bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Wartburgblick - Ein imposantes Bild bot sich den vielen Fotografen, als in den frühen Morgenstunden die Dampfloks 44 2546 & 1486 und 41 1144 als Schiebelok, mit dem 1300 Tonnen schweren

(ID 552942)



Der Wartburgblick - Ein imposantes Bild bot sich den vielen Fotografen, als in den frühen Morgenstunden die Dampfloks 44 2546 & 1486  und  41 1144 als Schiebelok,  mit dem 1300 Tonnen schweren Plangüterzug von Eisenach nach Bad Salzungen fuhren. 
Eisenach 28.10.2011

Der Wartburgblick - Ein imposantes Bild bot sich den vielen Fotografen, als in den frühen Morgenstunden die Dampfloks 44 2546 & 1486 und 41 1144 als Schiebelok, mit dem 1300 Tonnen schweren Plangüterzug von Eisenach nach Bad Salzungen fuhren.
Eisenach 28.10.2011

Leitner Thomas 31.10.2011, 1216 Aufrufe, 18 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 7D, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/5.0, ISO1250, Brennweite: 84.00 (84/1)

Matthias Müller, trainhero und Marcus HaffnerMatthias Müller und trainhero und Marcus Haffner mögen das.
18 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matthias Müller 31.10.2011 17:52

Ein megageiles Bild! Entschuldie meine ungewählte Ausdruckswiese, aber das Bild ist wahnsinn!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.10.2011 18:18

Vielleicht das Bahnbilder.de-Bahnbild des Jahres!

lg Matthias

Maximilian Schön 31.10.2011 19:37

Wow! Genial!

Michael Edelmann 31.10.2011 19:37

Dieses Bild wäre es wert, die Titelseite eines Bahn-Bildbandes zu schmücken, Titel etwa: "Dampflokomotiven in Deutschland"! Einfach umwerfend und zwar in jeder Hinsicht! Klasse!
LG.
Michael

Thomas Aichhorn 31.10.2011 19:53

Ein Dampfbild der Extraklasse!
Grüsse Thomas

Klaus Bach 31.10.2011 20:05

Unglaublicher Anblick, Wahnsinn, wirklich! Extrem. Mir ist Dampf sonst nämlich auch eher wurscht.

Hanspeter Reschinger 31.10.2011 20:22

Jaja, dabei wollte er gar nicht mit, und hat geglaubt ich spinne, weil ich dort so früh hin bin. Und dann hat er aus der Wäsche geschaut, als dort auf ein Mal ein Almauftrieb war, wie er im Buche steht. Ohne Leiter wäre da gar nix mehr gegangen.

LG
H.P.

Philip K. 31.10.2011 20:38

Wahnsinn!!!

LG
Philip

Mario Schürholz 31.10.2011 21:24

Ein wirklich spitzen Bild, ich kann mich kaum dran sattsehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 31.10.2011 21:26

Was sollen Worte in Anbetracht des zu sehenden...?
ein lieber Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.10.2011 21:50

Einfach nur Wow, ansonsten fehlen mir die Worte.
Gruß Armin

G. G. 01.11.2011 00:21

Oberaffengeil!

Rüdiger Ulrich 01.11.2011 07:53

Hallo Thomas,
kann mich den vorherigen Kommentatoren nur anschließen, um etwas anderes zu schreiben müßten neue Worte erfunden werden.
Gruß,
Rüdiger

Olli 01.11.2011 08:32

Ein Fest der Fotografie. Verwundert reibt man sich die trüben Augen, die das Zuckerchen genießen.
Gruß, Olli

Kay Baldauf 01.11.2011 11:35

"Vielleicht das Bahnbilder.de-Bahnbild des Jahres!"
treffender kann man es kaum ausdrücken. MfG

Klaus Bach 01.11.2011 11:50

Abartig genial. So etwas gibts selten, mithin auch keine naheliegende Ausdruckswiese, die einem spontan zu Gebote stünde. Man sitzt mithin offenen Mundes vor dem Rechner und schreibt etwas, obwohl man an sich sprachlos wäre, kann also froh sein, daß irgendein Text kommt, der die Begeisterung adäquat zu transportieren vermag (s.o.).
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 01.11.2011 12:31

@Klaus: Selten wurde Sprachlosigkeit so eindrücklich in Worte gefasst, dies erscheint mir noch faszinierender als das Bild selbst...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 01.11.2011 23:26

Herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare :0)
LG Tom

Mitte April 2024 standen im Eingangsbereich des Eisenbahnmuseums in Bochum diese drei Lokomotiven als Vertreter der drei gängigsten Antriebsarten Elektro (E94 080, 1943), Diesel (V 200 017, 1957) und Dampf (044 377-0, 1942).
Mitte April 2024 standen im Eingangsbereich des Eisenbahnmuseums in Bochum diese drei Lokomotiven als Vertreter der drei gängigsten Antriebsarten Elektro (E94 080, 1943), Diesel (V 200 017, 1957) und Dampf (044 377-0, 1942).
Christian Bremer

Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die schwere Güterzuglok mit der Nummer 441593- 1 im Freigelände nben dem Lokschuppen fotografieren.
Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die schwere Güterzuglok mit der Nummer 441593- 1 im Freigelände nben dem Lokschuppen fotografieren.
Gerd Hahn

Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal.
Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal. Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Gerd Hahn

Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal.
Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal. Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.