellböcke oberleitungsbedingt zurückgesetzt. Bei den Prellböcken stehen ET 4.37 A als RE 96 / 78926 nach München Hbf und 425 311-8 als RB 93 / 17716 nach Friedrichshafen Stadt zur Abfahrt bereit. Aufnahmestandort die Verbindung zwischen den beiden zu sehenden Bahnsteigen.

Jürgen Vos 08.06.2022, 281 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 12.06.2022 17:55

Hallo Jürgen,
der Zweck der verkürzten Gleise erschliessen sich mir zwar nicht so ganz; aber es bleibt doch festzuhalten, dass die nun verwirklichte Kompromisslösung mit den beiden Bahnhöfen Lindau Insel und Lindau Reutin das Bedürfnis der Reisende weit näher abdeckt, als die ursprüngliche Idee, die Bahn von der Insel zu verbannen und nur den Bahnhof Lindau Reutin auszubauen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 12.06.2022 20:21

Hallo Stefan,
das hat vermutlich technische Gründe. Warum aber die Fahrdrahtisolatoren so weit vor dem letzten Masten in die Leitungen eingebaut sind, ist mir nicht bekannt. In Bezug auf die Kompromisslösung stimme ich Dir zu.
Grüße,
Jürgen

Die DB 218 421-6 und eine weitere sind mit ihrem EC aus München in Lindau HBF eingetroffen, wo eine SBB Re 4/4 II den EC zur Weiterfahrt nach Zürich übernehmen wird.

24. September 2018
Die DB 218 421-6 und eine weitere sind mit ihrem EC aus München in Lindau HBF eingetroffen, wo eine SBB Re 4/4 II den EC zur Weiterfahrt nach Zürich übernehmen wird. 24. September 2018
Stefan Wohlfahrt

In Lindau Insel angekommen endet Baustellenbedingt der IC 118 Bodensee aus Innsbruck. Folglich muss die Lok  gestützt  bez. umfahren werden.
Das Bild zeigt die 1144 280 in Lindau Insel bei Warten zur Einstellung der Rangierfahrstrasse. 

14. August 2021
In Lindau Insel angekommen endet Baustellenbedingt der IC 118 Bodensee aus Innsbruck. Folglich muss die Lok "gestützt" bez. umfahren werden. Das Bild zeigt die 1144 280 in Lindau Insel bei Warten zur Einstellung der Rangierfahrstrasse. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Die ÖBB 1144 208 übernimmt in Lindau Insel die Kompositon des IC 118  Bodensee  und wird sie bis zum Einsatz der Rückleistung als IC  Bodensee  119 nach Innsbruck zur Abstellung nach Lindau Reutin bringen. 

14. August 2021
Die ÖBB 1144 208 übernimmt in Lindau Insel die Kompositon des IC 118 "Bodensee" und wird sie bis zum Einsatz der Rückleistung als IC "Bodensee" 119 nach Innsbruck zur Abstellung nach Lindau Reutin bringen. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Hier steht eine Rh 4748 der ÖBB als S1 (25807) nach Bludenz im Bahnhof Lindau-Insel auf Gleis 1.

Aufgenommen am 02.01.2024 um 10:21 Uhr.
Hier steht eine Rh 4748 der ÖBB als S1 (25807) nach Bludenz im Bahnhof Lindau-Insel auf Gleis 1. Aufgenommen am 02.01.2024 um 10:21 Uhr.
trainspotting_ludwigsburg

Weitere Bilder aus "Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Bayern > Schwaben > Landkreis Lindau > Lindau (Bodensee)
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.