bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auf der Strecke von Niederaußem nach Rommerskirchen/Streckennr.

(ID 929390)



Auf der Strecke von Niederaußem nach Rommerskirchen/Streckennr. 2601 kommt am späteren Nachmittag des heutigen Sonntag ein von der 265 027 gezogener Rohbraunkohlenzug als Übergabe nach Rommerskirchen. Gruß an den Tf, für den gehupten zurück. 20.3.2016

Auf der Strecke von Niederaußem nach Rommerskirchen/Streckennr. 2601 kommt am späteren Nachmittag des heutigen Sonntag ein von der 265 027 gezogener Rohbraunkohlenzug als Übergabe nach Rommerskirchen. Gruß an den Tf, für den gehupten zurück. 20.3.2016

Andreas Strobel 20.03.2016, 335 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/6.3, ISO400, Brennweite: 52.00 (52/1)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lukas Lehmann 20.03.2016 22:34

Schönes Bild :)
MfG Lukas

Hermann-Josef Weirich 21.03.2016 10:36

Hallo Andreas,
Wirklich schöne Szene, klasse eingefangen! Wenn da jetzt noch 'ne private Lok gezogen hätte!
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 21.03.2016 18:21

Hallo Ihr Drei, vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich freue mich das Euch das Bild gefällt.
War ein Zufallsfund der Zug. Ich kam von Stommel die alte
B 59 in Richtung Rommerskirchen gefahren und wie ich so nach links schau
in Richtung Rheidt bei Bergheim, da sehe ich die Maschine mit dem Zug heranschleichen....
schnell bin ich dann zur Brücke, das Auto auf den Randstreifen vorm Bauernhof abgestellt und
zum Brückengeländer....und dann kam der Zug und den Tf mit dem ich mich schon öfters mal unterhalten habe
erkannte mich wohl und hupte zum Gruß.
Hermann ich finde die Rote garnicht so übel vor dem Zug...Ab und an kommt da auch eine 266 von RHC und holt einen
ähnlichen Zug. Danke nochmal Lukas, Thomas und Hermann und liebe Grüße aus Rheydt. Andreas.

Heinz Lahs 21.03.2016 18:33

Hallo Andreas,
da sieht man gleich, was mit der Kohle passiert.
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.03.2016 19:36

Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Früher gab es eine Kohleverarbeitung, die sich Martinswerk nannte.
Heute passiert das auf dem Gelände des Kraftwerks Niederaußem.
Diese Kohle ist wohl für eine Zementfabrik oder ein anderes Kraftwerke das keine eigene
Grube hat. Ist schon ein interessanter Fotostandort.
Lieben Dank für Dein Lob Heinz und ganz liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Stefan Hochstetter 21.03.2016 23:15

Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 265 027-3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 22.03.2016 19:34

Danke Stefan, freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.

Frank Grohe 23.03.2016 11:29

Hallo Andreas,
ein toller Blick von der Brücke auf die Überführungsfahrt, welcher mir ebenfalls sehr gefällt!
Hier würde sich auch ein Bild in Hochformat mit der kompletten Kulisse des Kraftwerkes lohnen!
Liebe Grüße nach Reydt!
Frank

Andreas Strobel 23.03.2016 20:00

Du Frank, ich hatte die Übergabe im Visier und das da das Kraftwerk war habe ich erst am Rechner entdeckt.
War halt alles ein Zufallstreffer.....Wird aber bald mal mit der Absicht das Kraftwerk mehr ein zu binden.
Dank und lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

265 016 ist als Lz-Fahrt unterwegs in Richtung Heimboldshausen, am 02.03.2021 zwischen Heringen und Heimboldshausen
265 016 ist als Lz-Fahrt unterwegs in Richtung Heimboldshausen, am 02.03.2021 zwischen Heringen und Heimboldshausen
Frederik Reuter

DB 265 009-1 wurde am 02.01.2024 in Naumburg (S) Hbf von der DB 187 171 und zwei Samms-Wagen Richtung Bad Kösen überführt.
DB 265 009-1 wurde am 02.01.2024 in Naumburg (S) Hbf von der DB 187 171 und zwei Samms-Wagen Richtung Bad Kösen überführt.
Frank Thomas

265 012 auf Rangierfahrt,am 01.September 2022,im Bahnhof Herringen/Werra.
265 012 auf Rangierfahrt,am 01.September 2022,im Bahnhof Herringen/Werra.
Mirko Schmidt

Die Lokparade in Herringen/Werra,am 01.September 2022,von einem anderen Standort.Von links nach rechts:265 029,265 012 und 261 107.
Die Lokparade in Herringen/Werra,am 01.September 2022,von einem anderen Standort.Von links nach rechts:265 029,265 012 und 261 107.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.