bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) hat mit ihrem "Morgenzug" die Talübergang Epfenhofen Brücke überquert und erreicht nun den Bahnhof Epfenhofen.

(ID 1309182)



Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) hat mit ihrem  Morgenzug  die Talübergang Epfenhofen Brücke überquert und erreicht nun den Bahnhof Epfenhofen. Die Talübergang Epfenhofen Brücke ist mit 264 Meter Länge die längste Brücke der Sauschwänzlebahn.

27. August 2022

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) hat mit ihrem "Morgenzug" die Talübergang Epfenhofen Brücke überquert und erreicht nun den Bahnhof Epfenhofen. Die Talübergang Epfenhofen Brücke ist mit 264 Meter Länge die längste Brücke der Sauschwänzlebahn.

27. August 2022

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 31.08.2022, 193 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:08:27 10:28:16, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 350/10

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jürgen Vos 31.08.2022 21:29

Hallo Stefan,
schöne V 100-Bilder aus Deutschland und der Schweiz hast Du da gemacht und hochgeladen.
Dieses Bild mit dem Zug zwischen den Formsignalen und der Brücke gefällt mir am Besten.
Interessant das "Langsamfahrt" anzeigende Ausfahrsignal und der einfahrende Zug.

Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 01.09.2022 15:22

Hallo Jürgen,
danke für deinen Kommentar. An der V 100 und den Formsignalen konnte ich mich in den letzten Tagen so richtig gütlich tun. Wie du bereits bemerkt hast ist das offene Ausfahrsignal mit dem einfahrenden Zug schon etwas sonderbar, aber nach meinen Beobachtungen werden die Siganle hier nicht bedient.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 04.09.2022 16:28

Hallo zusammen,
ein wunderbares Bild, auch wenn das Wetter nicht mitspielte.
Gruß

Stefan Wohlfahrt 05.09.2022 10:53

Danke für den Kommentar. Das Wetter spielte eigentlich nicht schlecht mit, denn bei eitlem Sonnenschein hätte ich mit wohl (wie auch in Zollhaus Blumberg) über das Gegenlicht geärgert. Sehr gefreut habe ich mich hingegen über die Diesellok, die ich mit einer passenden Garnitur erleben konnte und die mich an meine Reisen nach Deutschland vor vielen Jahren erinnerte.
Leider war die Zeit unseres Aufenthaltes etwas beschränkt, aber gerne werde ich eines Tages ein drittes Mal zur Sauschwänzelebahn reisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dampfzug der Wutachtalbahn mit früherer ÖBB-Dampflok 93 1360.
Datum leider unbekannt (1989?)
Dampfzug der Wutachtalbahn mit früherer ÖBB-Dampflok 93 1360. Datum leider unbekannt (1989?)
Frank Nowotny

Dampfzug der Wutachtalbahn mit einer Lok der ÖBB-Baureihe 93.
Datum leider unbekannt
Dampfzug der Wutachtalbahn mit einer Lok der ÖBB-Baureihe 93. Datum leider unbekannt
Frank Nowotny

Dampfzug der Wutachtalbahn (1989?)
Dampfzug der Wutachtalbahn (1989?)
Frank Nowotny

Dampfzug der Wutachtalbahn (1989?)
Dampfzug der Wutachtalbahn (1989?)
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.