bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

215 021 der EfW - tatsächlich registriert als 225 021 - in Köln-Süd am 1.

(ID 1273658)



215 021 der EfW - tatsächlich registriert als 225 021 - in Köln-Süd am 1. Oktober 2021.

215 021 der EfW - tatsächlich registriert als 225 021 - in Köln-Süd am 1. Oktober 2021.

K. Odekerken 20.10.2021, 158 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSC-WX500, Datum 2021:10:01 14:38:34, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 35/10, ISO80, Brennweite: 445/100

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nicht allzuviel getan hat sich zumindest baulich in den vergangenen 32 Jahren im Bremer Hauptbahnhof. Geändert hat sich allerdings der Zugverkehr: Auf dem oberen Bild vom Juni 1990 verlässt die 112 266-2 den Hauptbahnhof mit einem IC, darunter durchfährt ihn am 27.11.2022 225 082-8 mit einem Containerzug. Die mächtige Bahnhofshalle beherrscht immer noch das Bild, während die Formsignale der Vergangenheit angehören. Die 112 266-2 wurde am 23.11.1962 als E 10 1266 in Dienst gestellt und gehört zu den für den Rheingold vorgesehenen Loks, die mit Schnellfahrdrehgestellen und Getrieben für bis zu 160 km/h ausgerüstet waren. Ursprünglich kobaltblau/beige lackiert, erhielt sie ihr neues Outfit in purpurrot/beige am 14.04.1965, das sie bis zu ihrer Ausmusterung am 30.04.2001 behielt. Die etwas jüngere 225 082-8 steht dagegen noch heute bei der EGP im Dienst. Abgenommen wurde sie von der DB als 215 082-2 am 22.02.1971 und am 20.03.2001 umnummeriert.
Nicht allzuviel getan hat sich zumindest baulich in den vergangenen 32 Jahren im Bremer Hauptbahnhof. Geändert hat sich allerdings der Zugverkehr: Auf dem oberen Bild vom Juni 1990 verlässt die 112 266-2 den Hauptbahnhof mit einem IC, darunter durchfährt ihn am 27.11.2022 225 082-8 mit einem Containerzug. Die mächtige Bahnhofshalle beherrscht immer noch das Bild, während die Formsignale der Vergangenheit angehören. Die 112 266-2 wurde am 23.11.1962 als E 10 1266 in Dienst gestellt und gehört zu den für den Rheingold vorgesehenen Loks, die mit Schnellfahrdrehgestellen und Getrieben für bis zu 160 km/h ausgerüstet waren. Ursprünglich kobaltblau/beige lackiert, erhielt sie ihr neues Outfit in purpurrot/beige am 14.04.1965, das sie bis zu ihrer Ausmusterung am 30.04.2001 behielt. Die etwas jüngere 225 082-8 steht dagegen noch heute bei der EGP im Dienst. Abgenommen wurde sie von der DB als 215 082-2 am 22.02.1971 und am 20.03.2001 umnummeriert.
Horst Lüdicke

Aggerbahn 215 082-9 mit dem Rheingold abgestellt am 26.11.22 in Mainz Weisenau Gbf
Aggerbahn 215 082-9 mit dem Rheingold abgestellt am 26.11.22 in Mainz Weisenau Gbf
Daniel Oster

Aggerbahn 215 082-9 mit dem Rheingold abgestellt am 26.11.22 in Mainz Weisenau Gbf
Aggerbahn 215 082-9 mit dem Rheingold abgestellt am 26.11.22 in Mainz Weisenau Gbf
Daniel Oster

EGP 225 094-2 vor 218 205-3 beim Rangieren Bf Anklam [WAK] | November 2022
EGP 225 094-2 vor 218 205-3 beim Rangieren Bf Anklam [WAK] | November 2022
Alexander, R.

Weitere Bilder aus "Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 225 | BR 225 | Umbau BR 215"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Regierungsbezirk Köln > Köln > Innenstadt > Neustadt/Süd
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.