bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am Morgen des 29.05.2014 hat die bayerische S3/6 Nr.

(ID 789097)



Am Morgen des 29.05.2014 hat die bayerische S3/6 Nr. 3673 (DRG 18 478) die Ehre, den Museumszug des Bayerischen Eisenbahnmuseums (BEM) in Nördlingen aus dem Bw in den Bahnhof zu ziehen. Eigentlich sollte 3673 mit diesem Zug ihre Abschiedsfahrt vor ihrer Abstellung (Fristenablauf) begehen, doch hatte sie sich am 1. Mai einen Radsatzschaden zugezogen und kann nicht im Streckendienst eingesetzt werden. Das BEM hofft, die Maschine zu ihrem 100. Geburtstag im Jahre 2018 wieder einsatzfähig zu haben. Als Ersatz wird 41 1150-6 den Zug übernehmen.

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230

Am Morgen des 29.05.2014 hat die bayerische S3/6 Nr. 3673 (DRG 18 478) die Ehre, den Museumszug des Bayerischen Eisenbahnmuseums (BEM) in Nördlingen aus dem Bw in den Bahnhof zu ziehen. Eigentlich sollte 3673 mit diesem Zug ihre Abschiedsfahrt vor ihrer Abstellung (Fristenablauf) begehen, doch hatte sie sich am 1. Mai einen Radsatzschaden zugezogen und kann nicht im Streckendienst eingesetzt werden. Das BEM hofft, die Maschine zu ihrem 100. Geburtstag im Jahre 2018 wieder einsatzfähig zu haben. Als Ersatz wird 41 1150-6 den Zug übernehmen.

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230

Ingo Konrad Müller 31.05.2014, 843 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY NEX-7, Datum 2014:05:29 08:51:37, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 32.00 (320/10)

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Königin der bayerische Schienen 3673 steht am 15 September 2023 während die Märklintage in Göppingen.
Die Königin der bayerische Schienen 3673 steht am 15 September 2023 während die Märklintage in Göppingen.
Leonardus Schrijvers

Mein erstes Tête-à-Tête mit der Schönen von der K.Bay.Sts.B.

S 3/6 3673 alias 18 478 zeigt, dass in Bayern die Uhren anders gehen. Dort packt man einen Löwen auf den Tender statt den Tiger in den Tank. Lindau Hbf, Februar 2023.
Mein erstes Tête-à-Tête mit der Schönen von der K.Bay.Sts.B. S 3/6 3673 alias 18 478 zeigt, dass in Bayern die Uhren anders gehen. Dort packt man einen Löwen auf den Tender statt den Tiger in den Tank. Lindau Hbf, Februar 2023.
Olli

Mein erstes Tête-à-Tête mit der Schönen von der K.Bay.Sts.B.

S 3/6 3673 alias 18 478 ist dauerhaft von Fotografen und neugierigen Bahninteressenten umzingelt. Fast unmöglich mal zum freien Schuss zu kommen. Also kommt das Interesse am wuchtigen Zylinderblock der schönen Bayerin einfach mit aufs Bild.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter bei der Sonderfahrt sorgen für ein geregeltes Betreten der Gleise, auch für gewöhnliche Passanten. Dadurch wird das ganze zu einer öffentlichen Veranstaltung in Teilen des Gleisbereichs... Lindau Hbf, Februar 2023.
Mein erstes Tête-à-Tête mit der Schönen von der K.Bay.Sts.B. S 3/6 3673 alias 18 478 ist dauerhaft von Fotografen und neugierigen Bahninteressenten umzingelt. Fast unmöglich mal zum freien Schuss zu kommen. Also kommt das Interesse am wuchtigen Zylinderblock der schönen Bayerin einfach mit aufs Bild. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter bei der Sonderfahrt sorgen für ein geregeltes Betreten der Gleise, auch für gewöhnliche Passanten. Dadurch wird das ganze zu einer öffentlichen Veranstaltung in Teilen des Gleisbereichs... Lindau Hbf, Februar 2023.
Olli

Mein erstes Tête-à-Tête mit der Schönen von der K.Bay.Sts.B.

S 3/6 3673 alias 18 478 ist dauerhaft von Fotografen und neugierigen Bahninteressenten umzingelt. Fast unmöglich mal zum freien Schuss zu kommen. Plötzlich ein Gewinn im Eisenbahnfotografenlotto. Freie Sicht auf die schöne Bayerin.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter bei der Sonderfahrt sorgen für ein geregeltes Betreten der Gleise, auch für gewöhnliche Passanten. Dadurch wird das ganze zu einer öffentlichen Veranstaltung in Teilen des Gleisbereichs... Lindau Hbf, Februar 2023.
Mein erstes Tête-à-Tête mit der Schönen von der K.Bay.Sts.B. S 3/6 3673 alias 18 478 ist dauerhaft von Fotografen und neugierigen Bahninteressenten umzingelt. Fast unmöglich mal zum freien Schuss zu kommen. Plötzlich ein Gewinn im Eisenbahnfotografenlotto. Freie Sicht auf die schöne Bayerin. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter bei der Sonderfahrt sorgen für ein geregeltes Betreten der Gleise, auch für gewöhnliche Passanten. Dadurch wird das ganze zu einer öffentlichen Veranstaltung in Teilen des Gleisbereichs... Lindau Hbf, Februar 2023.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.