bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Sooo...

(ID 514466)



Sooo... Pfettrachtalbahn. Bereits gegen Ende entstand diese Foto mit einer mächtigen Cumulus-Wolken-Wand über der Autobahnbrücke der A 92 die an jener Stelle die eh. Strecke Landshut - Rottal kreuzt. Zu sehen ist die 52 8168 der Nördlinger Eisenbahner auf dem Weg nach Landshut. (05.06.2011, Altdorf)

Sooo... Pfettrachtalbahn. Bereits gegen Ende entstand diese Foto mit einer mächtigen Cumulus-Wolken-Wand über der Autobahnbrücke der A 92 die an jener Stelle die eh. Strecke Landshut - Rottal kreuzt. Zu sehen ist die 52 8168 der Nördlinger Eisenbahner auf dem Weg nach Landshut. (05.06.2011, Altdorf)

Daniel Rohregger http://danielrohregger.jimdo.com 07.06.2011, 1896 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 39.00 (39/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Dominik Pfeffer 7.6.2011 20:18

Was für ein geiles Bild, gefällt mir extrem gut!
Der Himmel kommt sehr gut zur Geltung, leider steht dieses Brückengebilde unschön "im Weg" ;)

Gruß Dominik

Thomas Scherf 7.6.2011 20:31

Die Brücke trägt doch gerade zu den starken Motivkontrasten (Alt <-> Neu, Natur <-> Zivilisation) bei.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 8.6.2011 12:25

Hallo Dani,
super Aufnahme mit der schönen 52er und den Cumulus-Wolken, die Brücke müste nicht sein, ist nunmal da.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 8.6.2011 17:58

Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen !
Ich finde gerade die Brücke als Motiv klasse, sonst hätte ich sie ja nicht nochmals hergenommen.
Ich bin extra für den Bildaufbau - zu jenem die Brücke beiträgt - auf einen Hügel geklettert, dass der ominöse Himmel erst mit der Brücke so richtig anfängt, soviel zur Brücke.

Aber Danke euch drein für das Lob. War auch eins meiner Lieblingsbilder von diesem Tag !

MfG Dani

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.6.2011 18:08

Ich finde es auch gerade wegen der Brücke gut, es sieht fast so aus als wäre das Wolkengebirge auf der Brücke abgelegt. So bekommt das Bild das gewisse etwas, was sonst fehlen würde.

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 8.6.2011 18:26

Also da schliesse ich mich gerne Thomas und Matthias an, ohne Brücke hätte es eine ganz andere Wirkung. Mir gefällt das Bild so wie es ist.
LG Christine

Daniel Rohregger 9.6.2011 21:02

Danke Matthias und Christine !
Freut mich, dass ihr meine Meinung über die Brücke teilt.

Freut mich auch, dass euch das Bildchen so gut gefällt. Danke fürs Lob!

Grüße aus Bayern
Dani

MZE 218 451-3 (9280 1218 451-3 D-MZE) bringt die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am 26.5.2026 nach Gera.
MZE 218 451-3 (9280 1218 451-3 D-MZE) bringt die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am 26.5.2026 nach Gera.
Mario Ulbricht

Am 24.05.2026 gibt es anlässlich des Bahnhofsfestes, wieder Sonderfahrten von Frankfurt-Höchst nach Königstein(Taunus)und zurück. Hier in Königstein(Taunus) um 10:41 Uhr die 52 4867.
Am 24.05.2026 gibt es anlässlich des Bahnhofsfestes, wieder Sonderfahrten von Frankfurt-Höchst nach Königstein(Taunus)und zurück. Hier in Königstein(Taunus) um 10:41 Uhr die 52 4867.
Lorenz Ehrbar

Dampf um Würzburg: Am 09.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch's fränkische Saaletal nach Bad Kissingen und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) bei der Bereitstellung des Sonderzuges im Hauptbahnhof der Residenzstadt.
Dampf um Würzburg: Am 09.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch's fränkische Saaletal nach Bad Kissingen und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) bei der Bereitstellung des Sonderzuges im Hauptbahnhof der Residenzstadt.
Matthias Kümmel

Dampf um Würzburg: Auch am 10.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch Main- und Werntal nach Schweinfurt und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) mit dem Sonderzug am Mainufer bei Veitshöchheim.
Dampf um Würzburg: Auch am 10.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch Main- und Werntal nach Schweinfurt und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) mit dem Sonderzug am Mainufer bei Veitshöchheim.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.