bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

IC 2385 von Berlin Südkreuz nach Frankfurt(Main) Hbf in Rathenow.

(ID 568461)



IC 2385 von Berlin Südkreuz nach Frankfurt(Main) Hbf in Rathenow. Geschoben hatte die 101 001-6  Klagenfurt Touristik . 14.01.2012

IC 2385 von Berlin Südkreuz nach Frankfurt(Main) Hbf in Rathenow. Geschoben hatte die 101 001-6 "Klagenfurt Touristik". 14.01.2012

Stephan Kemnitz http://stephan180sbahnbilder.startbilder.de 14.01.2012, 544 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2012:01:14 14:16:59, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/4.5, ISO200, Brennweite: 55.00 (550/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
633 505-2 kam mit einer unbekannten 632er und 633er durch Rathenow und fuhr weiter in Richtung Stendal. 25.01.2019
633 505-2 kam mit einer unbekannten 632er und 633er durch Rathenow und fuhr weiter in Richtung Stendal. 25.01.2019
Stephan Kemnitz

640 121-9 & 640 122-7 HANSeatische Eisenbahn GmbH als RB34 (RB 62241) von Rathenow nach Stendal, bei der Ausfahrt aus Rathenow. Netten Gruß an den TF! 20.01.2019
640 121-9 & 640 122-7 HANSeatische Eisenbahn GmbH als RB34 (RB 62241) von Rathenow nach Stendal, bei der Ausfahrt aus Rathenow. Netten Gruß an den TF! 20.01.2019
Stephan Kemnitz

Vom 2. April 1900 bis zum 1. April 1961 gab es in Rathenow die Kreisbahn Rathenow-Senzke-Nauen (RSN). Sie war die einzige Schmalspurbahn im damaligen Landkreis Westhavelland und gehörte diesem selbst. Die Strecke hatte eine Spurweite von 750mm und eine Länge von 51,7km. Sie diente der Erschließung des Landstrichs zwischen der Hamburger Bahn im Norden und der Lehrter Bahn im Süden. Nach vielen Kürzungen der Strecke durch die Kriege konnte sich der Personenverkehr bis zum 24.1.1961 halten ehe dieser eingestellt wurde. Am 1.4.1961 wurde dann auch der Güterverkehr eingestellt und die Strecke stillgelegt. Güterwagen und Lokomotiven wurden auf andere Strecken umgesetzt und die Gleise nach und nach abgebaut. Auf dem Bahnhofsvorplatz in Rathenow zeugen noch heute einige Meter Gleis von der damaligen Schmalspurbahn. Das Gleisstück auf dem Bahnhofsvorplatz ist denkmalgeschützt.

Rathenow 23.07.2018
Vom 2. April 1900 bis zum 1. April 1961 gab es in Rathenow die Kreisbahn Rathenow-Senzke-Nauen (RSN). Sie war die einzige Schmalspurbahn im damaligen Landkreis Westhavelland und gehörte diesem selbst. Die Strecke hatte eine Spurweite von 750mm und eine Länge von 51,7km. Sie diente der Erschließung des Landstrichs zwischen der Hamburger Bahn im Norden und der Lehrter Bahn im Süden. Nach vielen Kürzungen der Strecke durch die Kriege konnte sich der Personenverkehr bis zum 24.1.1961 halten ehe dieser eingestellt wurde. Am 1.4.1961 wurde dann auch der Güterverkehr eingestellt und die Strecke stillgelegt. Güterwagen und Lokomotiven wurden auf andere Strecken umgesetzt und die Gleise nach und nach abgebaut. Auf dem Bahnhofsvorplatz in Rathenow zeugen noch heute einige Meter Gleis von der damaligen Schmalspurbahn. Das Gleisstück auf dem Bahnhofsvorplatz ist denkmalgeschützt. Rathenow 23.07.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Schmalspurbahnen / ~ Sonstige, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rathenow, Meine Sommertour 2018

155  2 1200x816 Px, 19.11.2018

Während 646 042 auf der RB51 seine Dienste leistet, ruht sich 646 045 aus und genießt die warmen Sonnenstrahlen. Rechts sieht man das Empfangsgebäude und die Spitze des Wasserturms von Rathenow.

Rathenow 23.07.2018
Während 646 042 auf der RB51 seine Dienste leistet, ruht sich 646 045 aus und genießt die warmen Sonnenstrahlen. Rechts sieht man das Empfangsgebäude und die Spitze des Wasserturms von Rathenow. Rathenow 23.07.2018
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.