bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

52 4867 am Morgen des 07.09.2013 auf Gleis 7 in Frankfurt/Main-Süd.

(ID 722653)



52 4867 am Morgen des 07.09.2013 auf Gleis 7 in Frankfurt/Main-Süd. Sie wird heute den Sonderzug der  Historischen Eisenbahn Frankfurt  nach Meiningen zu den XIX. Dampfloktagen bringen. Auch wenn für diese Beförderungsleistung eigentlich 01 118 vorgesehen war (die Maschine mußte mit einem Tenderschaden leider zu Hause bleiben), machte auch diese Lok vor dem Zug eine sehr gute Figur! Als sie mit unserem Sonderzug ohne Schubunterstützung die Spessart-Rampe hinaufdonnerte, hatte, so glaube ich jedenfalls, nicht nur der Fotograf vor Begeisterung feuchte Augen! ;-)
Den Signalmast bitte ich freundlichst zu entschuldigen. Egal,
wo ich mich hinstellte, er war einfach immer im Weg. Und ich hatte leider nicht das geeignete Werkzeug dabei, diesen abzusäbeln! ;-) Wollte die Aufnahme vor  allem wegen der schönen Lichtverhältnisse mal zeigen.

52 4867 am Morgen des 07.09.2013 auf Gleis 7 in Frankfurt/Main-Süd. Sie wird heute den Sonderzug der "Historischen Eisenbahn Frankfurt" nach Meiningen zu den XIX. Dampfloktagen bringen. Auch wenn für diese Beförderungsleistung eigentlich 01 118 vorgesehen war (die Maschine mußte mit einem Tenderschaden leider zu Hause bleiben), machte auch diese Lok vor dem Zug eine sehr gute Figur! Als sie mit unserem Sonderzug ohne Schubunterstützung die Spessart-Rampe hinaufdonnerte, hatte, so glaube ich jedenfalls, nicht nur der Fotograf vor Begeisterung feuchte Augen! ;-)
Den Signalmast bitte ich freundlichst zu entschuldigen. Egal,
wo ich mich hinstellte, er war einfach immer im Weg. Und ich hatte leider nicht das geeignete Werkzeug dabei, diesen abzusäbeln! ;-) Wollte die Aufnahme vor allem wegen der schönen Lichtverhältnisse mal zeigen.

Michael Edelmann 16.09.2013, 549 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2013:09:07 06:58:09, Belichtungsdauer: 0.017 s (1/60) (1/60), Blende: f/4.0, ISO1600, Brennweite: 28.00 (28/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.