bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

362 942-5 überbringt ein paar Dostowagen nach Aachen Rothe Erde.

(ID 479539)



362 942-5 überbringt ein paar Dostowagen nach Aachen Rothe Erde. Hier aufgenommen am 29/01/2011 bei der Durchfahrt im Aachener Hbf.

362 942-5 überbringt ein paar Dostowagen nach Aachen Rothe Erde. Hier aufgenommen am 29/01/2011 bei der Durchfahrt im Aachener Hbf.

Dieter Schumacher 01.02.2011, 868 Weergaven, 2 Opmerkingen

2 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Mario Schürholz 02.02.2011 08:17

Hallo Dieter,
da hast du ein Bild geschoßen das bald der Vergangenheit angehört. Hast du den Unimog gesehen der die Aufgaben der 362er übernehmen soll? Sieht bestimmt auch lustig aus, der Unimog mit fünf DOSTO`s am Haken durch Aachen Hbf. Ich habe die Lok kurze Zeit später in Rothe Erde erwischt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 08.02.2011 20:22

Hallo Mario,
Den Unimog habe ich auch schon gesehen, kann mich damit aber nicht so richtig anfreunden. Für mich gehören Fahrzeuge mit Gummibereifung auf die Strasse. Aber wie ich schonmal sagte, den Fortschritt kann man nicht stoppen, besonders wenn er kostensparend ist. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß
Dieter

362 391-5 steht mit ihrem Kesselwagenzug in Wörth. Die Lokomotive startete ihr Leben als V60 025 und war Erprobungslokomotive für Zweitakt-Deutz-Dieselmotor Typ T 12 M 420. Nachdem sie 1967 durch einen Umbau an die Serienausführung der Baureihe V60 angepasst wurde, wurde sie in V60 391 umgezeichnet, erhielt aber knapp ein Jahr später die Bezeichnung 260 391-8. 1987 folgte die Umzeichnung in 360 391-7, nach einem Umbau 1995 im AW Chemnitz mit Ausrüstung auf Funkfernsteuerung wurde die Lokomotive in 364 391-3 umgezeichnet. Im Jahr 2003 wurde die Lok erneut umgebaut und mit einem Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA remotorisiert, mit darauffolgenden Umzeichnung in 362 391-5. Bis vor kurzem war die Lok noch in Diensten bei der DB und wurde am 28.08.2025 an die Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald GmbH verkauft. Aktuell ist die Lokomotive an das Unternehmen zl-traktion GmbH vermietet. (23.10.2025)
362 391-5 steht mit ihrem Kesselwagenzug in Wörth. Die Lokomotive startete ihr Leben als V60 025 und war Erprobungslokomotive für Zweitakt-Deutz-Dieselmotor Typ T 12 M 420. Nachdem sie 1967 durch einen Umbau an die Serienausführung der Baureihe V60 angepasst wurde, wurde sie in V60 391 umgezeichnet, erhielt aber knapp ein Jahr später die Bezeichnung 260 391-8. 1987 folgte die Umzeichnung in 360 391-7, nach einem Umbau 1995 im AW Chemnitz mit Ausrüstung auf Funkfernsteuerung wurde die Lokomotive in 364 391-3 umgezeichnet. Im Jahr 2003 wurde die Lok erneut umgebaut und mit einem Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA remotorisiert, mit darauffolgenden Umzeichnung in 362 391-5. Bis vor kurzem war die Lok noch in Diensten bei der DB und wurde am 28.08.2025 an die Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald GmbH verkauft. Aktuell ist die Lokomotive an das Unternehmen zl-traktion GmbH vermietet. (23.10.2025)
Leonhard Groß

Color-Key-Spielerei: 362 391-5 steht mit ihrem Kesselwagenzug in Wörth. Die Lokomotive startete ihr Leben als V60 025 und war Erprobungslokomotive für Zweitakt-Deutz-Dieselmotor Typ T 12 M 420. Nachdem sie 1967 durch einen Umbau an die Serienausführung der Baureihe V60 angepasst wurde, wurde sie in V60 391 umgezeichnet, erhielt aber knapp ein Jahr später die Bezeichnung 260 391-8. 1987 folgte die Umzeichnung in 360 391-7, nach einem Umbau 1995 im AW Chemnitz mit Ausrüstung auf Funkfernsteuerung wurde die Lokomotive in 364 391-3 umgezeichnet. Im Jahr 2003 wurde die Lok erneut umgebaut und mit einem Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA remotorisiert, mit darauffolgenden Umzeichnung in 362 391-5. Bis vor kurzem war die Lok noch in Diensten bei der DB und wurde am 28.08.2025 an die Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald GmbH verkauft. Aktuell ist die Lokomotive an das Unternehmen zl-traktion GmbH vermietet. (23.10.2025)
Color-Key-Spielerei: 362 391-5 steht mit ihrem Kesselwagenzug in Wörth. Die Lokomotive startete ihr Leben als V60 025 und war Erprobungslokomotive für Zweitakt-Deutz-Dieselmotor Typ T 12 M 420. Nachdem sie 1967 durch einen Umbau an die Serienausführung der Baureihe V60 angepasst wurde, wurde sie in V60 391 umgezeichnet, erhielt aber knapp ein Jahr später die Bezeichnung 260 391-8. 1987 folgte die Umzeichnung in 360 391-7, nach einem Umbau 1995 im AW Chemnitz mit Ausrüstung auf Funkfernsteuerung wurde die Lokomotive in 364 391-3 umgezeichnet. Im Jahr 2003 wurde die Lok erneut umgebaut und mit einem Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA remotorisiert, mit darauffolgenden Umzeichnung in 362 391-5. Bis vor kurzem war die Lok noch in Diensten bei der DB und wurde am 28.08.2025 an die Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald GmbH verkauft. Aktuell ist die Lokomotive an das Unternehmen zl-traktion GmbH vermietet. (23.10.2025)
Leonhard Groß

Die Rangierlok 362 502, 1959 von Kurpp als V 60 502 an die DB geliefert, stand am 19.02.2023 als Ersatzteilspender der RNE zum Ausschlachten gegenüber dem Bf. Mannheim-Rheinau.
Die Rangierlok 362 502, 1959 von Kurpp als V 60 502 an die DB geliefert, stand am 19.02.2023 als Ersatzteilspender der RNE zum Ausschlachten gegenüber dem Bf. Mannheim-Rheinau.
Ernst Lauer





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.