bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

16.

(ID 1174395)



16. Oktober 1984, Dresden-Reick: V60 106 436 (Werklok 15 ?) zieht vor der Kulisse des Gaswerkes Reick einen Güterzug auf dem von Reick bis Heidenau parallel zur Hauptstrecke verlegten Industriegleis. Die Betriebe im Dresdner Osten wurden so über zahlreiche Anschlussgleise versorgt. Im Hintergrund ist der große Scheiben-Gasbehälter und rechts daneben der größte der älteren  Gasometer  zu sehen. Ein kleinerer, hier nicht sichtbarer, beherbergt seit Dezember 2006 das Panometer. Zur Lok: Sie wurde 1968 an die DR ausgeliefert und beim Bw Dresden-Friedrichstadt als V 60 1436 in Dienst gestellt. Bei der DB erhielt sie die Nummer 346 436-9, arbeitete im Geschäftsbereich Ladungsverkehr bis sie am 04.01.1999 z-gestellt und am 10.02.1999 in Dresden ausgemustert wurde. Danach (sagt die  Goldbroiler-Quelle ) soll sie nach Bischofswerda überführt worden sein.

16. Oktober 1984, Dresden-Reick: V60 106 436 (Werklok 15 ?) zieht vor der Kulisse des Gaswerkes Reick einen Güterzug auf dem von Reick bis Heidenau parallel zur Hauptstrecke verlegten Industriegleis. Die Betriebe im Dresdner Osten wurden so über zahlreiche Anschlussgleise versorgt. Im Hintergrund ist der große Scheiben-Gasbehälter und rechts daneben der größte der älteren "Gasometer" zu sehen. Ein kleinerer, hier nicht sichtbarer, beherbergt seit Dezember 2006 das Panometer. Zur Lok: Sie wurde 1968 an die DR ausgeliefert und beim Bw Dresden-Friedrichstadt als V 60 1436 in Dienst gestellt. Bei der DB erhielt sie die Nummer 346 436-9, arbeitete im Geschäftsbereich Ladungsverkehr bis sie am 04.01.1999 z-gestellt und am 10.02.1999 in Dresden ausgemustert wurde. Danach (sagt die "Goldbroiler-Quelle") soll sie nach Bischofswerda überführt worden sein.

Jürgen Krause 22.10.2019, 257 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
angelieferte Press 346 001-6 / 345 207-5 fährt allein in den Anschluss Binnenhafen Anklam | April 2024 | links der ausfahrende RE3 mit 112 118 | ich stehe auf dem Grünstreifen neben dem Anschluss Binnenhafen an der Parkfläche Hafenstrasse
angelieferte Press 346 001-6 / 345 207-5 fährt allein in den Anschluss Binnenhafen Anklam | April 2024 | links der ausfahrende RE3 mit 112 118 | ich stehe auf dem Grünstreifen neben dem Anschluss Binnenhafen an der Parkfläche Hafenstrasse
Alexander, R.

Weniger die Zuglok, sondern mehr ihr Anhängsel motivierten am Ende des Bahnsteigs 4/5 in Aschersleben zu einem Schnappschuss. Geschleppt von 202 364-6 (112 364-5 | 110 364-7 | DR V 100.1) wurde die anscheinend ehemalige Werkslok E150325 (DR V 60 D). Weil das Gespann sodann Richtung Güsten aufbrach, blieb leider keine Zeit mehr, sie vernünftig abzubilden.

🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST) | Chemiewerk Bad Köstritz GmbH (CWK)
🕓 28.3.2024 | 9:41 Uhr
Weniger die Zuglok, sondern mehr ihr Anhängsel motivierten am Ende des Bahnsteigs 4/5 in Aschersleben zu einem Schnappschuss. Geschleppt von 202 364-6 (112 364-5 | 110 364-7 | DR V 100.1) wurde die anscheinend ehemalige Werkslok E150325 (DR V 60 D). Weil das Gespann sodann Richtung Güsten aufbrach, blieb leider keine Zeit mehr, sie vernünftig abzubilden. 🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST) | Chemiewerk Bad Köstritz GmbH (CWK) 🕓 28.3.2024 | 9:41 Uhr
Clemens Kral

angelieferte Press 346 001-6 / 345 207-5 fährt allein in den Anschluss Binnenhafen Anklam | April 2024 | hinten die Zuglok 202 885-0 und der ausfahrende RE3 mit 112 118 | ich stehe auf dem Grünstreifen neben dem Anschluss Binnenhafen an der Parkfläche Hafenstrasse
angelieferte Press 346 001-6 / 345 207-5 fährt allein in den Anschluss Binnenhafen Anklam | April 2024 | hinten die Zuglok 202 885-0 und der ausfahrende RE3 mit 112 118 | ich stehe auf dem Grünstreifen neben dem Anschluss Binnenhafen an der Parkfläche Hafenstrasse
Alexander, R.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.