bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 21.11.1990 stand die 441378 mit vollem Kohletender kalt auf einem Abstellgleis im Bahnhof Nordhausen.

(ID 1026566)



Am 21.11.1990 stand die 441378 mit vollem Kohletender kalt auf einem Abstellgleis im Bahnhof Nordhausen. Die Lok überlebte und gelangte später zum inzwischen neu aufgebauten BW Museum nach Crailsheim.

Am 21.11.1990 stand die 441378 mit vollem Kohletender kalt auf einem Abstellgleis im Bahnhof Nordhausen. Die Lok überlebte und gelangte später zum inzwischen neu aufgebauten BW Museum nach Crailsheim.

Gerd Hahn 11.07.2017, 256 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stephan John 11.07.2017 12:00

Sehr interessantes Foto und vorallem seltene Perspektive. Allerdings ist das dort mittlerweile so zugewuchert, dass man da schwer hinkommt. Auch die Ansicht hat sich geändert. Bis auf das Haus ganz rechts und die kleineren helleren Wohnhäuser steht da nichts mehr. Das nahezu komplette Wohngebiet wurde 2006/07 abgerissen.

Gerd Hahn 11.07.2017 12:27

Hallo Stephan, freut mich, wenn das Foto bei Dir Interesse weckt und alte Erinnerungen aufbereitet. Als ich 1990 die Loks habe dort stehen sehen, es waren übrigens zwei 44ziger, musste ich natürlich hin. Aber auch damals war es schon schwierig ran zu kommen. Leider ist die Foto Qualität nicht besonders, da die Sonne schon weg war und es dunkelte bereits.
Aber als Zeitdokument wollte ich es dann doch nicht missen.
Mit besten Grüßen
Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.