bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

V 200 BEG 9 mit Aluexpress am 08.05.2008 am Km 28,190 in Düsseldorf

(ID 190964)



V 200 BEG 9 mit Aluexpress am 08.05.2008 am Km 28,190 in Düsseldorf

V 200 BEG 9 mit Aluexpress am 08.05.2008 am Km 28,190 in Düsseldorf

Gilbert C. 13.05.2008, 976 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Schmidt 17.05.2008 12:10

Klasse Bild! Ich finde es schön, dass diese alten Loks wieder in Deutschland unterwegs sind. Wo genau in Düsseldorf liegt dieser Standort? Ich kenne mich noch nicht so gut in der Stadt aus.

Grüße, Thomas

Gilbert C. 17.05.2008 23:18

Hi,

Danke,ja das ist zwar ne Sdl aber der Zug fährt meistens Dienstag und Mittwoch.
Wenn du am Eller S-Bahnhof stehst in Düsseldorf,der ist direkt interm BÜ,siehst du eine zwei Gleise die dort abzweigen und genau hinter der Kurve sind die beiden Bahnübergänge

Grüße Gilbert

Thomas Schmidt 18.05.2008 20:25

Hallo Gilbert,

danke für die Info. Ich werde es mir merken und mal besuchen.

Grüße, Thomas

Scanbild: V 200 007 verlässt Limburg (Lahn) mit ein Sonderzug am 2 Oktober 2002.
Scanbild: V 200 007 verlässt Limburg (Lahn) mit ein Sonderzug am 2 Oktober 2002.
Leonardus Schrijvers

Kurz vor Ottbergen ist 220 082-2 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18591/1959) im April 1976 mit einem Eilzug unterwegs. Abgenommen wurde die Lok am 14.07.1959 und kam nach Stationierungen in Hamm, Hannover und Braunschweig nach Oldenburg, dort erfolgte die Abstellung am 21.10.1980.
Kurz vor Ottbergen ist 220 082-2 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18591/1959) im April 1976 mit einem Eilzug unterwegs. Abgenommen wurde die Lok am 14.07.1959 und kam nach Stationierungen in Hamm, Hannover und Braunschweig nach Oldenburg, dort erfolgte die Abstellung am 21.10.1980.
Horst Lüdicke

Mit einem Eilzug verlässte 220 078-0 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18568/1959)  im April 1976 den Bahnhof Peine. Die Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Hannover und Braunschweig erfolgte wenige Tage später zum Fahrplanwechsel. Nach der Abnahme am 16.06.1959 kam sie zum Bw Hamm, später nach Hannover und Braunschweig, das die Lok am 29.05.1976 nach Oldenburg abgab, wo sie am 24.08.1980 ausgemustert wurde.
Mit einem Eilzug verlässte 220 078-0 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18568/1959) im April 1976 den Bahnhof Peine. Die Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Hannover und Braunschweig erfolgte wenige Tage später zum Fahrplanwechsel. Nach der Abnahme am 16.06.1959 kam sie zum Bw Hamm, später nach Hannover und Braunschweig, das die Lok am 29.05.1976 nach Oldenburg abgab, wo sie am 24.08.1980 ausgemustert wurde.
Horst Lüdicke

Im Februar 1975 fährt 220 059-0 (Bw Hannover, Krauss-Maffei 18568/1959) mit einem D-Zug nördlich von Rheine in Richtung Süden. Nach der Abnahme am 11.03.1959 im Bw Hamm kam sie am 29.09.1968 nach Hannover, ab dem 28.09.1975 war sie in Braunschweig stationiert. Letztes Bw war Oldenburg, dort wurde sie am 29.09.1979 ausgemustert.
Im Februar 1975 fährt 220 059-0 (Bw Hannover, Krauss-Maffei 18568/1959) mit einem D-Zug nördlich von Rheine in Richtung Süden. Nach der Abnahme am 11.03.1959 im Bw Hamm kam sie am 29.09.1968 nach Hannover, ab dem 28.09.1975 war sie in Braunschweig stationiert. Letztes Bw war Oldenburg, dort wurde sie am 29.09.1979 ausgemustert.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.