bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

LKM lieferte 1970 die Dieselkleinlok 102 179 an die DR.

(ID 1412648)



LKM lieferte 1970 die Dieselkleinlok 102 179 an die DR. 1992 erfolgte die Umzeichnung auf die DB-Nummer 312 179. Nach ihrer Ausmusterung 2000 wurde die Lok ab 2007 in ihrer besonderen Lackierung als Werklok V - Gerät für den internen Verschub - in der Servicestelle für Triebfahrzeuge und Güterwagen, dann ab 2009 bei DB Schenker Rail Deutschland und letztendlich bei BPS Baltic Port Services Sassnitz-Mukran eingesetzt. Als Quelle für diese ziemlich komplizierten Daten konnte auf  rangierdiesel.de  zurückgegriffen werden.

LKM lieferte 1970 die Dieselkleinlok 102 179 an die DR. 1992 erfolgte die Umzeichnung auf die DB-Nummer 312 179. Nach ihrer Ausmusterung 2000 wurde die Lok ab 2007 in ihrer besonderen Lackierung als Werklok V - Gerät für den internen Verschub - in der Servicestelle für Triebfahrzeuge und Güterwagen, dann ab 2009 bei DB Schenker Rail Deutschland und letztendlich bei BPS Baltic Port Services Sassnitz-Mukran eingesetzt. Als Quelle für diese ziemlich komplizierten Daten konnte auf "rangierdiesel.de" zurückgegriffen werden.

Ernst Lauer 02.08.2025, 68 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Breitspur-Akkuschleppfahrzeuge düreften im deutschen Schienennetz wohl kaum vorkommen:1.BS ASF EUR am 13.10.2010 in Mukran mit  besonderer  Kupplung.
Breitspur-Akkuschleppfahrzeuge düreften im deutschen Schienennetz wohl kaum vorkommen:1.BS ASF EUR am 13.10.2010 in Mukran mit "besonderer" Kupplung.
Ernst Lauer

Bei ihrer Lieferung 1975 an die DR trug diese V 60 Ost zunächst die Tfz.-Nummer 105 975. 1985 wurde sie für den Einsatz im Fährhafen Mukran auf 1.520 mm Breitspur umgespurt. Nach der Wende trug sie dann die bei der DB für die ehemaligen DR-Breitspurloks vorgesehene Baureihenbezeichnung 347, also 347 195. 2011 übernahm die Fährhafen Sassnitz GmbH das Tfz. und vermietete es im gleichen Jahr an die Baltic Port Rail. Mit der Seitenbeschriftung dieses privaten EVU stand die Lok am 23.07.2017 ohne Treibstange neben der 140 656 in Mukran. 2018 wurde sie dann wieder auf 1.435 mm Normalspur  zurückgespurt .
Bei ihrer Lieferung 1975 an die DR trug diese V 60 Ost zunächst die Tfz.-Nummer 105 975. 1985 wurde sie für den Einsatz im Fährhafen Mukran auf 1.520 mm Breitspur umgespurt. Nach der Wende trug sie dann die bei der DB für die ehemaligen DR-Breitspurloks vorgesehene Baureihenbezeichnung 347, also 347 195. 2011 übernahm die Fährhafen Sassnitz GmbH das Tfz. und vermietete es im gleichen Jahr an die Baltic Port Rail. Mit der Seitenbeschriftung dieses privaten EVU stand die Lok am 23.07.2017 ohne Treibstange neben der 140 656 in Mukran. 2018 wurde sie dann wieder auf 1.435 mm Normalspur "zurückgespurt".
Ernst Lauer





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.