bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Nachdem 18 201 am Nachmittag des 01.09.2012 mit einiger Verspätung aus dem Dampflokwerk kam, drückt sie jetzt ihren Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz, welcher anläßlich der XVIII.

(ID 629593)



Nachdem 18 201 am Nachmittag des 01.09.2012 mit einiger Verspätung aus dem Dampflokwerk kam, drückt sie jetzt ihren Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz, welcher anläßlich der XVIII. Meininger Dampfloktage hier zu Besuch war, aus dem Abstellgleis, um ihn danach für seine Rückfahrt nach Dresden auf Gleis 2 des Meininger Bahnhofes bereitzustellen.

Nachdem 18 201 am Nachmittag des 01.09.2012 mit einiger Verspätung aus dem Dampflokwerk kam, drückt sie jetzt ihren Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz, welcher anläßlich der XVIII. Meininger Dampfloktage hier zu Besuch war, aus dem Abstellgleis, um ihn danach für seine Rückfahrt nach Dresden auf Gleis 2 des Meininger Bahnhofes bereitzustellen.

Michael Edelmann 18.09.2012, 1309 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2012:09:01 16:32:26, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 28.00 (28/1)

Armin SchwarzArmin Schwarz mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Frank Grohe 18.9.2012 19:52

Hallo Michael,
wiederum sehr schöne Fotos mit der tollen Dampfkönigin!
Hier mal mit Schornsteinverlängerung, daher auch oben kein Dampf, sondern nur unten ;)
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 18.9.2012 20:35

Hallo Ronny,
herzlichen Dank für Deinen wunderschönen (sächs`schen) Kommentar! ;-) Freut mich, wenn`s gefällt!
LG! Micha

Michael Edelmann 18.9.2012 20:44

Hallo Frank,
besten Dank für Deinen positiven Kommentar! Über die "Schornsteinverlängerung" mußte ich erst einmal herzlich lachen! So habe ich das noch nicht gesehen. War mir gar nicht aufgefallen! Aber, Du hast Recht. Habe noch ein Bild ohne "Langesse"! Werde es demnächst mal nachreichen. Sonst kommt 18 201 ja durch keinen Tunnel mehr!! Und Klappbrücken für Dampfloks sind meines Wissens auch noch nicht erfunden! ;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 18.9.2012 20:55

Hallo Micha,
wunderschönes Bild von der tollen Maschnine mit dem verlängerten Schornstein, darüber habe ich auch erst gelacht.
Gruß Armin

Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 18 201 Die Einzigartige.__07-08-1993
Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 18 201 Die Einzigartige.__07-08-1993
Klaus-Erich Lisk

Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 18 201 Die Einzigartige.__07-08-1993
Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 18 201 Die Einzigartige.__07-08-1993
Klaus-Erich Lisk

Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 18 201 Die Einzigartige im Größen-Vergleich...__07-08-1993
Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 18 201 Die Einzigartige im Größen-Vergleich...__07-08-1993
Klaus-Erich Lisk

Blick auf die Schilder und Beschriftungen an der Führerstandsseite der 02 0201 am 14.07.1985 in Nürnberg.
Blick auf die Schilder und Beschriftungen an der Führerstandsseite der 02 0201 am 14.07.1985 in Nürnberg.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.