bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 1939 bei Schuch in Elbing unter der Fabriknummer 3350 gebaute 41 1144 (schnelle Güterzuglok), ausgestellt anläßlich der XX.

(ID 819275)



Die 1939 bei Schuch in Elbing unter der Fabriknummer 3350 gebaute 41 1144 (schnelle Güterzuglok), ausgestellt anläßlich der XX. Meininger Dampfloktage, auf dem Gelände des Dampflokwerkes. Die Maschine ist heute im Besitz des IGE-Werratal-Eisenach e.V. Aufnahme entstand am 06.09.2014. Am Rande sei evtl. auch mal erwähnt, dass eine solche Aufnahme, aufgrund des herrschenden Besucherandrangs, schon fast wie ein Sechser im Lotto war, denn meistens waren alle Fahrzeuge hoffnungslos  zugebaut . Da hatte ich wirklich mal ein Riesen-Glück!

Die 1939 bei Schuch in Elbing unter der Fabriknummer 3350 gebaute 41 1144 (schnelle Güterzuglok), ausgestellt anläßlich der XX. Meininger Dampfloktage, auf dem Gelände des Dampflokwerkes. Die Maschine ist heute im Besitz des IGE-Werratal-Eisenach e.V. Aufnahme entstand am 06.09.2014. Am Rande sei evtl. auch mal erwähnt, dass eine solche Aufnahme, aufgrund des herrschenden Besucherandrangs, schon fast wie ein Sechser im Lotto war, denn meistens waren alle Fahrzeuge hoffnungslos "zugebaut". Da hatte ich wirklich mal ein Riesen-Glück!

Michael Edelmann 02.10.2014, 670 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2014:09:06 15:00:03, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/4.0, ISO200, Brennweite: 32.00 (32/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 02.10.2014 13:25

Hallo Micha,
eine wunderschönes Lokportrait von der 41 1144, gefällt mir sehr gut.
Da hat sich das Warten ja sehr gelohnt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 02.10.2014 13:38

Hallo Micha,
da kann ich Heinz nur zustimmen, eine wunderschönes Lokportrait.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 05.10.2014 06:19

Hallo Heinz und Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt! Ja, die "freie" Maschine war wirklich ein Glücksfall!!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 05.10.2014 07:53

Ein toller "Sechser", Micha; dies ist genau der Grund, weshalb ich solche Veranstaltungen nicht sehr liebe.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 05.10.2014 09:15

Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über welchen ich mich sehr freue! Was die von Dir erwähnten Veranstaltungen betrifft...ohne diese käme man allerdings auch äußerst selten an eine solche "Tuchfühlung" mit den Objekten unserer "Begierde" heran! ;-) Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb: "Der Nachteil an solchen Veranstaltungen ist immer, dass so viele Leute dabei sind!". Aber wie auch immer, ohne zahlreiche zahlende Besucher, gäbe es auch solche Veranstaltungen nicht! Das muß man halt in Kauf nehmen und versuchen das Beste daraus zu machen. C`est la vie! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Olli 05.10.2014 10:28

Ich schließe mich den Vorrednern an. Und die Qualität, vielleicht nicht ganz kostenfrei erzeugt, läßt doch erahnen, dass manches eben doch sehr lohnenswert ist.

Wenn übrigens viele Besucher des Fotografen "Tod" sind, sollte man trotzdem nie vergessen, dass nur solch zahlreiche Begeisterung uns diese Schmankerl am Ende überhaupt ermöglichen. Dann fällt es einem vielleicht auch leichter, sich mit den zahlreichen "Störern" abzufinden. Den Freaks bleibt immer noch das Bild an der Strecke.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 05.10.2014 12:13

Hallo Micha, ich weiss, ohne Veranstaltungen müsste ich auch heute noch auf Bilder der A 3/5, der Ae 6/8 und anderer "verpasster" Züge warten.
Aber eben...
Und unbedingt gehört der Dank an all jene, die sich in ihrer Freizeit mit grossem Einsatz um die Schmuckstücke kümmern!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 06.10.2014 06:43

Hallo Olli und Stefan,
besten Dank für die Kommis! Schön, dass auch Dir das Bild gefällt, Olli! Was Deine Anmerkung betreffs der Zuschauer betrifft, so sind wir da durchaus einer Meinung, wie mein obenstehender Kommentar schon ausführt.
@Stefan: Stimmt genau, ohne die ehrenamtliche Tätigkeit vieler engagierter Menschen, könnten wir uns unsere Loks nur aus der Erinnerung heraus vielleicht als Zeichnung zu Papier bringen! ;-) Ich ziehe auch den Hut vor Leuten, welche solche Veranstaltungen mit viel Idealismus erst ermöglichen. Der betriebsfähige Erhalt der historischen Fahrzeuge in der heutigen Zeit ist ein immenser Kraftakt, sowohl arbeitsmäßig, als auch finanziell!
Liebe Grüße an Euch beide!
Micha

Am 09.03.2024 war 41 1144 mit einem Sonderzug auf einer Rundfahrt von Bebra über Bad Hersfeld und Gerstungen nach Bebra. Nachdem in Bad Hersfeld Kopf gemacht hat, durchfuhr der Zug den Haltepunkt Ludwigsau-Friedlos.
Am 09.03.2024 war 41 1144 mit einem Sonderzug auf einer Rundfahrt von Bebra über Bad Hersfeld und Gerstungen nach Bebra. Nachdem in Bad Hersfeld Kopf gemacht hat, durchfuhr der Zug den Haltepunkt Ludwigsau-Friedlos.
Michael Brunsch

Tender voraus zog 41 1144 ihren Sonderzug am 09.03.2024 in den Bahnhof Bad Hersfeld.  Der Zug war unterwegs von Bebra nach Gerstungen und machte in Bad Hersfeld Kopf.
Tender voraus zog 41 1144 ihren Sonderzug am 09.03.2024 in den Bahnhof Bad Hersfeld. Der Zug war unterwegs von Bebra nach Gerstungen und machte in Bad Hersfeld Kopf.
Michael Brunsch

OK1 189, unverkennbar eine P8. Der Tender macht  große Augen   als eine Lok der Baureihe 41 passiert.Wann hat er das zum letzten Male gesehen ?
Bahnhof Zagan.  16.03.2024 17:56 Uhr.
OK1 189, unverkennbar eine P8. Der Tender macht "große Augen" als eine Lok der Baureihe 41 passiert.Wann hat er das zum letzten Male gesehen ? Bahnhof Zagan. 16.03.2024 17:56 Uhr.
Siegfried Heße

Schnell beschleunig die Dampflok der Baureihe 41 den Sonderzug  bei der Ausfahrt aus Zary.
16.03.2024  17:27 Uhr.
Schnell beschleunig die Dampflok der Baureihe 41 den Sonderzug bei der Ausfahrt aus Zary. 16.03.2024 17:27 Uhr.
Siegfried Heße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.