bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Da bis zur Abfahrt des Sonderzuges der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz, welchen 52 8079 heute als erste Beförderungsleistung, nach erfolgter HU, zurück nach Wittenberg bringen wird, noch

(ID 784696)



Da bis zur Abfahrt des Sonderzuges der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz, welchen 52 8079 heute als erste Beförderungsleistung, nach erfolgter HU, zurück nach Wittenberg bringen wird, noch etwas Zeit ist, macht sie sich hier im Dampflokwerk Meiningen schon mal nützlich und rangiert den Zusatztender von 18 201, nachdem dessen Wasservorräte aufgefüllt wurden, auf das Nebengleis, um den Weg für die zugehörige Dampflok freizumachen, welche sich zum Zeitpunkt der Aufnahme noch im Lokschuppen rechts befindet. (Aufnahme vom 29.03.2014 im Rahmen eines Besuches des Vereins  SVC ).

Da bis zur Abfahrt des Sonderzuges der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz, welchen 52 8079 heute als erste Beförderungsleistung, nach erfolgter HU, zurück nach Wittenberg bringen wird, noch etwas Zeit ist, macht sie sich hier im Dampflokwerk Meiningen schon mal nützlich und rangiert den Zusatztender von 18 201, nachdem dessen Wasservorräte aufgefüllt wurden, auf das Nebengleis, um den Weg für die zugehörige Dampflok freizumachen, welche sich zum Zeitpunkt der Aufnahme noch im Lokschuppen rechts befindet. (Aufnahme vom 29.03.2014 im Rahmen eines Besuches des Vereins "SVC").

Michael Edelmann 13.05.2014, 612 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2014:03:29 14:32:03, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/7.1, ISO100, Brennweite: 32.00 (32/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 13.05.2014 20:28

Hallo Micha,
ein wunderschönes Portrait von der 52 8079-7.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 13.05.2014 20:43

Hallo Armin,
besten Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr freue! Solch idealen Wetterverhältnisse, wie an diesem Tag (mal abgesehen vom Nebel-Morgen in Wittenberg), hatte ich, so glaube ich jedenfalls, noch nie! Es hat einfach alles gepasst. Da wäre es ja schon fast "kriminell" gewesen, wenn dabei nicht ein paar vernünftige Bilder herausgekommen wären! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Heinz Lahs 14.05.2014 21:26

Hallo Micha,
ein wunderschönes Portrait von der 52 8079-7 aus Meiningen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 15.05.2014 11:05

Hallo Heinz,
auch hier meinen herzlichsten Dank!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.