bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

89 6009 auf der Drehscheibe vor Haus 1 im ehem.

(ID 2736)



89 6009 auf der Drehscheibe vor Haus 1 im ehem. Bw Dresden-Altstadt

89 6009 auf der Drehscheibe vor Haus 1 im ehem. Bw Dresden-Altstadt

Thomas Klemm http:// 24.05.2002, 1518 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
18. August 1984, Lokschau im Bahnhof Radebeul-Ost. Lokomotive DR 89 6009, Baujahr 1902. Die preußische T3 war lange Zeit die letzte betriebsfähige Dampflokomotive der Eisenbahnmuseums Bw Dresden-Altstadt. Mit Wirkung vom 23. Juni 2008 wurde sie abgestellt.
18. August 1984, Lokschau im Bahnhof Radebeul-Ost. Lokomotive DR 89 6009, Baujahr 1902. Die preußische T3 war lange Zeit die letzte betriebsfähige Dampflokomotive der Eisenbahnmuseums Bw Dresden-Altstadt. Mit Wirkung vom 23. Juni 2008 wurde sie abgestellt.
Jürgen Krause

17. Mai 2003, Lokomotive DR 89 6009, Baujahr 1902. Die preußische T3 war lange Zeit die letzte betriebsfähige Dampflokomotive der Eisenbahnmuseums Bw Dresden-Altstadt. Mit Wirkung vom 23. Juni 2008 wurde sie abgestellt. Hier posiert sie beim Dresdner Dampfloktreffen auf der Drehscheibe
17. Mai 2003, Lokomotive DR 89 6009, Baujahr 1902. Die preußische T3 war lange Zeit die letzte betriebsfähige Dampflokomotive der Eisenbahnmuseums Bw Dresden-Altstadt. Mit Wirkung vom 23. Juni 2008 wurde sie abgestellt. Hier posiert sie beim Dresdner Dampfloktreffen auf der Drehscheibe
Jürgen Krause

16. April 1982, Bw Dresden Altstadt, Traditionslokok 89 6009 muss mal  an die Luft ! Soeben wurde sie durch das hintere Schuppentor nach außen geschoben. Das Umfeld des Bw ist insektenfreundlich gestaltet.
16. April 1982, Bw Dresden Altstadt, Traditionslokok 89 6009 muss mal "an die Luft"! Soeben wurde sie durch das hintere Schuppentor nach außen geschoben. Das Umfeld des Bw ist insektenfreundlich gestaltet.
Jürgen Krause

Zwischen Mellrichstadt und Fladungen verkehrt an bestimmten Tagen das  Rhön-Zügle . Am 30. August 2015 war es sehr heiß - kein Dampflokwetter. Aber die Bahn hatte in diesem Jahr die preußische T3 erstmalig in Betrieb genommen und die wollte ich sehen. Im Bahnhof Ostheim steht der Zug jetzt zur Fahrt nach Fladungen bereit.
Zwischen Mellrichstadt und Fladungen verkehrt an bestimmten Tagen das "Rhön-Zügle". Am 30. August 2015 war es sehr heiß - kein Dampflokwetter. Aber die Bahn hatte in diesem Jahr die preußische T3 erstmalig in Betrieb genommen und die wollte ich sehen. Im Bahnhof Ostheim steht der Zug jetzt zur Fahrt nach Fladungen bereit.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.