bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 25.02.2016 dieselt die 232 356-6 der WFL durch Nassenheide.

(ID 924997)



Am 25.02.2016 dieselt die 232 356-6 der WFL durch Nassenheide.
Die Maschine wurde 1976 mit der Fabriknummer 0591 in der Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad gebaut.

Am 25.02.2016 dieselt die 232 356-6 der WFL durch Nassenheide.
Die Maschine wurde 1976 mit der Fabriknummer 0591 in der Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad gebaut.

Heinz Lahs 25.02.2016, 388 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2016:02:25 15:07:51, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 18.00 (18/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 25.02.2016 18:02

Hallo Heinz
ein tolles Bild von der Ludmilla, bei wunderschönem Wetter.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Frank Grohe 26.02.2016 12:30

Hallo Heinz,
ein herrliches Porträt der WFL-Ludmilla, welches absolut als Werbefoto für ein Hochglanzprospekt tauglich wäre!
Gefällt mir außerordentlich gut!
Liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 26.02.2016 18:49

Hallo Armin, hallo Frank,
ich freue mich, dass Euch meine Ludmilla Aufnahme gefällt.
Da hatte ich wirklich Glück, es war gestern Aprilwetter von Schneeregen bis strahlendem Sonnenschein.
Ich war da, die Sonne und die Ludmilla auch.
Danke für Eure Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 27.02.2016 15:11

Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der Ludmilla in Nassenheide die mir sehr gut gefällt. Auch in einem rot weißem Farbkleid weiß die Ludmilla zu gefallen.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 28.02.2016 19:36

Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir meine Ludmilla-Aufnahme gefällt.
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Date Jan de Vries 13.03.2016 18:54

Tolles Ludmilla-Portrait, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 14.03.2016 18:28

Freue mich, dass Dir das Ludmilla-Portrait zusagt, Date Jan.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.

Die EBS Ludmillas 232 592-6 ( 9280 1232 592.6 D-FWK ) und 232 083-6 ( 9280 1232 083-6 D-EBS ) übernachteten in Gera am 14.11.2025
Die EBS Ludmillas 232 592-6 ( 9280 1232 592.6 D-FWK ) und 232 083-6 ( 9280 1232 083-6 D-EBS ) übernachteten in Gera am 14.11.2025
Mario Ulbricht

Die „Ludmilla“ in der ursprünglichen DR-Farbgebung „bordeauxrot“ 232 088-5 (92 80 1232 088-5 D-SLRS) der SRS - Salzland Rail Service GmbH (Bernburg/Saale) rangiert am 09 November 2025 im Rbf Betzdorf/Sieg einen Schotterzug. Im Hintergrund das Stellwerk Betzdorf Fahrdienstleiter Bf.

Die ex DR V 300 wurde 1974 von LTS (Luhanskyj Teplowosobudiwnyj Sawod auch bekannt als Lokomotivfabrik Lugansk (ehemals Woroschilowgrad)) unter der Fabriknummer 0304 gebaut und als 132 088-6 an die Deutsche Reichsbahn (DR) geliefert.  Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 232 088-5 und zum 01.01.1994 dann in DB 232 088-5. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte zum 30.08.1998. Im August 2002 ging sie an die WAB - Westfälische Almetalbahn GmbH in Altenbeken (als Nr. 30), bis sie im Januar 2004 an die EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Frechen ging. Im Februar 2018 wurde sie dann an die Salzland Rail Service GmbH in Bernburg (Saale) verkauft.
Die „Ludmilla“ in der ursprünglichen DR-Farbgebung „bordeauxrot“ 232 088-5 (92 80 1232 088-5 D-SLRS) der SRS - Salzland Rail Service GmbH (Bernburg/Saale) rangiert am 09 November 2025 im Rbf Betzdorf/Sieg einen Schotterzug. Im Hintergrund das Stellwerk Betzdorf Fahrdienstleiter Bf. Die ex DR V 300 wurde 1974 von LTS (Luhanskyj Teplowosobudiwnyj Sawod auch bekannt als Lokomotivfabrik Lugansk (ehemals Woroschilowgrad)) unter der Fabriknummer 0304 gebaut und als 132 088-6 an die Deutsche Reichsbahn (DR) geliefert. Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 232 088-5 und zum 01.01.1994 dann in DB 232 088-5. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte zum 30.08.1998. Im August 2002 ging sie an die WAB - Westfälische Almetalbahn GmbH in Altenbeken (als Nr. 30), bis sie im Januar 2004 an die EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Frechen ging. Im Februar 2018 wurde sie dann an die Salzland Rail Service GmbH in Bernburg (Saale) verkauft.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.