bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

26 Waggons, 2100 Tonnen, die Kiste war im Endeffekt tatsächlich so schwer, wie mir der Stellwerker in Immelborn bestätig hat.

(ID 553665)



26 Waggons, 2100 Tonnen, die Kiste war im Endeffekt tatsächlich so schwer, wie mir der Stellwerker in Immelborn bestätig hat. Im Normalfall hat der Kieszug von Immelborn nach Eisenach (Dienstag und Samstag) immer 2500 Tonnen, aber das wäre dann wahrscheinlich doch zu viel gewesen. Fulminante Ausfahrt am letzten Plandampftag im Werratal aus Marksuhl am 29.10.2011 mit 44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok.  Gar nicht so einfach, in Marksuhl ein Bild ohne Leute zu machen, aber mit einem gewissen Schnitt geht es.

26 Waggons, 2100 Tonnen, die Kiste war im Endeffekt tatsächlich so schwer, wie mir der Stellwerker in Immelborn bestätig hat. Im Normalfall hat der Kieszug von Immelborn nach Eisenach (Dienstag und Samstag) immer 2500 Tonnen, aber das wäre dann wahrscheinlich doch zu viel gewesen. Fulminante Ausfahrt am letzten Plandampftag im Werratal aus Marksuhl am 29.10.2011 mit 44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok. Gar nicht so einfach, in Marksuhl ein Bild ohne Leute zu machen, aber mit einem gewissen Schnitt geht es.

Hanspeter Reschinger 03.11.2011, 1199 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2011:10:29 17:27:33, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3200) (1/320), Blende: f/5.0, ISO1000, Brennweite: 52.00 (520/10)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Richard 03.11.2011 08:22

Hallo Hanspeter,

sehr tolles und beeindruckendes Bild der schönen 44er.

Viele Grüße,
Richard

Klaus Muhs 03.11.2011 10:15

Hallo Hanspeter,

obwohl beim Entstehen dieses Bildes offensichtlich alle MIK-Werte missachtet wurden,
ist es dennoch ein klasse Bild.

LG
Klaus

Hanspeter Reschinger 03.11.2011 11:02

@Klaus: Was ist ein MIK Wert??

LG
H.P.

Klaus Muhs 03.11.2011 11:19

http://de.wikipedia.org/wiki/MIK-Wert ;-)

LG
Klaus

Hanspeter Reschinger 03.11.2011 11:32

Alles klar, wobei sich für mich schon seit längerer Zeit die Frage stellt, warum man dazu Immissions-Konzentration sagt, da es sich ja eigentlich um Emissionen handelt.

Armin Schwarz 03.11.2011 17:39

Hallo Hanspeter,
ein tolles beeindruckendes Bild. Ja was diese Maschinen noch leisten können.
Diese waren vorgesehen Güterzügen bis 1.200 t auf Mittelgebirgsstrecken und 600 t auf Steilstrecken.
Einen schönen Gruß
Armin

Michael Edelmann 03.11.2011 20:14

Bei diesem Bild schlägt das Herz eines jeden Dampflokfans höher! Ganz große Klasse! Wär ich auch gern dabeigewesen!
LG! Michael

Olli 04.11.2011 09:11

Was für Stinker... Eindrucksvolles Bild und mal ganz ohne Fotografen, das gefällt.

Gruß, Olli

Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die schwere Güterzuglok mit der Nummer 441593- 1 im Freigelände nben dem Lokschuppen fotografieren.
Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die schwere Güterzuglok mit der Nummer 441593- 1 im Freigelände nben dem Lokschuppen fotografieren.
Gerd Hahn

Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal.
Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal. Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Gerd Hahn

Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal.
Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal. Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Gerd Hahn

44 0093 im Bahnhof Mittenwald im August 1998, die Lok hatte gemeinsam mit 127 001 einen Sonderzug des DB Nostalgiefahrten Programmes von München nach Mittenwald gebracht und konnte beim Umsetzen fotografiert werden.
44 0093 im Bahnhof Mittenwald im August 1998, die Lok hatte gemeinsam mit 127 001 einen Sonderzug des DB Nostalgiefahrten Programmes von München nach Mittenwald gebracht und konnte beim Umsetzen fotografiert werden.
Sven Uhlmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.