bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nicht alles Alte überlebt, wie rechts im Bild zu sehen ist! Die alte Technik auf der Schiene direkt daneben, erfreut sich jedoch dagegen glücklicherweise bester Gesundheit! ;-) (52 8079 mit

(ID 786453)



Nicht alles Alte überlebt, wie rechts im Bild zu sehen ist! Die alte Technik auf der Schiene direkt daneben, erfreut sich jedoch dagegen glücklicherweise  bester Gesundheit! ;-) (52 8079 mit einem Sonderzug der SVC während der Rangierarbeiten für die Bereitstellung zur Rückfahrt nach Wittenberg, am Nachmittag des 29.03.2014 im Bahnhof Meiningen.)

Nicht alles Alte überlebt, wie rechts im Bild zu sehen ist! Die alte Technik auf der Schiene direkt daneben, erfreut sich jedoch dagegen glücklicherweise bester Gesundheit! ;-) (52 8079 mit einem Sonderzug der SVC während der Rangierarbeiten für die Bereitstellung zur Rückfahrt nach Wittenberg, am Nachmittag des 29.03.2014 im Bahnhof Meiningen.)

Michael Edelmann 20.05.2014, 680 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2014:03:29 15:40:03, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/13.0, ISO100, Brennweite: 82.00 (82/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
52 8079 übernimmt den Sonderzug der Dampflokfreunde aus Berlin, besser bekannt von Berlin macht Dampf. Die Dampflok ist eine Leihgabe der Leipziger Dampf Kultour, da von den Berlinern keine eigene Maschinen eine gültige Hauptuntersuchung haben. Auf 37 Kilometer Länge wird ihre beliebte Reise durch Berlin unternommen. An dieser Stelle wird der Bahnhof Neukölln durchfahren. Der einzige Bahnhof mit Flügelsignale. Bevor dieser umgebaut wird, war mir diese Perspektive wichtig dazustellen. 08.11.2025
52 8079 übernimmt den Sonderzug der Dampflokfreunde aus Berlin, besser bekannt von Berlin macht Dampf. Die Dampflok ist eine Leihgabe der Leipziger Dampf Kultour, da von den Berlinern keine eigene Maschinen eine gültige Hauptuntersuchung haben. Auf 37 Kilometer Länge wird ihre beliebte Reise durch Berlin unternommen. An dieser Stelle wird der Bahnhof Neukölln durchfahren. Der einzige Bahnhof mit Flügelsignale. Bevor dieser umgebaut wird, war mir diese Perspektive wichtig dazustellen. 08.11.2025
Jens Kublank

Die betriebsfähige 52 3504, 1943 als KDL 1 von KM an die DRB geliefert und bis zu ihrer  Kassierung  bei den ÖBB, war am 18.07.1982 bei der MBE Merzig mit der luxemburgischen Tfz.-Nummer 5621 leihweise im Einsatz (Datenquelle: dampflokomotivarchiv.de).
Die betriebsfähige 52 3504, 1943 als KDL 1 von KM an die DRB geliefert und bis zu ihrer "Kassierung" bei den ÖBB, war am 18.07.1982 bei der MBE Merzig mit der luxemburgischen Tfz.-Nummer 5621 leihweise im Einsatz (Datenquelle: dampflokomotivarchiv.de).
Ernst Lauer

KDL 1 von KM 1943 mit der Tfz.-Nummer 52 3504 am 28.06.2003 im Bw. Luxemburg.
KDL 1 von KM 1943 mit der Tfz.-Nummer 52 3504 am 28.06.2003 im Bw. Luxemburg.
Ernst Lauer

Dampflok 52 2093, 1943 von Henschel als KDL 1 an die DRB geliefert, stand nach ihrer Ausmusterung 1982 zunächst bei der Sammlung Falz in St. Wendel (Bild siehe dort) und am 18.07.1988 schließlich in Hermeskeil.
Dampflok 52 2093, 1943 von Henschel als KDL 1 an die DRB geliefert, stand nach ihrer Ausmusterung 1982 zunächst bei der Sammlung Falz in St. Wendel (Bild siehe dort) und am 18.07.1988 schließlich in Hermeskeil.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.